[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich ist die 7er gerootet... Und ja es gibt einen Alpha Kernel vom teamseven für 4.2.2 Sense Roms dieser ist aber noch ein wenig buggy.

• Danke
Reaktionen: Vision89
Wie ist eigentlich die akkulaufzeit bei der 7.0?

sNjke schrieb:
Natürlich ist die 7er gerootet... Und ja es gibt einen Alpha Kernel vom teamseven für 4.2.2 Sense Roms dieser ist aber noch ein wenig buggy.

Kennst du noch andere Kernels die unter 7.0 laufen?

Also erst einmal besten dank für die 7.0. Läuft bestens super schnell und soweit ich das nach der 2.akkuladung sagen kann, scheint der Akku besser zu laufen.
Neue rádio scheint auch top zu sein. Besser Empfang usw.

Was mir negativ aufgefallen ist unter 7.0 (4.2.2) scheint nicht smooth zu laufen, wie 4.1.2.
Ich habe blinkfeed als homescreen und wenn ich von dem in eine andere Page wechsele und zurück gibt es kleine Microruckler.
Das gleiche im app drawer. Wenn dort unter apps ausblenden und ich wische vertikal durch die seiten, dann auch dort kleine Microruckler, die mir bei 4.1.2 nicht aufgefallen bzw nicht existiert haben.
Vielleicht liegt s's an der Base, vielleicht könnt ihr aber noch was an der smoothness rauskitzeln.

Zur Info habe 7.0, stock kernel und themes und tweaks (04.06.13) drauf.

Das soll keine negative Kritik sein, ich möchte lediglich meine bisherigen Erfahrung mitteilen. Ansonsten tolle Rom und besten dank

sNjke schrieb:

:mellow: Iwie nicht... was könnte ich falsch gemacht haben?

sNjke schrieb:

Die 7er ist nicht gerootet. Als ich die gestern geflasht und nach dem Reboot, musste ich die superuser. Zip. Manuell im recovery flashen, weil tb keine root rechte Hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

BearGr schrieb:
:mellow: Iwie nicht... was könnte ich falsch gemacht haben?

Such mal hier im thread per suchfunktion nach superuser.zip

Die einfach im recovery flashen und gut ist.

@Vision89: Es gibt noch den Beastmode Kernel für die 4.2.2 Sense ROMs aber auch da hatten einige Probs beim flashen... ich würde noch paar Tage abwarten was die Kernels angeht.

Also bei mir war die 7er gerootet ich musste nach dem flashen im Recovery vor dem Reboot aber eine Meldung zum fixen der Rechte bestätigen da wurden die root Rechte vergeben, wer diese Meldung nicht hatte muss natürlich die superuser.zip neu flashen das stimmt

• Danke
Reaktionen: Vision89
Slurpslurp schrieb:
Ich weiß nicht, welche "SD Card" ich formatieren soll :(

I'm recovery unter advanced "format sd card). Damit wir der Speicher deines Handys (virtuell die sd) formatiert) . aber besser du machst vorher Backup von deinen Daten, sonst sind sie weg.

Sorry wenn ich jetzt noch mal frage, wie gehe ich jetzt genau vor wenn ich von der 5.6 komme? Bekomme ich meine telefonkontakte und meine ganzen einstellungen wieder hin? Also wlan zb. Will nicht schon wieder alle wlan Schlüssel eingeben! Kann ich Titanium Backup benutzen?

Habe ich was falsch geflashed oder wo sind die Entwickleroptionen und die TrickDroid Settings hin?

Habe gerade noch bemerkt das meine Apps nicht mehr aus dem Drawer verschwinden, wenn ich sie in die Dockleiste ziehe....

könnte das alles damit zusammenhängen das ich nur im AROMA nen wipe gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Für Entwickleroptionen:

Einstellungen und dann den Punkt “Telefoninfo” öffnen
Nach unten bis zum Punkt “Build-Number” scrollen und
auf den Bereich “Build-Number” siebenmal tippen.

Die TrickDroid Settings gibt es in der 7.0.0 noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Pander
Pander schrieb:
Habe ich was falsch geflashed oder wo sind die Entwickleroptionen und die TrickDroid Settings hin?

Habe gerade noch bemerkt das meine Apps nicht mehr aus dem Drawer verschwinden, wenn ich sie in die Dockleiste ziehe....

könnte das alles damit zusammenhängen das ich nur im AROMA nen wipe gemacht habe?

Negativ das jezz so in 4.2.2

Habe auch die 7er drauf mit den neuesten themes aber ich bringe die statusbar nicht transparent. Benutze mexikanischer. In der 5er war da wo noch eine App dabei wo ich das einstellen könnte aber finde in der neuen nix. Einer eine Idee?

