[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe nun auch installiert. habe es gerade dazu genutzt, das handy komplett flach zu machen.

hat alles funktioniert, klar, nun muss ich alle einstellungen wieder machen, dafür habe ich ein quasi neues handy.

harry11 schrieb:
Oder ist es etwas, was nur das Galaxy S3 und S4 haben?

Hier siehst du die Neuerungen beim HTC One: HTC One: Screenshots der Neuerungen in Android 4.2.2

Um in diese Schnelleinstellungen zu kommen, musst du die Notifications runterziehen und dann noch rechts oben einen Button drücken.

Edit: Hab grad noch ne Alternative gelesen: Wenn man die Notification-Bar mit 2 Fingern runterzieht, kommt man direkt in die Settings.

• Danke
Reaktionen: 8217 und DerDustin
hab kein Root bei der neuen Version!?

Kain666 schrieb:
Wie läuft denn das jetzt genau mit den Ordner ab? Bei mir ist es so das wenn ich bspw ein Bild mache, das ich das unter gerät /storage /emulated /0 finde. So wie es ja sein soll richtig? Ok aber ich finde das Bild dann auch unter gerät /sdcard und gerät /data /media /0. Wenn ich es dann über Album lösche ist es es über all weg. Kann mir das jmd erklären? Will s ja nur verstehen :) kann man sich das wie n link vorstellen oder läuft da bei mir generell was falsch???
Der Mountpoint im Betrieb ist immer /sdcard was somit aber nur ein Link auf /data/media/0 oder /data/media/1 etc. ist, je nachdem wieviel Benutzer an disem Androiden angemeldet sind. Beim Smartphone in der Regel nur einer :D

Also nichts löschen und dass es zur Laufzeit des Systems mehrere Pfade mit dem gleichen Inhalt gibt, sollte eigentlich niemanden stören.

Zuletzt bearbeitet:
BloodyRoar3 schrieb:
hab kein Root bei der neuen Version!?

SuperSu runterladen und im Recovery flashen, dann hast wieder Root.

Ich meine diese Leiste:

galaxys4_schnellstartleiste2-580x512.jpg

• Danke
Reaktionen: DerDustin
Ach diiiieeeeeee ... die gibts, soweit ich weiß, nur bei TouchWhiz. Mit Android selber hat die doch gar nichts zu tun.

Die beste Vorgehensweise zum flashen der 6.0.1 von einer älteren ist?

1. Backup sichern auf dem PC
  2. Trick 6.0.1 auf das One kopieren
  3. Format sDCard im Recovery durchführen
  4. Trick installieren mit einen FullWipe

oder Punkt 3 und 4 tauschen? Also erst Trick flashen und booten und danach erneut ins Recovery und die sDCard formartieren?

Nein!

1. Backup sichern auf dem PC (damit ist aber alles auf der SDCard gemeint (Bilder, MP3s etc.)
  2. Trick 6.0.1 auf das One kopieren
  3. Trick installieren mit einen FullWipe
  4. Format sDCard im Recovery durchführen
  5. Sicherung wieder auf die SDCard rüberkopieren

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

harry11 schrieb:
oder Punkt 3 und 4 tauschen? Also erst Trick flashen und booten und danach erneut ins Recovery und die sDCard formartieren?

Also genau so quasi :)

Ok, oder nach flashen der Trick nicht rebooten, sondern im Recovery bleiben und die sDCard formatieren? Also ohne vorher zu rebooten.

harry11 schrieb:
Ok, oder nach flashen der Trick nicht rebooten, sondern im Recovery bleiben und die sDCard formatieren? Also ohne vorher zu rebooten.

Zur Sicherheit einmal booten. So hab ichs zumindest gemacht und das funkt einwandfrei.

Gibt es jetzt die möglichkeit das ich auf den Lockscreen widget's hinzufügen kann.

Wicki schrieb:
Wird schwierig das ROM zu installieren, wenn Du es gerade durch Formatierung der SDCard gelöscht hast ;)
Wieso? Trick ist doch dann schon drauf.

hampala schrieb:
Gibt es jetzt die möglichkeit das ich auf den Lockscreen widget's hinzufügen kann.

Ich hab dazu keine Möglichkeit gefunden.

Wicki schrieb:
W
Bzgl. der Sidebar: Ist ein TouchWiz-Ding und hat nichts mit 4.2.X zu tun. Es gibt aber Alternativen.
https://play.google.com/store/apps/...wxLDMsIm1vaGFtbWFkLmFkaWIuc2lkZWJhci5saXRlIl0.

Das sieht ja mal gut aus. Gleich mal testen.

B3nder.FFB schrieb:
Zur Sicherheit einmal booten. So hab ichs zumindest gemacht und das funkt einwandfrei.

Ja ein reboot kann nicht schaden. Dachte aber, es wäre möglich ohne einen Reboot.

Gibt es gar nicht mehr die Möglichkeit das Energie sparmodus Symbol auszublenden?

Meinst du unter 6.0.1?? Bei mir wird der nicht angezeigt (nur halt bei den ganzen Schnelleinstellungen, aber da störts mich nicht).

howhigh schrieb:
Hab ein Problem, kann keine Videos mehr aus dem Album abspielen. Es passiert einfach nichts. Wenn ich die Videos über den ES Explorer anwähle geht es.

Es handelt sich um selbstaufgenommene Videos.

Ist ja anscheinen bekannt das Problem, aber wie kann man es beheben?

Bitte um HILFE!!!!!!!!!!!!