[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

Ja, mein persönlicher Favorit: logo2wake, logo2Menu, Long press logo2sleep.

Edit: 3.8 Performance ist jetzt auch da.

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist aber schon bei der Zurücktaste "Menu". jetzt ist es zusätzlich beim logo auch. Ist ja doppelt. Nicht so gut ;-)
 
Ich finde es besser, beim lang drücken auf zurück geht's bei mir oft wirklich zurück, und nicht ins Menü.
Muss aber jeder für sich selbst wissen, was er bevorzugt. Auswahl ist ja genug da.

Gesendet von meinem HTC One
 
Und dieser kernel hats drauf? XD

Wie sieht es mit den Akku aus? Denn eher den stable statt Performance gehe ich mal von aus.

Uv bringt denke ich nix oder? Runtertakten eher. Aber kann ich das machen wie beim s3 mit setcpu oder dergleichen?

Was mir auffällt, zuhause im WLAN hält der Akku lange nicht so lange wie unterwegs mit mobilen Internet. Woran kann das liegen?


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Könntet ihr eure Kernel Diskussionen bitte in entsprechenden Threads führen?
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Wenn's die hier mal geben würde :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
hallo,
ich bin neu im Android bereich und das HTC One ist mein erstes Android handy.
Hab mir bestimmt schon gefühlte 200 Seiten zum Thema rooten CustomRoms flashen und ähnliches durchgelesen.
Als Testopfer habe ich das Handy von meiner Freundin genommen "Lg optimus speed" und habe dort erfolgreich eine customrom draufgespielt.
Aber an meinem HTC will ich noch nicht wirklich ran.. wobei ich erst warten möchte, bis die 4.2 erscheint.

Meine frag jetzt, evtl auch doofe frage, aber sobald die neue 4.2.2 android version erscheint, dann wird doch auch eine neue customrom basierend auf 4.2 erscheinen oder?
Weil möchte warten bis 4.2 erscheint und wenn es da keine besondere änderungen gibt dann eine customrom draufzuhaun.

danke
 
kurz und bündig: ja ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: chr9ma
Habe die TrickDroid 5.2.1 geflasht und habe folgendes Problem !

Wenn ich die ROM mit Stock-Kernel flashe dann funktionieren die Sensortasten sehr gut, aber wenn ich den Custom-Kernel auswähle reagieren die Tasten so gut wie gar nicht :-(

Habe auch schon alles zweimal gemacht und auch andere Kernel versucht :-(

Hatte vorher ein HTC ONE von O2 da ging es und nun eins von Vodafone !!!
 
ich merk das auch mit den Softtouch-Buttons, aber nur am Lockscreen.

Wenn dort angezeigt wird per HTC eigenem Widget (egal welcher Player), welche Musik grad spielt, dann klappt das Drücken von Stop, Weiter usw. fast nie... wenn es klappt, springt es danach direkt in zum Unlock Bildschirm, also kann man keine 2 Lieder hintereinander 'vorklicken' am Lockscreen (ist kein Unlock hinterlegt, springt es direkt zum Homescreen).

Komisch ist nur, dass bei Stop usw. der Softtouch-Button trotzdem kurz blau aufleuchtet ohne, dass eben etwas passiert. Kann das vielleicht mal jemand ausprobieren ob es beim andern auch so ist.

Vielen Dank schon mal.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei!!

Bertolus schrieb:
Sobald irgendein Dienst bei Eingabehilfen eingestellt wird, geht der Lockscreen nicht mehr.

guck mal nach.... vlt ist das auch dein Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: Columbo4Life
Ist es möglich den Sound von damals wieder einzubauen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Habe ein Problem,mein One hing sich bei ca. 90% Install auf....
Jetzt komme ich nur noch in den Bootloader aber nicht mehr in Recovery....ladet und bricht an und bootet neu.....beim Booten hängt es sich auch beim 1. Bildschirm auf. ADB Sideload auch nicht möglich....

Hat Jemand ne Hilfe für mich?
 
In fastboot booten und dann per pc fastboot erase Cache machen...
Musst natürlich n fastboot Ordner etc am pc eingerichtet haben...
 
Ratamahatta schrieb:
In fastboot booten und dann per pc fastboot erase Cache machen...
Musst natürlich n fastboot Ordner etc am pc eingerichtet haben...

kannst mir per pm nen link zu ner anleitung schicken oder kurz erklären? thx

Okay,hab es mit dem All In One Kit 1.2 gemacht...danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
SpackEddie schrieb:
Habe ein Problem,mein One hing sich bei ca. 90% Install auf....
Jetzt komme ich nur noch in den Bootloader aber nicht mehr in Recovery....ladet und bricht an und bootet neu.....beim Booten hängt es sich auch beim 1. Bildschirm auf. ADB Sideload auch nicht möglich....

Hat Jemand ne Hilfe für mich?

Schon versucht das Recovery neu zu flashen?

edit. ok hat sich schon erledigt sehe ich :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hab mit dem All in One Toolkit 1.2 den Cache gelöscht und dann alles neu installiert.....geht alles wieder

Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe Trick Droid 5.2.1 erfolgreich installiert. Inklusive des angebotenen Alternativkernels. Wollte die HTC Taste als Menü haben. Habe aber das Gefühl, dass mit dem Kernel die beiden anderen Softtouch Tasten wieder etwas schlechter reagieren (wie vor der 1.29 von HTC). Kann dass jemand bestätigen? Das mit der HTC Taste als Menü funktioniert, aber man muss auch schon ziemlich doll drücken und und ziemlich weit oben auf dem Logo.
 
Wenn dem so ist, würde ich einfach noch mal von vorne mit dem normalen Kernel flashen und dann den Bulletproof oder den von Tbalden hinterher ... da hast du auch alle genannten Funktionen und die Softtasten funktionieren einwandfrei ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kr0n05 schrieb:
Und dieser kernel hats drauf? XD

Wie sieht es mit den Akku aus? Denn eher den stable statt Performance gehe ich mal von aus.

Uv bringt denke ich nix oder? Runtertakten eher. Aber kann ich das machen wie beim s3 mit setcpu oder dergleichen?

Was mir auffällt, zuhause im WLAN hält der Akku lange nicht so lange wie unterwegs mit mobilen Internet. Woran kann das liegen?


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Am meisten spart der Autobrightness Mod Akku, da hier der Batterie Fresser Nummer 1 Display auf ca. 20% niedrigeren Werten läuft. Ist nach wie vor der effizienteste Weg, sofern man mit der reduzierten Beleuchtung klar kommt.

Ansonsten kommt bald der nächste große Schritt mit der Einführung einer Tweaks app, damit einige Anpassungen im laufenden Betrieb durchgeführt werden können. Es gibt noch keinen Termin, aber einiges läuft bereits perfekt.

Sent from my HTC ONE - powered by TrickDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rOnNyDeee und Wicki

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.523
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.351
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten