[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tut mir leid über sd Card komm ich auch in den normalen Download odner mein Fehler.

@ mani
Mal ganz blöd gefragt, hast du das Update überhaupt heruntergeladen unter Einstellungen/System info/softwareupdate? Sorry für die blöde Frage aber manchmal ist es doch einfacher als man denkt. :D
Wenn ja würde ich empfehlen installiere neu mit fullwipe und Format sd card, dann Rom per sideload flashen. Dann kannst sicher sein das alles sauber ist.;)

Nabend,

kurze Frage:

Auf welche Mods kann ich bei der Viper verzichten ?

Bei Trick hab ich nur Ad Blocker und 3 Dot Menu installiert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Abend ! Könntet ihr mir bitte meine frage beantworten wegen der tv fernbedienungsapp ? Falls das nur bei mir ist flash ich dir rom nochmals .... Danke

Also ich komm mit der Home und mit der rück taste aus der app. Hast du nen custom Kernel installiert?

• Danke
Reaktionen: StefanNote und Panzer666
StefanNote schrieb:
Abend ! Könntet ihr mir bitte meine frage beantworten wegen der tv fernbedienungsapp ? Falls das nur bei mir ist flash ich dir rom nochmals .... Danke

Bei mir alles in Ordnung, also ich kann mit der Hometaste aus der App raus.

EDIT: Wobei die im Hintergrund weiter läuft, sieht man in der oberen linken ecke, da ist dann das Symbole für die FB. Und wenn man die Kopfzeile runter zieht komme ich da gleich wieder rein.

Vielleicht irgendwie die Hometaste anders belegt?

Zu meiner Schriftfarbe unter Anrufe (also die Anrufliste, wenn man bei Telefon nach Links wischt) die ja leider Schwarz auf dunkel Grau ist kann mir keiner eine Antwort geben?
Stört euch das den nicht? Man sieht nicht die Telefonnummer, das kann es ja nicht sein :confused:

Verpasste Anrufe werden wenigstens die Nummer in Rot angezeigt, aber so ist das echt blöd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StefanNote
Du hast vermutlich irgendwas verstellt. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß wo man die schriftfarbe für die Telefon app ändern kann. Bei mir ist die schriftfarbe dort weiß. Vielleicht auch ein Bug. Neustart schon versucht? Oder unter tweaks/erweitert/repariere Berechtigungen oder auch fix widegts?!?
Einfach mal bissel rum probieren. Im Zweifelsfall neu flashen.
Greez

Hoxy schrieb:
@ mani
Mal ganz blöd gefragt, hast du das Update überhaupt heruntergeladen unter Einstellungen/System info/softwareupdate?

Hipp genau so...und habe zwischendurch auch ns automatische ota Info bekommen!wird runtergeladen...Fenster geht auf mit jetzt installieren oder später...dann boot in den twrp und das wars...manuell ins recovery und dann steht nirgends Download oder der gleichen.

Ps. Es gibt keine blöden fragen...nur dumme antworten :D

Wie geht das mit dem fullwipe denn...

Ich nehme mal an du hast das allinone Tool zum rooten verwendet oder?
Wenn nich lade es dir hier im Board herunter. Die Viper Rom muss in den Ordner in dem sich das allinone Tool befindet. Sichere alle Daten die dir wichtig sind. weil danach ist alles platt!
1. Boote in die recovery
2. Fullwipe wählen und ausführen
3. Advance wipe und nur System wählen, ausführen.
4. Format data auswählen und mit der Eingabe "yes" bestätigen.
5. Dann restart recovery, das One mit pc verbinden.
6. In der recovery unter Advanced adb sideload auswählen.
7. Allinone Tool starten und unter Extras adb sideload a Rom auswählen, Viper Rom wählen und abwarten bis die Rom auf s One übertragen wurde. Aroma sollte automatisch starten. der Rest sollte bekannt sein.

hoffe du kannst das so einigermaßen nachvollziehen.

greez

@Hoxy

Also ich meine nur die Telefonnummer, der Kontakt Name ist bei mir auch weiß.

Also Ausgehende und angenommen Telefonate, werden die Namen ganz Normal in Weiß angezeigt, aber die Telefonnummer ist Schwarz. nur verpsste telefonate werden die nummer in ROT angezeigt, so erkennt man die wenigstens.

Und ich hatte bestimmt 5 mal die ROM schon neu eingespielt, auch beim Kollegen, und bei ihm ist es das selbe.
Kann ja kein Bug sein, da es auch beim frischen Flash der Zustand so ist.

Hallo, ich habe nur 25Gb auf meienm HTC. Ich wollt nun Format Data machen. Dann ist aber keine Rom mehr zum Flashen drauf. Wie kann ich dann nach Format Data eine Rom zum flashen auf HTC bringen?

Niro96

25 GB ist doch normal?!

Alternativ kannst du ne Rom via sideload flashen. Musst mal die Suchfunktion bemühen, da gibt's hier ne Anleitung (die ist zwar glaub ich für Stockrom, müsste aber auch mit anderen Roms funktionieren).

• Danke
Reaktionen: Niro96
Warum machst du nicht erst ein Rom drauf und dann formatieren? Dann brauchst kein sideload etc

• Danke
...weil er womöglich keine Rom drauf hat?! Er hat doch formartiert - alles. So habe ich es verstanden.

• Danke
Danke für eure Antworten. Ich habe die Viper Rom drauf. Es ging mir nur darum, den alten Ordner 0 zu löschen. Wo ich ein paar Seiten vorher schon gefragt hatte. Und wenn ich Format Data mach ist alles weg. Ist aber so wie Kain666 gesagt hat. So funktioniert es.
Danke

Was mich nur wundert: Der Ordner "0" ist nicht der alte Ordner, das ist ja der neue Pfad für Android 4.2.2?!

Dann bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. Du sagtest: " Dann gehst du ins Rootverzeichnis und da unter /Data/Media. Dort müsste einmal der Ordner "0" drin sein und darin befindet sich die aktuelle SDCard.

Und alles was unter /Data/Media liegt (Also Bilder, MP3s usw.) kann gelöscht werden. Pass nur auf, dass du keine Ordner löscht, wo du nicht weißt für was die sind"

Aber nun läuft alles danke.

Na dann passts ja :)

@ panzer
Also bei mir ist auch die Nummer weiß!?!
Das ist schon sehr komisch.
Muss dazu sagen, ich habe das venom One red theme installiert. Vielleicht versuchst du das mal. Einfach auf der ersten Seite dem Link folgen downloaden und im recovery flashen.

Alle die die eine Anleitung für das flashen mit sideload suchen. Ich habe auf der letzten Seite eine kurze Anleitung geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Panzer666
@ Hoxy und Panzer 666

Habe gestern noch den fernseher mit der TV app bedient und siehe da es funktioniert auf einmal :)

Danke trotzdem !