[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

Sagt mal ist es normal das es seit der 5.1.0 Version der Akku viel schneller leer geht?
Mir kommt es so vor als ob es mit der 5.1.0 Version nur halb so lange reicht wie mit der 3.5.0 davor.

Ich habe Full Wipe gemacht und dann die 5.1.0 draufgespielt.. also beim flashen kann ich ja nicht viel falsch gemacht haben :D aber das der Akku mit dieser Version so darunter leidet? Ist es bei euch auch so?
 
Ja kommt mir auch so vor, hatte ne Woche die 3.5 drauf, nun seit gestern die 5.1er, und habe mich auch schon gewundert!
 
Kann man den einfach so wieder zurück auf die 3.5.0 flashen oder muss man beim Downgrade ein Full Wipe machen?

Weil sonst würde ich dann wieder vorerst auf die 3.5.0 zurück gehen, da hat der Akku bei mir um einiges mehr ausgehalten :).
 
Ich habe ein 3.5er Backup gemacht, das könnte ich wieder einspielen, aber ich warte erstma, vllt. pendelt sich das noch ein!

Wie es mit Downen aussieht kann ich nicht sagen, denke aber das du denn die Boot.img wieder flashen musst für die 3.5!
 
Die boot.img muss man glaub seit der Version 2.3.1 nicht mehr flashen.
Also ich lade mir jetzt einfach mal die 3.5.0 und flashe die erstmal einfach über die 5.1.0.

Und wenn dann bald die 5.2.0 rauskommt, dann werde ich die wieder ausprobieren :) vielleicht tut sich dann wieder was mit dem Akku.
 
Also ich habe die .img beim ersten flashen der 3.5 mit geflasht, da es so in der Anleitung steht...xD

Ja, die 5.2 wird hoffendlich nicer!
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
DIe 5er hat kein Akkuproblem.. hält gefühlt minimal länger als zuvor.. Alles Subjektive Eindrücke!
 
Ratamahatta schrieb:
DIe 5er hat kein Akkuproblem.. hält gefühlt minimal länger als zuvor.. Alles Subjektive Eindrücke!

Ja ich weiß nicht woran es sonst liegt. Ich habe nach der 3.5.0 ein FULL WIPE gemacht und dann die neue ROM geflasht. Und mit der 3.5.0 hatte ich mit den gleichen Einstellungen 100% weniger Akkuverbrauch.

Bei voller Bildschirmhelligkeit und Internetbenutzung (Facebook, Browser usw.) habe ich nach ca. 30 Minuten 20% Akku weg. Und das ist doch nicht normal!
 
sNjke schrieb:
100% weniger Akkuverbrauch.

Also garkeinen?? :scared: Pertuummobile... :flapper:

Liegt meist an irgendwelchen Hintergrundprogrammen, wurde zu Hauf einige Seiten vorher besprochen...
Meins is jetzt 10 Stunden vom Strom, Helligkeit nicht durch Energiesparmodus gedrosselt,WLAn +mDaten an, ca 50 min Internet, 30 min Musik, 20 min rumspielen(nicht an mir selbst), 15 min Telefoniert, mehrere SMS , ständig draufgucken :sneaky:
--->Jetzt grad 77% Akku übrig...

Soviel zum hohen Akkuverbrauch :glare:
 
Alos ich kann auch keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen. Alles so wie immer eigentlich.... :D
 
Ratamahatta schrieb:
Also garkeinen?? :scared: Pertuummobile... :flapper:

Liegt meist an irgendwelchen Hintergrundprogrammen, wurde zu Hauf einige Seiten vorher besprochen...
Meins is jetzt 10 Stunden vom Strom, Helligkeit nicht durch Energiesparmodus gedrosselt,WLAn +mDaten an, ca 50 min Internet, 30 min Musik, 20 min rumspielen(nicht an mir selbst), 15 min Telefoniert, mehrere SMS , ständig draufgucken :sneaky:
--->Jetzt grad 77% Akku übrig...

Soviel zum hohen Akkuverbrauch :glare:

Na so etwas hätte ich auch gerne! Wie heißt denn die App mit der man den Akkuverbrauch genau beobachten kann? Ich weiß da gibt es viele Apps aber irgendwo im Thread hier habe ich mal einen Screenshot gesehen, dort wurden alle einzelne Hintergrundprozesse aufgelistet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ratamahatta schrieb:
Also garkeinen?? :scared: Pertuummobile... :flapper:

Liegt meist an irgendwelchen Hintergrundprogrammen, wurde zu Hauf einige Seiten vorher besprochen...
Meins is jetzt 10 Stunden vom Strom, Helligkeit nicht durch Energiesparmodus gedrosselt,WLAn +mDaten an, ca 50 min Internet, 30 min Musik, 20 min rumspielen(nicht an mir selbst), 15 min Telefoniert, mehrere SMS , ständig draufgucken :sneaky:
--->Jetzt grad 77% Akku übrig...

Soviel zum hohen Akkuverbrauch :glare:

Davon träume ich... :(

Ich habe nach 6h nutzung gerade mal noch 50%...
 
Kr0n05 schrieb:
Davon träume ich... :(

Ich habe nach 6h nutzung gerade mal noch 50%...


Hab das gleiche Problem der Akkuverbrauch ist höher:mad:
 
Ich nutze die 5.1er nur wegen der Kameraupdate...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-26-17-54-44[1].png
    Screenshot_2013-04-26-17-54-44[1].png
    55,7 KB · Aufrufe: 338
Ihr habt ja alle Sorgen! Mir reicht es, wenn ich es abends immer lade. 1 tag genügt für ein Smartphone. Ist ja kein Nokia 1100, welches eine Woche oder mehr auskommt! *lach*
 
@sgniesi: Das ist wahnsinn, bei mir steht da immer Batterylifetime um die 7-9h!
 
TrickDroid 5.2.0 ist raus!


Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Aber wartet mit dem Download! Das läuft so lahm wie die langsamste Schnecke auf der Welt! :)
 
harry11 schrieb:
TrickDroid 5.2.0 ist raus!


Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Aber wartet mit dem Download! Das läuft so lahm wie die langsamste Schnecke auf der Welt! :)

Dann werde ich das wohl gleich nach einem FULL WIPE draufklatschen und hoffen das mein Akku dann wieder wie früher ist :).

@sgniesi: Thx ich werde die App auch mal testen, habe jetzt noch BetterBattery drauf.
 
Ich mache immer einen FW! Danach Backup drauf mit Titanium und gut ist.
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.523
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.351
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten