[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich finde meine titanium backup datei nicht wieder , mag mir da jemand helfen?! ;-)

Also bei Euch funktionieren diese beiden Punkte???

• Rooted with latest SuperUser by koush
  • sysro/sysrw permission

Wollte berichten, dass ich mein TWRP Backup wiederherstellen konnte.
Wie ich das gemacht habe weiss ich selber nicht.
Am Anfang war es im Recovery nicht zu sehen. Dann habe ich per Tastenkombination das Recovery neu gestartet, dann war es sichtbar und ich konnte es erfolgreich wiederherstellen.
Was genau die Ursache war......keine Ahnung.
Bin jedenfalls froh wieder auf der 5.6.0 zu sein.
4.2.2. werde ich mir erst VIEL später installieren. Erstmal müssen die Kinderkrankheiten ausgebügelt werden.

root habe ich

Na Klasse.....ich glaub ich hab mein One zerschossen....

Alles formatiert und Factory Reset gemacht.....jetzt geht gar nichts mehr.....
Beim Hochfahren bleibt es im 1. Bootlogo hängen......Im Recovery kann ich per Sideload auch nicht flashen...da kommt was mit fehlenden Driver und er kann nicht mounten....
Hab neuen unlock und cwm neu geflasht,kann aber keine Ordner mounten da nicht vorhanden.....und das One bootet auch nicht mehr hoch.....lasse es jetzt mal 15 Minuten so hängen und schaue ob was passiert

bei mir is die sdcard dort geblieben, wo sie bei 4.2.1 auch war. komisch, denn wenn ich ne aosp 4.2.2 geflashed habe, dann musste ich auch die Daten hin und her schieben

Hört sich nach einen unfertiges C-Rom!

ARHD läuft auch nicht besser!
Scheint alles noch beta zu sein.
Mal sehen was Maximus macht. Der lässt sich offensichtlich Zeit....denke mal das dann seine Rom fast fehlerfrei sein wird.
In der Ruhe liegt ein gutes Rom.... ;)

Gibt es in der 4.2.2 Android diese Schnellstartleiste, ich glaube es heisst wohl Multiview, auch für das HTC?

Hey Leute,
ich weiss nicht ob ich zu blöd bin oder so aber:

1. Bei dem tweakpackage fehlen mir iwie die ganzen Batterie mods

2. Kann man die Toggles in der Statusbar iwie ändern? In den Trickdroid Settings finde ich zwar Stausbar->icons aber da ist ein leeres Menü

3. Kann man die ominöse "HTC Logo" Taste iwo aktivieren oder verwechsel ich gerade die ROM´s?

4. Brauche ich zwingend die boot.img? Wenn ja wovfür bzw was macht die?

5. Tut mir leid, wenn das alles schon hier stehen sollte iwo aber habe keine Lust mich durch 409 Seiten zu schlagen, weil die SuFu irgendwie spinnt bei mir im Mom :(

Achja habe noch die 5.6.0 drauf

krani83 schrieb:
Hallo,

kannst du mir sagen, wo ich diese Superstar.zip finden kann?

Vielen Dank für den Hinweis, sollte natürlich Superuser.zip sein.

so. bin jetzt auf 6.0.1. läuft bisher ohne grössere probleme.

folgendes bisher festgestellt, was gefixt werden müsste.

- schreibrechte: systemapp entfernen - sind nach einem reboot wiedet vorhanden. ebenso adaway. nach einem reboot wieder deaktiviert

- rootrechte sind nach einem 1. reboot weg. superuser im recovery flashen hilft

das mit dem pushen hat bisher bei xda noch keiner beantwortet. vllt äussert sich torxx oder hestheone.

evt. ist der Ordner /storage/emulated/0 ?

alles in allem wieder gute arbeit!

Hopie schrieb:
evt. ist der Ordner /storage/emulated/0 ?

leider auch nicht , er zeigt mir zwar an das ca 50% belegt sind, aber ich weiß nicht wo...

Also dem Feedback hier zufolge sollte man paar Tage abwarten bevor man sich die neuen Roms draufklatscht. Hört sich alles alles noch sehr unfertig an. Und man bräuchte dann eine ausführliche Anleitung wie man die neue Rom mit 4.2.2 flasht.
Bzw. Auch bis he_stheone seine tweaks und themes aktualisiert hat und die neuen Kernels :)

Aber auch bis hier vielen dank an alle devs, weiter so :D

• Danke
Reaktionen: DerDustin
...wieder zurück auf die 5.6.0, sieht irgendwie alles unfertig aus, teilweise bekomme ich Asiatische Schriftzeichen dann habe ich per USB keinen Zugriff mehr auf die alten Daten und hab das Gefühl daß das one langsamer ist mit der 6er..:cursing:
Ich werde dann mal 1-2 Wochen warten...

