[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

• 6.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wollte jetzt die 2.1 installieren und hänge nun im Welcome Bildschrim vom Aroma. Lautstärke runter und Powerknopf gedrückt halten funktioniert nicht. Unten die Softbuttons blinken zwar aber das Handy startet nicht neu. Wie komme ich jetzt wieder ins Recovery?

chrisbert schrieb:
super thx 4 Info

aber das Tweak Package Update 22.3 muss immer im Anschluss installiert werden - da es individuelle Anpassungen sind - right

habe nur zur Auswahl:

wipe cache
wipe dalvik cache
wipe data/Factory reset

wipe system habe ich nicht - kenn ich nur unter TWRP

mfg

Das ist unter mounts and storages - format system

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

ilovemoney schrieb:
ich wollte jetzt die 2.1 installieren und hänge nun im Welcome Bildschrim vom Aroma. Lautstärke runter und Powerknopf gedrückt halten funktioniert nicht. Unten die Softbuttons blinken zwar aber das Handy startet nicht neu. Wie komme ich jetzt wieder ins Recovery?

Aroma ist leider buggy - kein ROM spezifisches Problem. Einfach "Akku ziehen" mit langem Druck auf den Power Button. Dann wieder neu in die Recovery.

ilovemoney schrieb:

Powerbutton lange gedrückt halten bis dein Smartphone aus ist und dann schnell Powerbutton + Volume down.

Das funtkioniert leider nicht. Unten dei Touch Buttons blinken zwar aber das Handy geht nicht aus. Habe jetzt die Power-Taste eine Minute lang gedrückt. Keine Reaktion. Das war es wohl für das One :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Mein One hatte nun doch mitleid mit mir und ging nach dem 8 Anlauf nun doch aus... das flashen kann weiter gehen :thumbsup:

Normal das er bei 2.1 installation am Ende einfach kurz schwarz wird und neu rebootet!? Heißt dann also das es geklappt hat!? Sonst stand da ja immer Installation beendet bla bla bla! Nervig ist halt das der Aroma installer gut und gerne ständig abschmiert mittendrin.

ilovemoney schrieb:
Das funtkioniert leider nicht. Unten dei Touch Buttons blinken zwar aber das Handy geht nicht aus. Habe jetzt die Power-Taste eine Minute lang gedrückt. Keine Reaktion. Das war es wohl für das One :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Meine One hatte nun doch mitleid mit mir und ging nach dem 8 Anlauf nun doch aus... das flashen kann weiter gehen :thumbsup:

Test doch mal, ob adb noch funktioniert mit adb devices

Wenn das klappt

adb reboot bootloader oder adb reboot recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

BloodyRoar3 schrieb:
Normal das er bei 2.1 installation am Ende einfach kurz schwarz wird und neu rebootet!? Heißt dann also das es geklappt hat!? Sonst stand da ja immer Installation beendet bla bla bla! Nervig ist halt das der Aroma installer gut und gerne ständig abschmiert mittendrin.

Ist nicht normal, in dem Fall neu installieren. ich hätte auch gerne ein stabileres Aroma, aber das ist der Part, den wir leider nicht ändern können. Geht bei allen ROM´s so.

• Danke
Reaktionen: ilovemoney
Hab es jetzt schon 12 mal gemacht, immer kurz vor beenden schwarz und reboot! Ich hab jetzt 2.0 backup wieder drauf. Da is irgendwie der Wurm in der neuen Version.

Ich berichtige mich beim 13ten mal hats dann doch geklappt.... Oh man

he_stheone64 schrieb:
Beinahe:

Wenn Du von 2.0.0 kommst:

• wipe cache
  • wipe dalvik cache
  • wipe system
  • Installier die ROM in Aroma (ohne wipe)
  • nochmal Cache wipen (zur Sicherheit)
  • reboot

• Ooops. Ich habe einfach ein Nandroid gemacht, 2.1 geflasht und rebootet. Funktioniert. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? :)

Wipe System? Wo ist das denn? Ich finde das beim CWM nicht (Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Factory Reset - aber System?!).

Gruß
    plant

[Edit: Ok, vergesst es - die Frage wurde schon gestellt - wer lesen kann und so... :) Sorry. Unter Mounts and Storage -> heisst format /system - Korrekt?!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
der Center_Clock_Mod is noch ein wenig unschön.
Neue Notificationtexte überlagern die Uhr.

Anbei die decompilierte und modifizierte status_bar.xml ohne textüberlagerung.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-22-13-58-04.png
    Screenshot_2013-03-22-13-58-04.png
    169,8 KB · Aufrufe: 334
  • status_bar.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Danke Kiray - baue es dann ins nächste Update mit ein.

• Danke
Reaktionen: Kiray1982
BlueTooth Fix funktioniert nicht, gibt Musik immer über Handy raus auch wenn mit Lautsprecher verbunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

BloodyRoar3 schrieb:
BlueTooth Fix funktioniert nicht, gibt Musik immer über Handy raus auch wenn mit Lautsprecher verbunden!

Bin jetzt erstmal wieder zurück zu 2.0.0!

Das lief bei mir ohne Probleme

Danke, wir sind schon dran am Fix.

Edit: Teste den Fix grad noch zur Sicherheit und poste dann den patch

Zuletzt bearbeitet:
[MOD][VR-Theme] transparent Statusbar

• mögliche Varianten: 0%, 30%, 60%, 100% Deckkraft
  • VR-Theme: funktioniert mit jeder gemoddeten SystemUI, da nur die benötigten Grafiken ausgetauscht werden.
selbst getestet auf TrickDroid 2.0. Feedback erwünscht.

Kiray

Anhänge

• 30_Screenshot.png
    30_Screenshot.png
    47,4 KB · Aufrufe: 270
  • 60_Screenshot.png
    60_Screenshot.png
    43,4 KB · Aufrufe: 295
  • SysUI_00opacity.zip
    536,2 KB · Aufrufe: 88
  • SysUI_30opacity.zip
    533,8 KB · Aufrufe: 78
  • SysUI_60opacity.zip
    533,8 KB · Aufrufe: 74
  • SysUI_100opacity.zip
    533,8 KB · Aufrufe: 82
  • 00_Screenshot.png
    00_Screenshot.png
    37,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dicker99 und he_stheone64
Kann man die untere irgendwie transparent machen!? Da wo Telefon usw drin sind.

Da sitz ich jetzt gerade dran.
Ich will es natürlich auch als VR-Theme bauen, damit die verschiedenen Raster_Mod's dennoch funktionieren.

Mal eine dumme Frage, kann man diesen Kinder Mode im Power Menü deaktivieren?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Könntet ihr für das One folgende Tweaks einbauen:

• Appdrawer horizontal sliden
  • App-Drawer Hintergrund individuell einstellbar (ggf. auch halbtransparenz)

Über einen Fix für die Justierung des Tones würde ich mich auch freuen. :thumbsup:

Danke!

Spadow schrieb:
Könntet ihr für das One folgende Tweaks einbauen:

• Appdrawer horizontal sliden
  • App-Drawer Hintergrund individuell einstellbar (ggf. auch halbtransparenz)

Über einen Fix für die Justierung des Tones würde ich mich auch freuen. :thumbsup:

Danke!

Ist alles über Nova Prime möglich. Imho sowieso der beste Launcher

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hallo,

beide Downloadlinks für das Rom sind tot, gibt es Alternativen?

MfG

starbase64