[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
janosch4001 schrieb:
Die Toogles bekomme ich nicht weg, egal was ich mache, find die ziemlich unübersichtlich und häßlich, und finde das ROM langsam unübersichtlich beim Installieren zumal ich immer mehrre anläufe machen muss da Aroma ständig hängenbleibt. Schade wechsel dann lieber...

Dann solltest du lieber auf stock bleiben, wenn dir ein paar Tweaks zu unübersichtlich sind.

Bei der ROM Installation ist die Option die Stock Statusbar zu flashen

Die Installationsprobleme liegen leider am Aroma-Installer und haben nichts mit der Trickdroid-Rom zu tun! Die Rom an sich läuft bestens!

Die Quick-Toggles kannst Du in der Installation weg, wenn Du die Stock Statusbar auswählst, habe ich selber so gemacht!

torxx schrieb:
Dann solltest du lieber auf stock bleiben, wenn dir ein paar Tweaks zu unübersichtlich sind.

Bei der ROM Installation ist die Option die Stock Statusbar zu flashen

Stimmt aber ggab bis 2.2.0 ja gute Sachen die jetzt leider weg sind oder verunschlimmert wurden und Aroma nervt, extrem:cursing:

janosch4001 schrieb:
Stimmt aber ggab bis 2.2.0 ja gute Sachen die jetzt leider weg sind oder verunschlimmert wurden und Aroma nervt, extrem:cursing:

Zum Beispiel?

torxx schrieb:

War und bin von anfang an begeistert, die Toogles sind ja Praktisch aber passen absolut nicht da rein und sind scheinbar nicht getrennt zu haben, fand es vorher sehr Stock nah und auch die % anzeige der Battery das geht scheinbar nun nur noch mitz den Toggles, und das Rom einfach drüber bügeln ist nicht einfach da ich mind. 6 Anläufe brauch damit es funktioniert, ist mit der jetzigen nich schlimmer geworden. Ich will auch nicht meckern sind kleinigkeiten die jetzt leicht zuviel sind und es wird etwas unüberschaubar... Tratzalledem schätze ich Eure Arbeit!!!

Wie gesagt, die Installatiionsprobleme liegen an Aroma und haben nichts mt der ROM zu tun. Ansonsten kannst Du alle Optionen so auswählen, dass Du 100% Stock-Look hast, ohne optische Änderungen!

Mache ich auch so. Das ist ja grade der Vorteil, jeder findest das passende für seine Ansprüche.

Ist die Leiste, anhand der man das Benachrichtigungscenter runterzieht auch so "verzogen"? Sieht eklig aus :)
Edit: Auch die Leiste oben sieht so aus :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE, hoffe dieser schnelle Support spricht nicht gegen eure Rom-Dev-Mentalität

[MOD] Disable Quick-Setting

- Sollte das Aroma zu oft abstürzen oder
- Soll es mal schnell gehen

-> QuickToggle_disable.zip
[MOD] Quick-Setting mit Text
- kurze Erklärung der Toggles

-> QuickToggle_Text_GreyOff_VR.zip
Anmerkung: Das Team um die TrickDroid-Rom arbeitet intensiv, um euch das Flash-Leben zu erleichtern. In den kommenden Wochen wird es sicherlich ein perfekt funktionierenden Aroma geben und auch die Anpassung der Rom durch die Tweaks etc übersichtlicher.

Gruß Kiray

Anhänge

• quick_setting_off.jpg
    quick_setting_off.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 391
  • quick_setting_text.jpg
    quick_setting_text.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 1.247
  • QuickToggle_disable.zip
    535,2 KB · Aufrufe: 103
  • QuickToggle_Text_GreyOff_VR.zip
    588,2 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: billyboy1, tomth9, janosch4001 und 3 andere
vogi schrieb:
Wie gesagt, die Installatiionsprobleme liegen an Aroma und haben nichts mt der ROM zu tun. Ansonsten kannst Du alle Optionen so auswählen, dass Du 100% Stock-Look hast, ohne optische Änderungen!

Mache ich auch so. Das ist ja grade der Vorteil, jeder findest das passende für seine Ansprüche.

Ja wenn das dann mal alles so klappen würde, macht ja Spass die ROM zu nutzen aber wenn es nie klappt weil Aroma nur Probleme macht und warum Aroma wenn man weiß das es Probleme gibt(?) Versuche nun schon seit zwei Stunden die neue zu Inst. :unsure:

Ich würde die Rom nochmal runterladen.

Evtl. solltest Du auch mal versuchen die Installation schneller durchzuklicken, wenn man sich zu lange im Aroma aufhält, hängt er sich auch manchmal auf.

vogi schrieb:
Ich würde die Rom nochmal runterladen.