Weiß nicht was hier manche Leute für Probleme haben... :). Bei mir läuft die 6.0.1 eigtl. verdammt gut und sehr flüssig. Nachdem flashen der ROM kam ne Meldung (vor dem Reboot im Recovery) ob ich die Rechte fixen will, dies habe ich getan. Dann ganz normal rebooted, Backup über das HTC Konto wieder aufgespielt, Indic Keyboard im Titanium Backup eingefroren da mich diese störte, Adaway aktualisiert und ein Reboot gemacht. Alles läuft top! Und der Browser läuft nun unter 4.2.2 auf einigen Webseiten auch viel flüssiger! Die Daten habe ich ohne Probleme von data/media zum storage/emulated/0 verschoben mit dem Standard Dateimanager (Root Explorer in den Einstellungen aktiviert) und alles funzt bis jetzt. Klingeltöne habe ich bisher nicht getestet da ich den Standard Klingelton verwende. Alles in allem super Arbeit von torxx und alle die dabei geholfen haben!

• Danke
Reaktionen: Zino und schuddel
Ich verstehe irgendwie nicht was ihr meint. Bei mir wurden keine Ordner verschoben oder sonstiges. In diesem 0 Ordner ist bei mir nur cwm.

Zu der Rom, sie läuft bei mir perfekt :)

sNjke schrieb:
Weiß nicht was hier manche Leute für Probleme haben... :). Bei mir läuft die 6.0.1 eigtl. verdammt gut und sehr flüssig. Nachdem flashen der ROM kam ne Meldung (vor dem Reboot im Recovery) ob ich die Rechte fixen will, dies habe ich getan. Dann ganz normal rebooted, Backup über das HTC Konto wieder aufgespielt, Indic Keyboard im Titanium Backup eingefroren da mich diese störte, Adaway aktualisiert und ein Reboot gemacht. Alles läuft top! Und der Browser läuft nun unter 4.2.2 auf einigen Webseiten auch viel flüssiger! Die Daten habe ich ohne Probleme von data/media zum storage/emulated/0 verschoben mit dem Standard Dateimanager (Root Explorer in den Einstellungen aktiviert) und alles funzt bis jetzt. Klingeltöne habe ich bisher nicht getestet da ich den Standard Klingelton verwende. Alles in allem super Arbeit von torxx und alle die dabei geholfen haben!
danke das habe ich gesucht !!! :drool:

Pander schrieb:
Hey Leute,
ich weiss nicht ob ich zu blöd bin oder so aber:

1. Bei dem tweakpackage fehlen mir iwie die ganzen Batterie mods

2. Kann man die Toggles in der Statusbar iwie ändern? In den Trickdroid Settings finde ich zwar Stausbar->icons aber da ist ein leeres Menü

3. Kann man die ominöse "HTC Logo" Taste iwo aktivieren oder verwechsel ich gerade die ROM´s?

4. Brauche ich zwingend die boot.img? Wenn ja wovfür bzw was macht die?

5. Tut mir leid, wenn das alles schon hier stehen sollte iwo aber habe keine Lust mich durch 409 Seiten zu schlagen, weil die SuFu irgendwie spinnt bei mir im Mom :(

Achja habe noch die 5.6.0 drauf

1. Die battery mods sind im themes package
2. Meinst du die Reihenfolge? Dazu gibt es irgendwo ein workaround. Wenn du das optische meinst, dann wieder themes nehmen.
3. dazu brauchst du ein custom Kernel. Siehe entsprechenden thread.
4. Die Boot.img brauchst du nicht extra extrahieren und flashen.
5. Das meiste würde sich von allein beantworten wenn du den originalthread bei xda zumindest die ersten 4 posts aufmerksam lesen würdest.

Hoffe das hilft.

• Danke
Reaktionen: Pander
Timer2000 schrieb:
Übrigens kann man im CWM auch auf den USB Stick zugreifen. Man muss diesen nur von Hand mounten und dann beim flashen von SD die ext.SD Karte auswählen. Habe das Rom damit direkt von USB installiert.

Der Empfehlung schließe ich mich an. Aber was muss man da mounten? Ich stöpsel den USB Stick an und gehe in CWM (Touch oder "normal") auf install von SD und wähle da externe SD aus und hab alles im "Griff". Ich musste noch nie was mounten.

Ach ja, Superuser musste ich auch erst per Fix SU im CWM reparieren. Aber nach einem Reboot bleiben die bei mir. Schreibrechte scheinen zu funktionieren, da BusyBox sich problemlos installieren liess.

Gruß
plant

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: