[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

sascha19374 schrieb:
Hallo
Du brauchst nicht std warten, bei mir musste ich es das erste mal auch bestimmt 15 mal versuchen, nun Henry beim 3 mal schön, ich warte beim ersten Nest einfach 20 Sekunden, und danach alles mit Touch nur Geduld

Gesendet von meinem M7 mit der Android-Hilfe.de App

sehr sinnige aussage....


aber nun bin ich, nachdem das phone aufgrund des leeren akkus ausgegangen ist, ich danach geladen habe, wieder ins recovery gekommen und habe tatsächlich mit viel bangen flashen können.

nun bleibt das phone beim ersten boot, beim bildschirm " android wird aktualisiert.... apps werden gestartet" hängen, nun schon 10 minuten, keine änderung.... man was ist nur passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt doch endlich das All-In-On-Toolkit. Damit könnt ihr bei freeze sofort das Recovery rebooten. Das Akku leer werden lassen ist doch nervig.
 
ja wem sagst du das, wirklich nervig, aber bei mir kommt dazu, dass ich meinen pc neu aufgesetzt habe und das one noch nicht angeschlossen war... ergo das one wird nicht erkannt...

aber inzwischen bin ich wieder auf empfang, musste aber tatsächlich den akku wieder leer werden lassen... liegt das am wake mit lautstärke, vielleicht???

das hatt ich vorher noch nie so, klar dieses aroma theater, aber dann kam ich immer mit dem power mit laut minus wieder auf anfang, nun nichts mehr... bin und war immer auf stock kernel.... das möchte ich nicht nochmal mitmachen müssen
 
Das rebooten per powerknopf funktioniert einfach in Verbindung mit Aroma nicht zuverlässig. Leider gibt es keine Alternativen zu Aroma sonst würde torxx und Co längst was anderes nehmen.
 
Also wenns bei mir freezed komm ich immer mit Power-Button und Vol- wieder in den Bootloader. Das hat noch nie nicht funktioniert....
 
Hallo

Wie oben schon gesagt hat das erste mal mit Aroma erst bei 15 mal oder so funktioniert.
Habe seitdem auch schon öfter geflasht, aber bin bis jetzt immer und ohne Probleme wieder ins Recvbery gekommen.
Power Knopf einfach gedrückt halten bis es Neu startet denn Vol - denn vom Bootloader ins Recovery fertig
 
ja, seit froh, dass ihr immer wieder ins recovery gekommen seit, hätte ich gestern auch noch gesagt... nun sieht es anders aus

und das ist wirklich "beängstigend" kann ich euch sagen.

hänger im aroma sind eine sache, aber nicht mehr ins recovery zu kommen löst dann schon nervosität aus, zumindest bei mir und ich würde schon gern wissen womit das zusammen hängt.
ich flashe auch jetzt erstmal keine tweaks und themes, aus angst vorm hängenbleiben, bin gerade froh dass ich das phone wieder als solches nutzen kann.

habe gerade etwas gefunden, ich bin wohl nicht allein mit dem problem
http://www.pocketpc.ch/htc-one-root...-5-0-aroma-apm-eqs-tweaks-12.html#post1727049

richtig blöd wird die lösung wenn das all in one tool das phone nicht erkennt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem beim Wechsel auf 5.1 auch. Ein Hänger: +Volume und Power Knopf funktionierte nach zehn Sekunden. Übrigens weit besser als -Volume.

Nach zwei weiteren Versuchen ging absolut nix. Ich habe fast zwölf Minuten auf den Power Knopf drücken müssen, um da wieder raus zu kommen. Dieser Aroma Kram ist zwar gratis und ich freue mich, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat um ihn zu entwickeln. Aber ich hab im Leben noch keine so bugbehaftete Software gesehen. Vielleicht sollten echt mal mehr Leute spenden, damit der Dev sich ein HTC One leisten kann. :D

Eins noch: hat schon jemand einen Kernel gefunden, mit dem Volume2Wake funktioniert? Ich meine auch im Deep Sleep. Ist für mich die mit Abstand wichtigste Funktion :-/
 
@phonejunk brauchst echt keine angst zu haben. Wie gesagt nimm den All-In-One Toolkit und du bist auf der sicheren Seite. Die Tweaks und Themes sind weitaus weniger anfällig für Freezes wenn man nur die Hardwaretasten benutzt.
Ich habe ebenfalls permanent Freezes und der Reboot per Powertaste ist echt ein Krampf, aber Angst habe ich deswegen auch nicht. Bisher hat es immer gut funktioniert, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Brick ist hier so gut wie ausgeschlossen.
 
nee, aus welchem grund auch immer, das aio kit erkennt mein phone nicht... muss ich den prozess auch nochmal komplett neu machen, weil ich windows neu aufgestzt habe? irgendwie alles scheisse gerade, zum glück läuft das phone gerade wieder.
 
Naja hast du nach dem Windows reinstall die HTC Driver installiert? adb läuft auch?
 
  • Danke
Reaktionen: phonejunk
ohhhh adb.... danke, das wird helfen
 
sNjke schrieb:
Du hast die Holo Statusbar oder? Damit habe ich auch Probleme gehabt... Habe es auch nicht lösen können und bin nun deswegen mit der Stock Statusbar unterwegs.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ja das ist richtig. Schade mir gefällt die Holo Bar so gut. Aber zumindest weiß ich wo der "Bug" jetzt liegt.
Könnte man das nicht bitte fixen :D hab bitte gesagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Theme drüberbügeln und glücklich sein.
 
Wicki schrieb:
Einfach das Theme drüberbügeln und glücklich sein.

Ist das nicht die selbe wie in der Theme.zip von diesem Thread?
funktioniert dann transparente leiste ?
 
Ist nicht ganz genau die selbe. Die Icons sind die selben, aber in meiner .zip ist keine Statusbar enthalten, sondern nur die Notification-Icons. Sprich es bleibt die Statusbar erhalten, die ihr aktuell drauf habt.
 
Wicki schrieb:
Ist nicht ganz genau die selbe. Die Icons sind die selben, aber in meiner .zip ist keine Statusbar enthalten, sondern nur die Notification-Icons. Sprich es bleibt die Statusbar erhalten, die ihr aktuell drauf habt.
damit löst sich ja mein Problem :) werd ich mal testen .... ich müsste dann wahrscheinlich Stock Statusleiste drüber flashen dann dein theme ne?
 
Hi leutz habe folgendes Problem nach der dem flashen der Rom 5.3
geht mein Telefondealer nicht mehr auf kommt immer ne fehlermeldung !!
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.522
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.350
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten