[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kr0n05 schrieb:
Na mal schauen... Das zurückspielen der SD Daten wird ewig dauern, hat schon 1,5h gedauert es runter zu kopieren!

Ich kann nur jedem die OTG Anbindung empfehlen. Ich schließe damit einen USB Stick an um alle Daten hin bzw. her zu kopieren. Das geht richtig schnell. :cool:

Übrigens kann man im CWM auch auf den USB Stick zugreifen. Man muss diesen nur von Hand mounten und dann beim flashen von SD die ext.SD Karte auswählen. Habe das Rom damit direkt von USB installiert.

Zuletzt bearbeitet:
endlich.. per usb-otg kann ich nun trickdroid flashen. nachdem ich 2 usb sticks testen musste.

Zino schrieb:
Laut xda sollte der Pfad /data/media/0 sein

Gibt es bei mir nicht! Bei mir ist in data nur com.keramidas.TitaniumBackup

nicht data auf der sdcard, sondern im stammverzeichnis des telefon's... damit kommst aber in der recovery in der regel ned drauf, außer du flasht den aroma-filemanager per adb sideload

Wer ein Full Wipe macht muss übrigens die Superuser.zip per CWM einspielen. Das läuft leider nicht Out of the Box.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kann man nicht hoch bis auf /data navigieren, sondern nur auf /sdcard/data und dort gibt es media/0 natürlich nicht.

Ansonten könnte man mal im CWM install zip from sideload versuchen.

Kann es sein, das der Root nicht ständig bleibt?

Timer2000 schrieb:
Wer ein Full Wipe macht muss übrigens die Superstar.zip per CWM einspielen. Das läuft leider nicht Out of the Box.

Hallo,

kannst du mir sagen, wo ich diese Superstar.zip finden kann?

krani83 schrieb:
Hallo,

kannst du mir sagen, wo ich diese Superstar.zip finden kann?

Ich glaub, das war nur seine Bezeichnung für die zip datei.

Kiray1982 schrieb:
nicht data auf der sdcard, sondern im stammverzeichnis des telefon's... damit kommst aber in der recovery in der regel ned drauf, außer du flasht den aroma-filemanager per adb sideload

Mit TWRP kann man in das Stammverzeichnis wechseln, also sollte damit /data/media/0 erreichbar sein.

Achso, alles klar... ;)

Hat noch jemand das Problem, das die Menu Taste nicht belegt werden kann?

Die "Startseitentaste" kann ich nur mit Google Now belegen. Von MENU sehe ich nichts

Ich komme hier nicht weiter, kann einfach nicht alle Daten auf den Internen Speicher hinein verschieben/Kopieren!

Denke das liegt an MTP. Leider kann ich aber per TWRP nicht Mounten, geht das mit CWM Recovery?

Werde noch wahnsiniig hier......

Zuletzt bearbeitet:
krani83 schrieb:
Achso, alles klar... ;)

Hat noch jemand das Problem, das die Menu Taste nicht belegt werden kann?

Die "Startseitentaste" kann ich nur mit Google Now belegen. Von MENU sehe ich nichts

Einstellungen "Anzeige, Fingerbewegung..." ... dort kannst du der Startseitentaste bei einem langen Druck das Menü zuweisen.

Kann es auch sein, das es keine Schreibrechte gibt in der 6.0.1?

Kr0n05 schrieb:
Ich komme hier nicht weiter, kann einfach nicht alle Daten auf den Internen Speicher hinein verschieben/Kopieren!

Denke das liegt an MTP. Leider kann ich aber per TWRP nicht Mounten, geht das mit CWM Recovery?

Werde noch wahnsiniig hier......
Hast du das Kopieren mal per "adb push" versucht?

Keine ahnung wie sowas funktioniert...

ich hoffe meine Frage passt hier rein, weil es sich auf den Kernel bezieht. Hat jemand die V 6.0.1 mit ElementalX (x.11) ausprobiert? Auf der V5.6 lief alles ganz sauber, nun geht hier nichts. Nach dem flashen gibt es ein schwarzes Display. Hab es mittlerweile drei mal ausprobiert und immer wieder der gleiche Fehler.

Empfiehlt jemand ein Kernel mit der HTCLogo/Wake/Sleep/Menü Funktion für die V 6.0.1?

Es gibt aktuell noch keinen kernel für 4.2.2!