Ist mit dieser Rom eine Stereo Audio Aufnahme möglich?
Ich hatte am S2 zwei verschiedene Apps die das unterstützten. VoicePro und RecForce Pro.
Das M7 enttäuschte mich hier leider, da diese Anwendungen das 2. Mikrofon nicht unterstützen. Die Version, mit der mein HTC ONE ausgeliefert wurde lieferte auch Stereoton bei Videoaufnahmen. Ich bin noch auf Stock T-Mobile 1.29.111.11 und habe noch nicht gerootet, da ich erst einmal testen möchte, ob alles funktioniert, falls ich wg. Garantie umtauschen müsste.

Sehr schade, da ich das HTC ONE eigentlich auch wegen der besseren Mikros gekauft hatte und mir erhoffte mit den o.g. Apps auch mal schnell etwas mitschneiden zu können. Diese können aber nur auf das Mikro unten zugreifen, wie mir der Entwickler von RecForge Pro schrieb. Das hintere Mikro sei über den "Android SDK" nicht zugänglich. Könnt ihr bitte mal mit euer FW probieren ob das 2. Miko evtl. wieder zugänglich ist und die Beta version von RecForge II funktioniert?
Um herauszufinden, ob Stereo funktioniert starte die App und klicke auf Dateien und dann auf das EinstellungsIcon. Hier konfiguriere in der App unter Einstellungen "Audio Record" auf Stereo.(native).
Dann klicke zurück und dann auf Audio. Es werden jetzt 2 Linien angezeigt, wo man den linken und den rechten Kanal sieht, wenn man nun auf den Punkt links unten für Aufnahme klickt. Entferne zuvor aber ein Headset, da das Programm sonst über das Mikro des Headsets aufnimmt (grundsätzlich Mono) und starte die Aufnahme. Spreche oder puste direkt in das untere Mic und dann in das hintere. Mit dem Stop Icon die Aufnahme beenden und den Schieberegler nach links ziehen um von Anfang an wiederzugeben. Bei der Wiedergabe soll das über Kopfhörer deutlich von Links und dann von rechts zu hören sein. Wenn beides gleich klingt, dann bitte die Aufnahme über das Trash Icon löschen und dann in den Einstellungen die "AudioEinstellungen" aufrufen und dort bei "Aufnahmequelle" das "Back Microphone" auswählen. Bei mir ist unabhängig von der Auswahl des Mikros und der Stock FW leider immer nur das untere Mikrofon zu hören. Beim HTC Videoprogramm aber eindeutig beide rechts und links.
Danke für Eure Hilfe
Ralf

Kann man die Anleitung für die 7.0 auf deutsch auf die erste Seite aktualiesieren?

Ist es möglich das die quicksettings angepasst werden. Das man swipe gesten und animierte settings z.B wecker unterstützt wird ?

Vielleicht mit einer integrierten tweaks apps ???

Kenne das noch von cm...
Aber sense ist besser und das wäre noch son kleines i tüpfelchen .

Peri25 schrieb:
Sorry wenn ich jetzt noch mal frage, wie gehe ich jetzt genau vor wenn ich von der 5.6 komme? Bekomme ich meine telefonkontakte und meine ganzen einstellungen wieder hin? Also wlan zb. Will nicht schon wieder alle wlan Schlüssel eingeben! Kann ich Titanium Backup benutzen?

Dafür nutze ich die App "Safe in Cloud". Hier habe ich unter anderem alle meine Wlan-Schlüssel gespeichert und kann dann via Copy-Paste mich bei den verschiedenen Wlans anmelden.

Nach einem Wipe ist logischerweise nichts mehr da, von dem her für mich eine bequeme Art, die Wlan-Schlüssel wieder einzugeben.

Hast Du die Kontakte nicht mit Google gesynct? Dann müsstest Du das via PC machen.

Einstellungen müsstest Du auch wieder einstellen, es sei denn, Du arbeitest mit der HTC-Sicherung...die stellt Kontakte, Einstellungen, Wlan-Schlüssel und Apps wieder her. Meiner Erfahrung nach aber nicht so zuverlässig. Bei mir wurden nicht alle Apps wieder runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Für Einstellungen, WLan-Schlüssel und Homescreenanordnung finde ich HTC-Backup supergeil. Meine Apps inkl Daten sichere ich mit TB und das ist für mich völlig ausreichend. ;)

So jetzt Ca. 10h und dann fange ich auch an zu flashen :D