[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

Gibt es schon einen Kernel der angepasst ist mit der 5.4?


Und leider gehen die lockscreen nicht mehr einzurichten, ich stelle sie ein, und es erscheinen dennoch keine Verknüpfungen im Sperrbildschirm...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den ElementalX, bisher keine Probleme in Verbindung mit 5.4.
 
Welchen? Wenn ich den drauf mache, dann sind die Bilder mit der kamara total unscharf!!!
 
Trickdroid + elementalx = super flüssig. Kamera ist gut. Bin zufrieden :)
 
Mach mal Bilder im dunkeln Raum, die werden unscharf!!! Ist bei mir nur mit dem elementalx
 
Was bringt eig seeder und wie sollte ich es am besten einstellen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Bei der 5.4.0 hab ich zum ersten mal Probleme mit Datenempfang. Wechselt ständig hin und her oder verschwindet kurz ganz die Verbindung.
 
Full-Wipe gemacht? Dirty-flash kann funktionieren, tut es bei den meisten auch, aber wenn ihr Probleme habt, egal welcher Art, solltet ihr immer einen Full-Wipe machen und neu flashen. Support für Probleme mit dirty-flash kann niemand geben.
Bei einem neuen Build mache ich generell einen Full-Wipe. Und ich hatte noch nie Probleme danach ;)
 
Kr0n05 schrieb:
Gibt es schon einen Kernel der angepasst ist mit der 5.4?


Und leider gehen die lockscreen nicht mehr einzurichten, ich stelle sie ein, und es erscheinen dennoch keine Verknüpfungen im Sperrbildschirm...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Die Custom Kernel funktionieren alle, wenn Ihr vorher in Tweaks Custom Kernel Unterstützung auswählt bzw. die meisten devs haben meinen Kernel Fix bereits eingearbeitet, allerdings basieren alle Custom Kernel auf alten HTC sources (neue gibt es noch nicht) und daher geht dann die erhöhte Lautstärke vom Boom Sound wieder verloren, da diese über den neuen .16 stock Kernel wieder nach oben geschraubt wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

ZerockzZz schrieb:
Wähle den Stock Kernel und das Problem ist weg. Ich hatte das Problem auch, wo ich im Tweak Package costum Kernel suupport ausgewählt hatte.

Einfach nochmal das Tweakpack flashen und Stock wählen

Wenn man Custom Kernel Support auswählt, sollte man dann auch einen Custom Kernel flashen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Wicki schrieb:
Akku hält 15,346 mal länger, W-LAN schafft jetzt bis zu 50 TB/s, Display hat jetzt eine Auflösung von 7680 x 4320 px, die GPU schafft jetzt 4D.

Für mehr Details einfach mal ins Changelog schaun. :razz:

15.347 mal... :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

sir-ay schrieb:
ups! Da waren fettflecken, sorry!

Gesendet von meinem htc one mit tapatalk 2

lol

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Sandman78 schrieb:
Habe jetzt nicht alles gelesen, daher: mea culpa!
Aber: Welche improvements bekomme ich mit der 1.29.401.16?

Cam Fixes, etwas flüssigere Bedienung und vor allem wieder lauterer Sound. Ansonsten siehe Changelog...
 
Bin wieder zurück auf 5.3.... Auf einmal wurden die Bilder der Kamera so dunkel....
 
Etwas lauter ist der Sound vielleicht aber nicht so toll wie anfangs, beziehungsweise wo ich das Gerät mit Stock hatte...

Hat jemand eine Lösung dafür das mir trotz einrichten des verknüpften Apps nix im lockscreen zur Auswahl steht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
sgniesi schrieb:
Bin wieder zurück auf 5.3.... Auf einmal wurden die Bilder der Kamera so dunkel....

Ja das Problem habe ich auch..
Kann ich einfach wieder auf die 5.3 zurückflashen ohne wipe usw?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast doch wohl ein Nandroid gemacht?? :D
 
Nein nicht wirklich :D
 
he_stheone64 schrieb:
Wenn man Custom Kernel Support auswählt, sollte man dann auch einen Custom Kernel flashen :p


Hallo he_stheone64

ist das denn ein Problem, oder gibt es Nachteile, wenn man den Custom Kernel Support in den Tweaks gewählt hat, aber beim Stock Kernel bleibt?
Ich wollte aus den von Dir genannten Gründen (aktuelle Custom Kernels basieren noch auf den alten Sources) noch beim Stock Kernel bleiben,
mir aber die Möglichkeit zum flashen offenhalten, falls ein neuer Custon Kernel von einem Dev kommt.

Viele Grüße
Robert
 
Dunkle Bilder kann ich mehr oder weniger bestätigen. Hab aktuell Bulletproof 1.7.1 drauf.
Bei mir sind aber nur Landschaftsaufnahmen dunkel. Wenn die Motive nur wenige Meter entfernt sind, ist alles ok. Die Helligkeit bei Landschaftsaufnahmen lässt sich bei mir beheben, indem ich manuell fokussiere, also mit dem Finger einmal auf den Bildschirm tappe.

Beispiel (für volle Größe auf das Bild klicken)
Ohne manuelle Fokussierung



Mit manueller Fokossierung



Weitere Bilder hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:


@fosgate:
Ja, ist ein Problem. Solange Du dann den Stock Kernel drauf hast, funktioniert deine Kamera nicht. Die meisten Kernel haben he_stheone`s fix aber schon drin. Heißt Du kannst erstmal Stock flashen und flasht später, wenn Du dann einen Custom Kernel nutzen willst, einfach nur den neuen Kernel. Den Fix für Custom Kernel aus den Tweaks ist für Kernel gedacht, die den Fix noch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ... dann flashe ich jetzt die Tweaks nochmal neu und wähle Stock Kernel.
Muss ich dann die Themes.zip auch nochmal flashen?

Wenn dann ein neuer Kernel (basierend auf den neuen Sources) kommt, kann ich den dann einfach flashen?

Viele Grüße
Robert
 
@ benutzer1903

Habe ich mir inzwischen angewöhnt. Mache generell vor einem Neuflash immer ein Backup, dann kann ich schnell wieder zurück wenn etwas "klemmt" beim Update.... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
fosgate schrieb:
Kann man die ersten Schritte (es erscheint ein kleines HTC Symbol in der Benachrichtungsleiste) irgendwie löschen?
Wenn ich auch abbrechen gehe, kommt es nach einiger Zeit wieder :-(

Viele Grüße
Robert

Hat hier keiner eine Idee?
Wie habt Ihr denn das gelöst?
Bei mir kam gerade wieder der Benachrichtigungston und das HTC Symbol
erschien in der Statusleiste. Das nervt mich langsam ;-)

Viele Grüße
Robert
 
Kann mir niemand etwas ueber Seeder sagen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.523
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.350
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten