[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

DSC05 schrieb:
War schon immer so. Funktioniert nicht wenn sich dein One im deep sleep befindet.

Habe mir schon sowas gedacht. Kann man deepsleep testweise ausstellen?
 
Wecand schrieb:
Es wurden Daten aus einer früheren firmware Version in der der Sound lauter war auf die neue base transportiert.


ich nehm an, da ist wieder der stockkernel drin, wie sieht es aus wenn ich dann ein anderen kernel flashe, bleibt der sound dann oder ist dann wieder alles weg, weil die kernel das noch nicht unterstüzen?
 
Kr0n05 schrieb:
Sind wohl doch drin, aber kann kein HTC Konto hinzugefügen weil ich es nicht zur Auswahl habe!

HTC Backup ist leider auch raus... Was brauche ich da für eine apk?

Wohl leider zu viel raus geschmissen xD

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Würde das gern nochmal hoch holen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Kann ich dir leider nicht sagen, aber in der zeit hatte ich schon die rom erneut geflasht ;)
 
Und denn wieder alles einstellen, so schnell neu flashen geht nicht einfach mal so... Kann man die Einstellungen eig. auch wieder wiederherstellen mit Titanium?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also bei mir geht das fix mit den ganzen Sachen flashen. Ist doch kein Aufwand!
 
Flashen geht flott, richtig. Aber alles so wie man es will einzustellen nicht. Daher die Frage, kann man mit titanium Einstellungen sichern, sollte gehen wenn es die gleiche Rom Version ist oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Bei mir nimmt TB die Einstellungen alle vom Backup vor!
 
Krocko schrieb:
@he_stheone64: Ich habe die transparente Nav Bar & Notification Bar geflasht. Das passt jetzt aber nicht ganz zum semitransparenten Appdrawer. Gibt es eine Möglichkeit, das die im Appdrawer auch semitransparent sind? ich würde mir die Prism.apk auch selber anpassen, wenn du mir sagen könntest, welche png´s das sind.

Das wird im nächsten Update ohnehin geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Tritake schrieb:
OK im TrickDroidTweaks129_150513.zip ist auch der neue stock Kernel 129.401.16 dabei richtig??

Habe nämlich gestern das Tweak Pack geflasht also muss ich nur noch die BOOM_Sound.zip | by he_stheone64 for One flashen um den maximalen Sound zu bekommen auch richtig oder :biggrin:??


Und warum macht HTC eigentlich den Sound leiser?? Ich verstehe nicht was das bringen soll!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:



Würde ich auch gerne wissen, denn genau das gleiche Problem habe ich auch!? Sieht nicht toll aus wenn die Bars im Drawer ganz transparent also weg sind!

Wenn Du stock Kernel ausgewählt hast, brauchst Du den natürlich nicht noch mal, die zip war nur eine schnellere Lösung für Leute, die schnell vom Custom Kernel zurück auf stock wollen. In deinem Fall also nur Boom Sound zip flashen.

Zum Dock - siehe meine Anmerkung oben, wird gefixt im nächsten Update.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

fosgate schrieb:
Hallo he_stheone64,

vielen Dank für Deine Boomsound.zip.
Ich persönlich habe nicht das Gefühl dass der Sound lauter geworden ist.
Allerdings habe ich nun das "Problem", dass von voller Lautstärke bis einen
Klick vor "ganz aus" sich fast nicht verändert.
Ich würde mal sagen voll = 100% und "ein Klick vor ganz aus" = 40%

Jetzt wenn ich mal was anhören möchte, oder etwas spielen (ganz leise),
dann ist das nicht mehr möglich :-(

Wie bekomme ich den alten Zustand wieder hin?
Bin TrickDroid 5.4 (Stock Kernel), mit Tweaks und Themes geflasht.

Vielen Dank & Grüße
Robert

Pack einfach den tfa Ordner der 5.4.0 ROM in meine Boom_Sound.zip (überschreibe die files) und flashe neu.

Edit: Hier sind die config files von TrickDroid 5.4.0 bzw. der 1.29.401.16 Base

http://www.androidfilehost.com/?fid=22962010882834757

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

DevMark schrieb:
Ich bitte euch nochmal: Haltet euch an eine angenehme Umgans- und Ausdrucksweise! Ansonsten werden weitere Konsequenzen, neben Post-Löschung, folgen!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Private Beta

Och, ich find die Jungs hier eigentlich ganz friedlich, wie ein Rudel junger Kätzchen :D

Da hab ich schon ganz andere Threads erlebt :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

rohorubo schrieb:
Klingt jetzt leider nicht bahnbrechend...egal, wird geflasht ;-)

Die meisten Optimierungen sind bei der 5.4.1 auch eher für unsere US user interessant, aber gönnst denen doch auch mal was :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Kr0n05 schrieb:
Flashen geht flott, richtig. Aber alles so wie man es will einzustellen nicht. Daher die Frage, kann man mit titanium Einstellungen sichern, sollte gehen wenn es die gleiche Rom Version ist oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Warum neu einstellen - wenn Du nur die ROM noch einmal über deine aktuelle flasht, brauchst Du ja keinen data wipe, daher bleiben dann auch sämtliche settings erhalten.

Falls Du mal mit Full Wipe installierst, dann kannst Du das meiste wie apps, Konten, mms, sms, HTC Sense, Homescreen Widgets etc. auch sichern und restoren. Lediglich die System Einstellungen würde ich bei einem Update auf eine neue Base lassen, aber das sind dann wirklich nur noch ein paar wenige Handgriffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tritake
Kurze frage: ich möchte mir die App Drawer Ordner sichern und etwas zeit zu sparen nach nem neu Flashen. Habe mal ein Backup mit Titanium Backup erstellt werde allerdings nicht fündig was ich gezielt restoren muss um meine Drawer einstellungen wieder zubekommen.

Jemand nen Tipp?
Danke
 
Was kann man mit den config Files von der Base jetzt machen? Und wann kann man mit dem Update 5.41 rechnen?
 
Peri25 schrieb:
Was kann man mit den config Files von der Base jetzt machen? Und wann kann man mit dem Update 5.41 rechnen?

Never ask for ETA's. Also es ist da, wenn es da ist. Ich rechne aber mit morgen, zuletzt meist Samstags gekommen die Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
puh, ist ja schlimm. die 5.4.0 hängt sich bei mir bei "aditional mods" teilweise auf. Wenn es denn mal zum installieren geht, hängt es da.

edit: na endlich ... nach dem gefühlten 20sten versuch hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.5. soll wohl am We kommen

Sent from my HTC One using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
sagt mal, wieso funzt denn das htc-logo als touch nicht mehr?
bei mir hat das logo bei 5.3.0 funktioniert. ich wurde während der installation gefragt, ob ich das logo als touch aktivieren will.
bei 5.4.0 habe ich diese auswahl gar nicht gehabt und deshalb funzt das logo jetzt nicht als touch.
diese 3 punkte als menü habe ich deaktiviert, so dass ich jetzt bei whatsapp gar nichts mehr einstellen, weil ja die 3 punkte weg sind und das htc logo nicht mehr als touch funzt.
alles sehr merkwürdig.
 
Weil im 5.4 kein Custom Kernel mehr mit drin ist. Wenn man das weiter nutzen möchte, muss man selbst einen Custom Kernel installieren.

Gesendet von meinem HTC One
 
  • Danke
Reaktionen: olum
Du musst einen Custom Kernel installieren. Das Rom selbst bietet nur die Unterstützung dafür. Logo als Button uvm. geht nur mit Custom Kernel.

Sent from my HTC One using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: olum
oh mann, danke. hab schon gedacht, dass ich heute ganz fertisch bin :D
dann werde ich mir mal den elementalx anschauen.
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.523
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.351
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten