[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Habe auch die 6.01 geflasht. Leider habe Ich jetzt auch keine Root Rechte mehr.
Wie bekomme Ich Root Rechte wieder? Bitte nicht steinigen, habe danach gesucht aber auf anhieb nichts gefunden.

Supersu funktioniert nicht?? Soll ich neu installieren, die Supersu meine ich oder was muss ich machen?

Edit: Anhang flashen und alles ist gut!

Anhänge

• superuser.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation müsste reichen. Mir wurde nach dem Formatieren der SD-Karte in CWM angeboten die Root-Rechte zu fixen und seit dem hab ich wieder Root ... #easy!

Supersu runterladen und übers recovery flashen, habe ich ein paar Seiten vorher gelesen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Dann habt ihr wieder Root rechte

Kain666 schrieb:
Ich finde das der Menü Button auf htc Logo nicht gut funktioniert oder bin ich da alleine?

Hatte Installation mit full wipe ;-)

Die Funktion gibt es nicht. Menü ist auf dem home Button (lange drücken), dass funktioniert super.

Muss man wirklich ein Full Wipe machen?

Kann man die Einstellungen via Titatnium root Pro oder einem anderen Programm sichern und wiederherstellen?
Habe gestern erst alle Ordner so schön eingerichtet :p

Sorry, bin noch unerfahren auf dem Gebiet...habe mir Titanium root Pro zwar gekauft, weiß aber nicht was man damit anfangen soll :D

Wenn ich lange auf home drücke kommt Google now

Sollten mit der 4.2.2 nicht die Toggle eingefügt werden von HTC? Finde ich nirgends.

Dazu musst du die Statusleiste runterziehen und das Icon in der rechten oberen Ecke drücken. ;)

fumanschuh schrieb:

Das musst du auch erst noch in den Optionen unter der Anzeige einstellen.

fumanschuh schrieb:

Musst du auch erst aktivieren... Ein bisschen in den Einstellungen gucken bei einer neuer Version hilft immer.

fumanschuh schrieb:

Ist bei mir ganz genauso. Hab überhaupt keine Funktion mehr für Menü

Kain666 schrieb:
Ist bei mir ganz genauso. Hab überhaupt keine Funktion mehr für Menü

Optionen -> Anzeige und Fingerbewegungen -> Startseitentaste!

Da kannst du einstellen, dass das Menü über einen langen Druck auf die Hometaste aufgerufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kain666
Dakanta schrieb:

Kann man die Einstellungen via Titatnium root Pro oder einem anderen Programm sichern und wiederherstellen?

Sorry, bin noch unerfahren auf dem Gebiet...habe mir Titanium root Pro zwar gekauft, weiß aber nicht was man damit anfangen soll :D

Auf die Gefahr, dass meine Frage untergegangen ist..

Fullwipe ist empfohlen, da du ja auf ne ganz andere Android-Version kommst. Du kannst zwar nen "Dirty Flash" probieren (also ohne Wipe) aber ich hab hier schon von mehreren gelesen, dass sie dadurch in nen Bootloop gekommen sind.

Wenn du das Zeug dann mit Titanium wiederherstellst, ist es so als hättest du keinen Wipe gemacht, also auch Mist.

Mach dir lieber die Mühe und mach den Fullwipe, damit du danach keinen Ärger damit hast ;)

Wie formartiert man denn jetzt die SDKarte??? Im Recovery? Will alle selbsterstellten Ordner löschen.

Im Recovery-Mode unter "mounts and storage" und dann "format /sdcard". Aber Achtung: Danach ist wirklich nichts mehr auf der SD-Karte. Wenn du also danach noch eine ROM installieren willst, musst du diese erst wieder drauf laden ;)

Dakanta schrieb:

Du kannst mit Titanium alle Benutzer Apps per Stapel Aktion (rechts oben) sichern und dann anschließend zurück spielen und
SMS/MMS kannst du als XML exportieren. :thumbup:

System Apps sollten bei dem Wechsel zu einer neuen Android Version nicht gesichert und wieder hergestellt werden.

• Danke
Reaktionen: Dakanta
Jo, in CWM auf "Mounts and Storage" und da dann auf "Format /sdcard" ...

DevMark schrieb:
Im Recovery-Mode unter "mounts and storage" und dann "format /sdcard". Aber Achtung: Danach ist wirklich nichts mehr auf der SD-Karte. Wenn du also danach noch eine ROM installieren willst, musst du diese erst wieder drauf laden ;)
Bedeutet es, das auch die Stock weg ist, oder fährt das HTC One dann normal hoch, als wenn nie ein Root ect. drauf wäre?