[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
howhigh schrieb:
Ist ja anscheinen bekannt das Problem, aber wie kann man es beheben?

Bitte um HILFE!!!!!!!!!!!!

Ich kann meine ohne Probleme abspielen. Sowohl normale Videos, als auch Zoes.

Hast du nen Fullwipe gemacht bei der Installation und auch deine SDCard Dateien verschoben?

Formartiert man die external_sd oder die sdcard? Oder beides, nachdem man Trick 6.0.1 installiert und einen reboot durchgeführt hatte?

harry11 schrieb:
Formartiert man die external_sd oder die sdcard? Oder beides, nachdem man Trick 6.0.1 installiert und einen reboot durchgeführt hatte?

sdcard!

Eine Externe SD kann man ja beim One gar nicht reinmachen ;)

die externe SD ist in dem Falle der USB-Stick der per OTG angeschlossen ist.

B3nder.FFB schrieb:
Ich kann meine ohne Probleme abspielen. Sowohl normale Videos, als auch Zoes.

Hast du nen Fullwipe gemacht bei der Installation und auch deine SDCard Dateien verschoben?

Bin noch auf TD 5.5.1.

Gibt es denn irgend einen Mehrwert, wenn man sich das neue Rom flasht? Also in Hinsicht auf Kamera, Boomsound etc. oder ist es im Moment noch ziemlich egal?

Sound ist mmn besser geworden und lauter

• Danke
Reaktionen: farid1979
Also ich weiß zwar, dass torxx es selbst empfiehlt, aber ich halte die Formatierung der SD ehrlich gesagt für ziemlich überflüssig. Gut, wenn man eh nicht viele Daten auf der SD hat, kann man das mal machen, aber ansonsten reicht es doch vollkommen aus, sämtliche Daten nach dem flashen aus Data/Media in Data/Media/0 zu verschieben (nicht kopieren).

• Danke
Reaktionen: DerDustin
DSC05 schrieb:
Also ich weiß zwar, dass torxx es selbst empfiehlt, aber ich halte die Formatierung der SD ehrlich gesagt für ziemlich überflüssig. Gut, wenn man eh nicht viele Daten auf der SD hat, kann man das mal machen, aber ansonsten reicht es doch vollkommen aus, sämtliche Daten nach dem flashen aus Data/Media in Data/Media/0 zu verschieben (nicht kopieren).

Dank dir!

Also
1. Reboot in Recovery
2. Rom mit Fullwipe installieren
3. Daten von Data/Media in Data/Media/0 verschieben

Richtig so?

Ja, fast. Ich würde auch noch die superuser.zip (http://download.clockworkmod.com/superuser/superuser.zip) direkt im Anschluss an die ROM installieren, dann gibt's auch keine Probleme mit root-Rechten. Dann einen Datei Explorer mit root-Zugriff installieren, versteckte Dateien sichtbar machen und wie oben beschrieben, alle Daten verschieben.

Wie sieht es mit den Schreibrechten aus? Scheinbar gib es diese nicht. Bekomme bei der Root-Installation von Avast diese Meldung:

kyi9vgumxvie.png

Die 6.0.1 hat leider kein LTE zur auswahl:mad:

Gesendet von meinem HTC One 801e mit der Android-Hilfe.de App

Jo, das ist bekannt ;)

Etwas die Infos von den devs lesen hilft ;-)

komisch, kann es sein das bei mir alles schon in Media/0 war ?, hab nichts kopiert und laut ESExplorer ist schon alles in /media/0 ??

Die nächste Version wird auf der europäischen Base basieren, die etwas neuer ist. Damit geht dann auch LTE wieder. Tweaks soll ich bis dahin auch wieder geben.

noraja schrieb:
komisch, kann es sein das bei mir alles schon in Media/0 war ?, hab nichts kopiert und laut ESExplorer ist schon alles in /media/0 ??

Ich habe irgendwo im xda-Thread gelesen, dass, wenn man vor dem flashen den Ordner sdcard/0 löscht bzw. gar nicht erst hat, die Dateien von Anfang an richtig liegen. Wollte es nicht glauben, aber vielleicht war das bei dir der Fall...

• Danke
Reaktionen: noraja
Danke :) und ich kopier 12GB an Daten auf den PC :), naja besser so als wenn es nicht gegangen wär :razz:

Wie lässt sich das Drei Dot Menü unter 6.0.1 ansteuern? finde in den Settings dazu nichts