[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noraja schrieb:
War bei mir auch so, hab neu gestartet, bis jetzt geht als sehr gut.

Ah okay :) Hast du auch des Tweakpaket noch installiert?!

Könnte jemand mal sagen, was/ welche Funktionen mit der 6er Version (noch) nicht klappen bzw. welche Probleme es gibt?

Find den thread etwas undurchsichtig, da kommt viel kleinkram zusammen bei jeder Version, mich interessieren jetzt eher grobe Aussetzer?

mfg

Besteht eigentlich irgendwie die möglichkeit die Density zu ändern?! Habs schon versucht die Build.prop zu Editieren, aber nach jedem Neustart ist die Änderung wieder weg :( und ich weiß leider nicht wieso :X

noraja schrieb:
Hallo,
Bei mir konnte avast auch nicht Scheiben, ich habs jetzt erst mal gelöst indem ich über anti thefe die zweite Option gewählt habe und eine update.zip erstellt und diese dann über das recovery geflasht habe.
Die erzeugte update.zip findest du wenn du die unter anti thefe erstellt hast (jelly bean Einstellung) im Hauptverzeichnis. Einfach dann über recovery flashen.

Danke, so geht es.

Scheint also doch zu sein, das keine Schreibrechte da sind. Bei Dir dann wohl auch nicht,, und wer weiß, bei wieviel anderen auch noch. Bestimmt auch bei denen, die meinen, sie hätten Schreibrechte!

harry11 schrieb:
Danke, so geht es.

Scheint also doch zu sein, das keine Schreibrechte da sind. Bei Dir dann wohl auch nicht,, und wer weiß, bei wieviel anderen auch noch. Bestimmt auch bei denen, die meinen, sie hätten Schreibrechte!

Naja, wenn ich BusyBox installieren kann, habe ich auch Schreibrechte. AdAway geht und bleibt installiert. Also habe ich auch Schreibrechte.

Also bei mir sind definitiv Schreibrechte da.

Gruß
plant

Nachdem ich die Rom instaliert habe, hab ich bemerkt dass ich nicht nur noch etwa 6 Gb auf meiner Karte frei habe, womöglich sind noch meine alten datein noch drauf.
1. wie mache ich diese Dateien sichtbar?
2.Wie kann ich die karte formatieren? Im Recovery finde ich es nicht.

Die SD-Karte kannst du unter "Mounts and Storage -> Format SDCard" formatieren. (CWM)

• Danke
Reaktionen: Berserkers
B3nder.FFB schrieb:
Die SD-Karte kannst du unter "Mounts and Storage -> Format SDCard" formatieren. (CWM)

Wenn ich die Karte formatiere, dann geht doch auch die Rom flöten oder?
wie gehe ich dann vor,

Nein, da gehen alle Daten auf deiner SDCard flöten (MP3s, Bilder usw.).

Ich hab das so gemacht:

1. Alles wichtige von der SD auf den PC sichern
2. Rom auf SD packen
3. Rom installieren
3. Rebooten (zur Sicherheit)
4. SDCard formatieren
5. gesicherte Dateien wieder auf die SDCard kopieren (in die neue Struktur).

• Danke
Die ROM wird dadurch nicht gelöscht. Nur die Daten die auf der SD gelegen haben, die du vorher auf deinen Rechner gesichert haben solltest um sie anschließend (nach der installation der ROM die du schon vorweggenommen hast) zurück zu schieben.

Habe ich genau wie B3nder.FFB gemacht.

• Danke
B3nder.FFB schrieb:
Nein, da gehen alle Daten auf deiner SDCard flöten (MP3s, Bilder usw.).

Ich hab das so gemacht:

1. Alles wichtige von der SD auf den PC sichern
2. Rom auf SD packen
3. Rom installieren
3. Rebooten (zur Sicherheit)
4. SDCard formatieren
5. gesicherte Dateien wieder auf die SDCard kopieren (in die neue Struktur).

okay die ersten drei Schritte habe ich ja genau so gemacht,mache jetzt mal mit schritt 4 weiter

Jo des musst schon machen. Des neue Android ändert die komplette Ordnerstruktur und verschiebt die vorhandenen Dateien. Es gibt auch Möglichkeiten, die verschobenen Dateien dann wieder in die richtigen Ordner im neuen System zu verschieben, aber ich persönlich fand es einfacher die Sicherung vom PC wieder rüberzuschieben.

B3nder.FFB schrieb:
.... fand es einfacher die Sicherung vom PC wieder rüberzuschieben.

?? Aroma Filemanager:
Alles auf sd Karte makieren, "0" Ordner abwählen, Cut, in "0" Ordner wechseln, Paste.. dauert 15 sekunken... und zum Vergleich schieb mal 20 Gig über USB :cool2:

Ja ok, so wie du es jetzt schreibst klingts leicht :p

Und ich hab 20GB über USB geschoben, hatte allerdings die Zeit das nebenbei laufen zu lassen, von dem her hats mich nicht gestört ;)

Is ja auch leicht... :D

Und bei all den "Beschwerden" muss ich mal sagen, dass bei mir alles Bestens läuft. Sowohl Root als auch schreibrechte.... :thumbsup:

Wiedermal geniale Arbeit! Danke! :love:

Übrigens: Da Volume Wake aus Kirays blackTheme funktioniert ???sollte der VolWake Fix den He_stheone hier mal gepostet hat ebenfalls funktionieren???.. allerdings funktioniert das nicht zuverlässig...

Zuletzt bearbeitet:
plantagoo schrieb:
Naja, wenn ich BusyBox installieren kann, habe ich auch Schreibrechte. AdAway geht und bleibt installiert. Also habe ich auch Schreibrechte.

Also bei mir sind definitiv Schreibrechte da.

Gruß
plant

bleiben tuts bei mir auch, aber sobald ich adaway öffne, zeigt es mir deaktiviert an.

bootanimation flashen (schwarz).. weisse bootanimation kommt
systemapps per titanium backup entfernen.. nach einem reboot wieder vorhanden

kannst das mal testen?

nygy9usu.jpg
Hopie schrieb:
bleiben tuts bei mir auch, aber sobald ich adaway öffne, zeigt es mir deaktiviert an.

bootanimation flashen (schwarz).. weisse bootanimation kommt
systemapps per titanium backup entfernen.. nach einem reboot wieder vorhanden

kannst das mal testen?

Hi!

Also Adaway zeigt mir - sobald ich es öffne (auch nach einem Reboot) brav an, dass es aktiviert ist.

Ich hänge gleich nochmal einen Screenshot dran. Adaway nach Reboot.

An den Bootanimationen und den Systemapps werde ich nicht "rumfummeln". Sorry... :)

Gruß
plant