[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hopie schrieb:
schau mal auf xda.. wenn das kein support ist, weiß ich auch nicht. nur weils kein update gibt? die devs waren mal ne Woche nicht anwesend, mussten alles nachlesen. dann neue gimmicks erstellen. es wird ein ota 1.3.0 kommen und ein full 2.0.0. nur gibt's keinen termin

Ist ja auch kein Vorwurf , sag ja nur das andere schneller sind, was hauptsächlich daran liegt das der Dev der Venom ROM mehr aufs One X konzentriert.

@ harry
Wie gesagt ohne Theme siehts aus wie alle anderen.

Gehört das nicht eher : der welche Rom Fred , rein ?!

wirevo schrieb:
Gehört das nicht eher : der welche Rom Fred , rein ?!
Ja und? Wenn Dich das stört, den Thread mit dem Post einfach melden. Dann wird der sicherlich dort hin verschoben! :razz:

Immer diese sinnlosen Diskussionen , anstatt einfach ja okay zu sagen. Natürlich ein melden ist viel schöner als ein kleiner Hinweis.

So jetzt was zur Rom , wenn man ein live wallpaper beim hub lädt und installiert wo wählt man es in den tweaks aus ?

• Danke
Reaktionen: Michael San
Tja, so ist das mit dem sinnlosen...., auch Dein Kommentar!

Hak-kuH schrieb:
Kurze Fragen:
Gibt es das Energiespar-Symbol auch in Rot im Venom Viper Stil ?

Und habe ja ein Schriftzug auf dem lockscreen vom "Roten Riesen", gibt es dort je Möglichkeit den auch in Schlangen-Rot zu bekommen? Btw auch Uhr und Wetter und Co. ?

Ist das mittlerweile möglich, oder geht es sowieso schon und ich habe was übersehen...

Anderer Punkt der mir aufgefallen ist:

Bei mir macht der AOSP Dialog Stil Probleme, manchmal werden Apps angezeigt,die es gar nicht mehr gibt, deinstalliert sind. Oder aber teilweise sind die Apps untereinander vertauscht.

Beim Sense hingegen keine Probleme, alles so wie es sein soll.

Hat das auch noch jemand?

Aber eins verstehe ich nicht, warum bringen die erst ein Update auf 1.3 raus und dann das große?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

fullrom ist mehr arbeit.. code umschreiben usw.. ist nicht wie bei den anderen roms

• Danke
Reaktionen: Peri25
Die Viper roms sind die kompliziertesten und umfangreichsten roms von allen, deshalb brauchen die eigentlich bei zumindest großen Updates Base Wechsel etc am längsten... Man muss such daran gewöhnen. Dafür hat man meiner Meinung nach die beste Rom von allen!!!

• Danke
Reaktionen: Peri25
Bellitsch89 schrieb:
Die Viper roms sind die kompliziertesten und umfangreichsten roms von allen, deshalb brauchen die eigentlich bei zumindest großen Updates Base Wechsel etc am längsten... Man muss such daran gewöhnen. Dafür hat man meiner Meinung nach die beste Rom von allen!!!

Wie kommst du zu deiner wagenmutigen Aussage?

Zuletzt bearbeitet:
Seine Aussage ist in keinster Weise wagemutig, sondern vollkommen richtig.
Was den Umfang angeht, kommen höchstens CM und AOKP ROMs an ViperROMs ran. Tweaks, Mods, Addons für AOSP basierende ROMs zu schreiben ist wesentlicher einfacher als für Stock ROM, oder zumindest Sense ROMs.
CM und AOKP basieren auf AOSP, also auf einer Open Source Basis. Dort kann das meiste in Java programmiert werden.
Sense ist nicht Open Source. Die Devs müssen da meist extrem aufwendiges reverse engineering betreiben und sich neue Wege ausdenken.

Das soll jetzt keineswegs CM/AOKP schmälern, um Gottes Willen. Die CM Devs sind grandios und wahre Meister. Was j4n, Turge, hansbert und die anderen Devs machen ist aber um ein vielfaches aufwendiger.

Bei manchen Beiträgen hier und im XDA Board dreht sich mir echt der Magen um. Wenn ihr nicht damit zurecht kommt wie lange die Devs für ein Update brauchen, oder aus einem anderen Grund unzufrieden seid, dann flasht halt was anderes. Gibt genug einfache ROMs, die auf Stock basieren und minimale Features haben und damit schnell ein Update bekommen. Ihr habt für ein HTC One bezahlt, mit originalem Android OS + HTC Sense. Aber nicht für Custom ROMs. Die Devs machen ihre Arbeit immernoch kostenlos und stecken Unmengen ihrer Freizeit in die ROMs. Entweder ihr schätzt und respektiert das, oder bleibt beim Stock ROM. Hört bitte auch auf zu fragen "Wann kommt das Update". Das ist aus gutem Grund verpönt. Antwort auf jede ETA-Frage ist offiziell: "Entweder vor oder nach Weihnachten."

/edit
Ein Zitat von j4n:
j to the 4n schrieb:
...its a fulltime job actually, just that we are not getting paid for it...and our roms are better than HTC's ones..at least concerning customization of course (-:.
Some people think though that it seems easy to create those mods..one click here, writing a few words here and its done...I would be happy if that would be the case, but well unfortunatly we cant compile our roms like aokp/aosp roms and write the mods on java base.
HTC Sense framework is closed source, which means we are reverse engineering the sense framework and implement the mods on smali base ...which takes sometimes minimum 10times more than implementing it in java and chances to create bugs are higher as well
Sometimes i'm rebooting my device 200 times a day or more to implement new stuff or fix bugs...can also happen that I work 7 hours or more on one thing with no result at the end of the day.
...oh and please remember that I got to work for 8-10 hours within the week and got a wife and household to take care of (-:

I'm really trying my best to kill all bugs, keep all happy with new features and answering most of the questions here properly.
Because of some circumstances in my real life my time is still limited and answering all questions here is a bit difficult...sorry for that (-:

A bit more respect from some people for the work we are offering here for you for free would be appreciated though

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkProtector, bearclaw, PipoBSC und 13 andere
Die anderen sense Roms sind nicht weniger umfangreich und der Grund warum kein update kommt liegt ganz einfach daran, dass im Moment nicht dran gearbeitet wird.

Entschuldige, die ROMs habe ich wohl übersehen. Welche denn zum Beispiel?
Und woher nimmst Du das Wissen das momentan nicht dran gearbeitet wird?

Genau so wie es Wicki sieht, sehe ich es auch.
Am besten gefiel mir, wem es nicht passt soll doch bitte etwas anderes flashen. Dieses ständige geheule Update Update... Als ob beim Update irgendetwas magisches passieren würde. Wenn überhaupt, hier und da ein paar Kleinigkeiten.
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

• Danke
Reaktionen: bearclaw, Wicki, fooox1 und 2 andere
Schliesse mich Wicki und holzfish an!

• Danke
Reaktionen: holzfish und Wicki
Hi Wicki. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Manche User verwechseln freiwillige Hilfe und Support mit einem Angestelltenverhältnis. Das ist auch für mich der Grund, mir auszusuchen, wem ich helfe und wem nicht.
Die Unverschämtheit und der Ton treiben hier und in anderen Foren schon tolle Blüten.
So, das musste mal raus.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Da kann ich mich euch anschliessen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Deluxer schrieb:
Ist ja auch kein Vorwurf , sag ja nur das andere schneller sind, was hauptsächlich daran liegt das der Dev der Venom ROM mehr aufs One X konzentriert.

@ harry
Wie gesagt ohne Theme siehts aus wie alle anderen.

Völliger quatsch. Die Viper gab es schon bevor es ein One X Überhaupt gab, und aktuell konzentriert sich da gar nichts auf das X da es nicht weiter entwickelt wird. Zumindest solange nicht mehr bis es von htc ein Sense 5 update für das Hox gibt.

Desweiteren dürfen die Entwickler die das alles für uns freiwillig machen wohl auch mal den Sommer genießen oder?

Könnten ihre Arbeit auch ganz für sich behalten und über andere lachen.

Und die Rom möchte ich sehen die auf Sense basiert und mehr zu bieten hat als die Viper.

Ich finde es auch schade das sie noch nicht auf der neuen Base ist. Da unter alten Dinge wie Zattoo nicht laufen.

Daher nutze ich aktuell auch die InsertCoin.

Trotzdem habe ich beim One X schon gespendet genauso wie auch schon beim One. Und sobald sie auf der neuen Base ist und bei mit folglich alles funktioniert rate mal wo ich wieder bin...

Die Leute bei denen jetzt schon alles geht werden auch jetzt schon wunschlos glücklich sein mit der genialen Rom.

Aber Hey Hauptsache meckern das Leute die ihr nicht mal kennt, ihre freiwillige Arbeit nicht schnell genug für euch verrichten *kopfschüttel *

Aber der eine wird sein Urlaub extra für euch abbrechen und Jan wird als frisch verheirateter, seine Frau in der ecke sitzen lassen um für euch zu kochen.

Geht doch alle baden, soll ja abkühlend sein!

Was ihr euch so aufregt...Ist doch nunmal so das andere ROMs schneller geupdatet werden.