[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nur ein nerviges Detail, was ich aber über die ganzen Versionen weg schon immer mal wieder hatte:

Wenn ich mein Handy wake, bin ich des öfteren gleich in der Kamera. Ohne quasi erst den Lockscreen zu sehen.

Ich weiß ja, dass die Kamera ne Sightseeing Funktion hat, aber bei mir kommt das willkürlich. Hat das sonst noch jemand?

@ holzfish

Komischerweise konnte ich das ARHD überhaupt nicht flashen... Und ich flashe ja nicht zum ersten Mal... :D
Kann an dem Trickdroid auch keine Bugs feststellen, läuft richtig rund das Rom...

Hallo,

ich möchte mich hiermit bei Ihnen für eine sehr hilfreiche Antworten im Forum bedanken, da ich folgendes Problem auch hatte und mir nicht bewusst war wie simple die LöZitat:
Zitat von OPC85
mal ne frage, habe seit 3 tagen die trickdroid drauf, alles schick soweit.

Nur hab seit heute das problem das die notification toogles weg sind
sind nicht mehr da auch nicht nach neustart. weiss echt nicht wieso die auf einmal weg sind .

jemand ne idee ?

bleibt nur neu flashen ?

Lg
Zieh mal die Notification-Bar runter und tippe aufs Datum ung ist:

Nach bestimmt über 10 mal neu flashen der Rom wusste ich nicht mehr weiter und bin hier auf den thread gestoßen und habe Ihre Antwort gelesen...

VIELEN VIELEN DANK!

Grüße,
Julian

Wenn ich in SMS Nachrichten reingehe dann auf Einstellungen und dann allgemein stürzt es ab ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

- Going into Messaging - Settings - General causes Messaging to Force Quit
- Best thing to do is go into Titanium Backup and Wipe Data for the Messaging app. Otherwise go into Settings - Apps - Messaging and then Clear Data

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

holzfish schrieb:
Bei mir schließt sich die Notiz App wenn ich sie wiedergeben möchte. Löschen vom Cache hat nicht geholfen.
Kann das jemand bitte prüfen.
Abhilfe?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

@sgniesi

Das schon probiert?

@All
Kann mir das jemand ins englische übersetzen, dann frage ich mal bei XDA?
Mein Englisch ist nicht so gut :(

• Danke
Reaktionen: wirevo
Mein Problem ist ja das ich es überhaupt nicht zum Laufen bekomme - die Installation an sich funktioniert. Aber beim ersten Bootvorgang nach dem flashen passiert nichts.. Nach 15 Minuten habe ich beendet. Zumal ich vorher separat die Boot.img geflasht habe, Cache gewipt, was auch immer..... Andere Roms funktionieren komischerweise auf Anhieb...

Also bei der Installation hatte ich bisher keine Probleme. Auch die anderen Probleme der anderen User, wenn auch hier berichtet wird "ich habe keinen Bug", habe ich, bis auf das Genannte nicht!
Ist sowieso komisch: Der Eine hat "das" Problem, der Andere nicht!?
Nun, wenn man halt nicht zufrieden ist, so nimmt man sich ebend ein anderes Rom. Was will man machen :)

@Wiki
Hast du das mit der Notizfunktion probiert? Kannst du die Notiz wiedergeben ohne das die App abstürzt? Oder jemand anderes?

Zuletzt bearbeitet:
sgniesi schrieb:
... Zumal ich vorher separat die Boot.img geflasht habe, Cache gewipt, was auch immer..... Andere Roms funktionieren komischerweise auf Anhieb...
Genau das solltest du nicht machen. Der richtige Kernel wird über Aroma mitgeflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

holzfish schrieb:
@Wiki
Hast du das mit der Notizfunktion probiert? Kannst du die Notiz wiedergeben ohne das die App abstürzt? Oder jemand anderes?
Hab die runtergeschmissen, daher leider keine Ahnung.

@ Wicki

Natürlich habe ich zuerst nur wie immer geflasht. Der Aroma funktionierte ja auch bis auf eins, zwei freezes... Aber was absolut komisch ist, ist das dass Rom nicht booten will..... :angry:
Was kann denn das sein, das nervt mich ungemein.... :cursing:

Sehr strange. Mal die MD5 Checksumme geprüft? Vielleicht ist beim Download was schief gelaufen.

@sgniesi

Meistens sitzt das Problem davor, vielleicht nicht 100% jeden Schritt verfolgt?

Ich mache es immer nach dieser HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme [Anleitung] Anleitung, und das klappt immer.

habe mittlerweile 5 Stück HTC One unlooked, geflasht usw. alles ohne Probleme, bis auf dass der Aroma hin und wieder abstürzt, aber das scheint ja allen so zu gehen.

• Danke
Reaktionen: heikonet
howhigh schrieb:
Wenn ich am PC in der Arbeit über nen Hotspot (mein HTC ONE) auf qipu.de gehe und mich auf den Lidl Shop weiterleiten lassen will, geht das nicht.

Es kommt diesen Meldung:
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter partners.webmasterplan.com aufbauen."
-----------------

Auch am Handy selbst habe ich ein Problem, und zwar komm ich im Chrome Browser nicht auf eBay Kleinanzeigen.

Fehlermeldung:
"Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu altfarm.mediaplex.com herstellen."

An was liegt das? Ist durch das TD Rom die Hosts Datei so verändert worden das es zu diesen Problemen kommen kann?

Bitte um Hilfe...

Bzgl. ebay Kleinanzeigen: Du wirst AdAway/Adblocker installiert haben, bzw. eine entsprechende Hosts-Datei. Deaktivieren/löschen dann wird es gehen. Hab das gerade auch mal getestet. Keine Ahnung warum nur Chrome da rummuckt. Mit dem Stock Browser (basiert glaube ich auf Safari?) geht es bei mir trotz Adaway. Chrome funktioniert nur wenn ich Adaway deaktiviere.

Was das Hotspot/qipu/Lidl-Problem angeht keine Ahnung. Kann auch daran liegen.

holzfish schrieb:
@Wiki
Hab das mal getestet, da ich diese App noch drauf hab und auch bei mir beendet sich die Notiz App bei der Wiedergabe des Aufgenommenen.
Hab es jedoch nicht unter Stock versucht...

• Danke
Reaktionen: holzfish
Ich habe es auch nicht unter Stock getestet.
Ist aber kein Bug ;)

Kann jemand erklären wie ich wieder auf den Stock Lockscreen komme?
Habe gelesen, nochmal neuflashen und nichts auswählen. Was ist damit gemeint? Drüber neuinstallieren?

Ja und kein Wipe!

@ Panzer666

Hmm, habe schon hunderte Mal Roms geflasht mit Allem was dazu gehört - bisher bekam ich alles ans Laufen.... :D

Das Maximus klappte doch gerade auch, geflasht wie immer....

Werde mir mal die MD5 mal ansehen.......