[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

Na zum 100. Mal war es glaube ich nicht. Und ja, nun wissen wir es ja dank Dir! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Hallo Leute,

ich benötige mal bitte eure Hilfe/Ratschläge...

TD ist meine Lieblings CFW und gerne habe ich dafür gespendet ABER Aroma macht mich seit 5.1 wahsinnig :(

Seit 5.1 muß ich mehrfach, mind. 8,9 oder noch mehr mal den Installer starten damit er sofort nach dem ersten klick auf Weiter abschmiert :sneaky:

Die AdOns laufen kurioserweise durch...hat irgendwer einen Tip für mich?

Ich flashe imemr via USB OTG und USB Stick > schon seit der ersten Version und hatte nie solche Probleme wie seit 5.1. Wenn dann kam es MAL vor...
 
harry11 schrieb:
Na zum 100. Mal war es glaube ich nicht. Und ja, nun wissen wir es ja dank Dir! :flapper:

Hätte ich bloß das Ironie Zeichen mit eingefügt. :banghead:
Etwas durch übertreiben zu erklären ist ein gängiges mittel jemandem besonders deutlich zu machen woran eine Lösungsfindung scheitert.
 
Wurde AdAway "unsichtbar" gemacht? Ich habe es installiert, kann es aber in meinem Menü nicht mehr finden.
 
Slurpslurp schrieb:
Wurde AdAway "unsichtbar" gemacht? Ich habe es installiert, kann es aber in meinem Menü nicht mehr finden.

da wird glaub nur die hosts datei hinzugefügt
 
Beim alten Trickdroid ROM hatte ich AdAway drauf. Hatte dazwischen mal eine andere ROM und heute bin ich zurück zur aktuellen TrickDroid ROM.

Wenn AdAway da jetzt rausgenommen wurde: Wie aktualisiert sich die HOST Datei?
 
Slurpslurp schrieb:
Beim alten Trickdroid ROM hatte ich AdAway drauf. Hatte dazwischen mal eine andere ROM und heute bin ich zurück zur aktuellen TrickDroid ROM.

Wenn AdAway da jetzt rausgenommen wurde: Wie aktualisiert sich die HOST Datei?


wohl erst bei neuem update der ROM.
- Removed AdAway (only installs hosts files when disabled ads is chosen)

kannst auch nach der app "Fdroid" bei google play suchen und adaway dort laden, da adblocker im play nicht mehr gelistet sind.

froid ist ein app store wie der von google
 
Wecand schrieb:
Also die Kombi TD 5.2.1 und bulletproof sind schon sehr gut.
Was auffällig ist, sind die Angaben bei GSam. Wo ich früher bei gleicher Nutzung ca. 90% app usage hatte, sind es nun ca. 30%. Verlagert sich auf den screen. Erklären kann ich mir dieses aber nicht. Jemand eine Idee was da passiert ist? Ich meine diese Werte ergeben doch viel mehr Sinn, als früher.

Was mir auffällt das bei Stock oder auch alten Roms Kernel bzw system extrem viel zieht so 40% bei app usage. Jetzt fast kaum was.
 
Ja aber das würde ja bedeuten dass der Akku sehr deutlich länger hält. Bei mir ist das nicht der Fall. Er hält gefühlt zwar länger aber bei weitem nicht so viel wie man von dem Unterschied von fast 60% app usage erwarten müsste.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass GSam nun die werte richtiger auswertet. Denn logisch gedacht sind die größten Akku fressen eben der Bildschirm wie auch das Phone Radio. Wobei das zweite laut GSam zu vernachlässigen ist. Ich denke ein großer Teil der nutzung des Mobilfunks wird eben der jeweiligen app zu gerechnet. Aber so wirklich blicke ich das ganze auch nach Jahren nicht durch.
 
AMG Design schrieb:
Hallo Leute,

ich benötige mal bitte eure Hilfe/Ratschläge...

TD ist meine Lieblings CFW und gerne habe ich dafür gespendet ABER Aroma macht mich seit 5.1 wahsinnig :(

Seit 5.1 muß ich mehrfach, mind. 8,9 oder noch mehr mal den Installer starten damit er sofort nach dem ersten klick auf Weiter abschmiert :sneaky:

Die AdOns laufen kurioserweise durch...hat irgendwer einen Tip für mich?

Ich flashe imemr via USB OTG und USB Stick > schon seit der ersten Version und hatte nie solche Probleme wie seit 5.1. Wenn dann kam es MAL vor...

probier das mal:

Wicki schrieb:
Ich habe gestern 4 mal hintereinander problemlos geflasht, indem ich zwischen jedem Step im Aroma ~ 2 Minuten gewartet habe. Ist natürlich keine wirkliche Lösung, weil es so auch lange dauert. Aber letztendlich nicht länger als X-Mal neu zu flashen weil Aroma einfriert.
 
Nabend zusammen. Wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben. Habe heute auch 5.2.1 mit Tweaks und Themes, sowie dem Bulletproof Kernel 1.5 geflasht. Bisher läuft alles ohne Probleme. Der Kernel ist wirklich ne feine Sache mit dem Sweep2Wake und Logo als Menü.
Aroma ist mir zwar wie immer ein paar mal gefreezt und dachte mein One qualmt jeden Moment, so heiß wie es war. Aber schlussendlich alles okay.

Finde das nur nicht gerade toll, was HTC mit dem Sound gemacht hat. So wie es im Auslieferungszustand war, fand ich es persönlich am besten. Aber vielleicht gibt's da ja in Zukunft Möglichkeiten das zu ändern.

Sent from HTC One
 
Simon2985 schrieb:
Nabend zusammen. Wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben. Habe heute auch 5.2.1 mit Tweaks und Themes, sowie dem Bulletproof Kernel 1.5 geflasht. Bisher läuft alles ohne Probleme. Der Kernel ist wirklich ne feine Sache mit dem Sweep2Wake und Logo als Menü.
Aroma ist mir zwar wie immer ein paar mal gefreezt und dachte mein One qualmt jeden Moment, so heiß wie es war. Aber schlussendlich alles okay.

Finde das nur nicht gerade toll, was HTC mit dem Sound gemacht hat. So wie es im Auslieferungszustand war, fand ich es persönlich am besten. Aber vielleicht gibt's da ja in Zukunft Möglichkeiten das zu ändern.

Sent from HTC One

Habe mir genau deswegen schon überlegt ob ich mein 3.5er Backup wieder herstelle, da war der Sound noch mächtig... Oder warten? Denke HTC wird das so lassen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Vielleicht merkt HTC das die Menge damit unzufrieden ist und ändert das nochmal... Aber ob HTC in die Wünsche von seinen Kunden eingeht... ;)
 
Slurpslurp schrieb:
Wurde AdAway "unsichtbar" gemacht? Ich habe es installiert, kann es aber in meinem Menü nicht mehr finden.

Bei mir ist Adaway zu sehen.
 
DxAxN schrieb:
Vielleicht merkt HTC das die Menge damit unzufrieden ist und ändert das nochmal... Aber ob HTC in die Wünsche von seinen Kunden eingeht... ;)

Es war leider anders herum das es leiser gemacht wurde weil es den Kunden zu laut war...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Kr0n05 schrieb:
Es war leider anders herum das es leiser gemacht wurde weil es den Kunden zu laut war...

Man sollte einfach die Möglichkeit haben selber zu wählen, also per Einstellungen!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
HI Leute sorry ich war einige Tage unterwegs und bin nicht mehr auf den akt. Stand deshalb eine Frage:

wenn ich mir die 5.2.1 runterlade kann ich die dann wie gewöhnlich per Recovery installieren?
Fullwipe?
Kann man während der ROM Installation auch den Kerne installieren?
Ist dann ein FUllwipe nötig oder sind da alle Daten weg?

Vielen Dank

MfG

Chris
 
erste Regel: lege ein Backup in der Recovery an!

Ich habe alles ohne Fullwipe geflasht.
-vorher in der recovery manuell cache und dalvik gelöscht.
-Rom.zip flashen > reboot > tweaks + themes > reboot > kernel

(die unzähligen aroma-freezes mal ned mit reingerechnet)
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
THX 4 Feedback -also ist der Kernel eine eigene .zip? - Hast Du mal bitte den Link?
 
Kr0n05 schrieb:
Es war leider anders herum das es leiser gemacht wurde weil es den Kunden zu laut war...


Ja in der min. Stufe war es zu laut...hätten es da bloß fixen sollen anstatt alles leiser zu machen... so meine ich das ^^


chrisbert schrieb:
THX 4 Feedback -also ist der Kernel eine eigene .zip? - Hast Du mal bitte den Link?

Gibt grad 2 beliebte kernels. Musst selber entscheiden welcher besser für dich ist.

1.bulletproof
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2233665

2.tbaldens
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2244620
da büdde.

Bisschen runterscrollen da steht was die können.
Ich persönlich empfehle bulletproof, sind aber beide super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbert

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.523
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.351
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten