[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst dazu entweder den ES File Explorer oder den Root Explorer (musst unbedingt vorher Rootrechte gewähren).

Dann gehst du ins Rootverzeichnis und da unter /Data/Media. Dort müsste einmal der Ordner "0" drin sein und darin befindet sich die aktuelle SDCard.

Und alles was unter /Data/Media liegt (Also Bilder, MP3s usw.) kann gelöscht werden. Pass nur auf, dass du keine Ordner löscht, wo du nicht weißt für was die sind. ;)

• Danke
Reaktionen: Niro96
Danke Root habe ich. Ich werde mal suchen.

Edit:
In dem Ordner 0 sind aber auch aktuelle Sachen drin?

Gruß
Niro96

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich dachte mir schon das du root hast, dem ES File Explorer musst du das aber noch mal extra sagen vorher, sonst sucht der nur die normal zugänglichen Ordner ab ;)

Also gameloft speichert auch unter 4.2.2 aktuelle Spiel Daten unter data/media/obb.

Auch nach frisch formatierten sd Karte und 4.2.2 Rom.

Ja, manche Apps (so auch CWM) nutzen noch den alten Pfad. Deswegen meinte ich das er nichts löschen soll, was der da drin nicht kennt.

Niro96 schrieb:
Edit:
In dem Ordner 0 sind aber auch aktuelle Sachen drin?

Gruß
Niro96

In dem Ordner 0 sind nur aktuelle Sachen drin. Das ist der neue Pfad deiner SDCard, wo alles reingespeichert wird.

• Danke
Reaktionen: Niro96
Ich werde mal die Finger vom löschen lassen. Ichhabe bis jetzt nur aktuelle Daten gefunden.

Ja dann hast du wahrscheinlich auch keine Dateileichen mehr rumliegen.

Ich hab aber unter "andere" in der Speicherverwaltung auch knapp 13GB angezeigt und keine Ahnung wo das her kommt ;)

So eben alles installiert. Habe es so gemacht wie beschrieben. Erst die 1.0 und ohne neu zu booten gleich das große Update hinterher. Danach noch die die SD Karte formatiert und dann habe ich erst neu gestartet. Läuft so weit auch alles. Einige Tweaks sind schon sehr nice. Allerdings alle gehen nicht, so zB die Transparente Statusbar denn diese bleibt normal. Gut das ich ein Backup gemacht habe denn es war alles weg ob wohl mir jemand sagte bei einen Rom Update würde das nicht so sein.

Natürlich wenn du formatierst ist alles weg , wenn du nur Rom Update machst ist nichts weg. Bei mir geht transparente Status bar

Kann es sein das es Probleme mit Titanium Backup gibt? Normal ging das wiederherstellen immer sehr schnell aber jetzt lahmt es richtig oder geht erst nicht. Werde das mit der Statusbar nochmal testen.

Edit: Konnte das TB Problem selber lösen. Habe es gelöscht und neu installiert und dann wurde ich nach SU gefragt was ich bestätigt habe. Jetzt geht alles. Warum das installierte TB nicht nach SU fragte weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der Rom ein mega Proplem !
Immer wenn ich Telefoniere verstelle ich mit meiem Ohr das Telefon mal geht die Kamera an mal der Flugmodus mal LTE und und und ....
Hat das Proplem noch jemand oder weis jemand wie ich es abschalten kann ?

Halt mal dein Finger auf den Sensor , wenn Display nicht ausgeht. Proximity fix in tweaks anmachen

Ansonsten warten, bis das Update mit der neuen Base kommt. Der Fehler ist bekannt und ist momentan nicht zu 100% weg zu bekommen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Jeden Tag schaue ich nach den großen Update, aber neeee :(

• Danke
Reaktionen: paule02
Gibt doch gute , wenn nich sogar bessere Alternativen welche mehr supportet werden.

• Danke
Reaktionen: hubie
Ich bin gerade dabei die Viper auszuprobieren :biggrin:

Ich komme von der TrickDroid und vermisse die schönen weißen LED EQS, die in den TrickDroid Themes vorhanden sind.
Hat jemand eine Idee wie ich ähnliche bzw. gern auch gleiche EQS mit der Viper bekommen kann?

@Deluxer: welche denn??

Deluxer schrieb:
sogar bessere Alternativen welche mehr supportet werden.

schau mal auf xda.. wenn das kein support ist, weiß ich auch nicht. nur weils kein update gibt? die devs waren mal ne Woche nicht anwesend, mussten alles nachlesen. dann neue gimmicks erstellen. es wird ein ota 1.3.0 kommen und ein full 2.0.0. nur gibt's keinen termin

• Danke
Reaktionen: wirevo
Deluxer schrieb:

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden!!! :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Deluxer schrieb:

DAS gefällt mir auf Anhieb! Gibt es hier bei Android-Hilfe einen deutschen Thread?