Evtl. solltest Du auch mal versuchen die Installation schneller durchzuklicken, wenn man sich zu lange im Aroma aufhält, hängt er sich auch manchmal auf.

Ich glaube hier im Thread gibt es eine Anleitung um die Config des Aroma schon so zu ändern, dass man alles ohne anklicken durchführen kann.

Sent from my Tricked HTC One using TT HD

Genau, Kiray hatte dazu was geschrieben. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt.

Edit: Da war er schneller. :)

snoozor schrieb:
Jep, in der Aroma Installation auf Stock stellen. Dann sind die Toogles weg. ;-)

Sent from my Tricked out;-) HTC One via Tapatalk 2

Korrekt - oder alternativ in der Tweak apk die normalen Batterie mods flashen.

Send from my HTC ONE

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

janosch4001 schrieb:
War und bin von anfang an begeistert, die Toogles sind ja Praktisch aber passen absolut nicht da rein und sind scheinbar nicht getrennt zu haben, fand es vorher sehr Stock nah und auch die % anzeige der Battery das geht scheinbar nun nur noch mitz den Toggles, und das Rom einfach drüber bügeln ist nicht einfach da ich mind. 6 Anläufe brauch damit es funktioniert, ist mit der jetzigen nich schlimmer geworden. Ich will auch nicht meckern sind kleinigkeiten die jetzt leicht zuviel sind und es wird etwas unüberschaubar... Tratzalledem schätze ich Eure Arbeit!!!

Siehe mein Kommentar oben, einfach in den Tweaks EQS frei % mods flashen. Wir bieten so viele Optionen an, weil nun mal jedes Tierchen anders ist :D

Send from my HTC ONE

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Kehi schrieb:
Ist die Leiste, anhand der man das Benachrichtigungscenter runterzieht auch so "verzogen"? Sieht eklig aus :)
Edit: Auch die Leiste oben sieht so aus :?

Du hast sicher stock Akku?

@torxx - bin morgen weg, erinner mich und Ich schick Dir den Fix.

Send from my HTC ONE

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

tomth9 schrieb:
Ich glaube hier im Thread gibt es eine Anleitung um die Config des Aroma schon so zu ändern, dass man alles ohne anklicken durchführen kann.

Hab das in den neuen tweaks schon angepasst.

Send from my HTC ONE

• Danke
Reaktionen: tomth9
he_stheone64 schrieb:

Send from my HTC ONE

Perfekt, danke!

he_stheone64 schrieb:
Korrekt - oder alternativ in der Tweak apk die normalen Batterie mods flashen.

Send from my HTC ONE

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Siehe mein Kommentar oben, einfach in den Tweaks EQS frei % mods flashen. Wir bieten so viele Optionen an, weil nun mal jedes Tierchen anders ist :D

Send from my HTC ONE

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Du hast sicher stock Akku?

@torxx - bin morgen weg, erinner mich und Ich schick Dir den Fix.

Send from my HTC ONE

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Send from my HTC ONE

:D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hi Folks,

was ich gar nicht nachvollziehen kann:

1. Was hat sich denn bitte "verschlimmbessert"? Dass es jetzt mehr (sinnvolle) Optionen gibt? Ich kann doch zur Not alles weglassen was mich stört. Das Argument verstehe ich nicht wirklich.

2. ZWEI Stunden um das Rom zu flashen? Wirklich? Ne, oder? Ich habe heute morgen auch mal 4 Anläufe gebraucht, aber das dauert jeweils maximal 2 Minuten. Was macht man da zwei Stunden lang?

Klick durch Aroma... hängt... Powertaste... wart... Ins Recovery zurück... Flash... Klick durch Aroma (kenne ich ja alles auswändig inzwischen)... hängt beim Flash... Powertaste... etc.

ich fände es wirklich klasse, wenn hier mal etwas mehr die Arbeit unterstützt würde anstatt zu nörgeln. Ich bin mir sicher, dass konstruktive Kritik immer gut ankommt bei den Jungs, die das hier - und man kann es nicht oft genug betonen - absolut kostenlos in ihrer Freizeit für uns zur Verfügung stellen.

Mir z.B. gefällt die Toggle-Leiste von der Optik her momentan auch noch nicht - aber ich bin mir sicher, dass bei entsprechend netten Anmerkungen, hier was passieren wird - und auch schon passiert ist.

In diesem Sinne: Danke euch für das tolle Rom und an alle anderen für eure Unterstützung und Einbringen von Mods etc.

Sehr geile Sache!

Gruß
plant

• Danke
Reaktionen: ilovemoney, he_stheone64 und vogi