[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe derzeit noch ein 4.1.2 Provider Stock Rom drauf. Wenn ich diese Rom installiere, kann ich diese Einfach darüber installieren oder muss man erst Stock 4.2.2 installieren und dann die Viper darüber? Bei denn Samsung Galaxy war es immer ratsam wenn man einen neuen Versionssprung machte erst die Stock zu installieren und dann erst ein CustomRom.

Zuletzt bearbeitet:
4.2.1 ? Meinst du 4.1.2 ?

Sorry ja 4.1.2 habe ich jetzt drauf. Beitrag oben Ausgebessert.
Softwarenummer wäre die: 1.29.161.16

Also aufjedenfall wipe , es gibt auch eine Anleitung von 4.1.2 auf 4.2.2 , da sich die ganze Ordner Struktur verändert.

Vor dem flashen oder danach? Wenn ich aber davor Wipe ist ja alles weg daher die Rom ja dann auch welche ich schon auf das Handy kopiert habe. Meinst du die Anleitung im Post 1? Die habe ich eh auch gelesen schon aber will auch 100% sicher gehen das es so auch passt. Notfalls eine RUU erst installieren, dann das offizielle Update auf 4.2.2 und dann erst die Viper könnte ich machen wenn das sicherer bzw besser wäre. Würde nur halt etwas länger dauern.

Ja du kannst alles machen was du willst , bloß es macht keinen unterschied ob du eine RUU vorher drauf machst , nur das es länger dauert. Steht doch da , also musst während des installieren wipe wählen , Rest kannst dir auf der ersten Seite lesen ;)

Aso du meinst im Installer soll ich Wipe wählen. Wusste nicht das es das Rom auch macht. Wäre ja erst mein erstes Custom Rom. Aber gut zu Wissen. Dann werde ich mal flashen. S-off, unlocked usw bleibt eh auch erhalten bei dem Umstieg?

Bei jeder Rom kannst du wipe wählen :D ja bleibt alles erhalten. Dann Backup (auf pc rüber machen). Und formatieren und dann alles zurück drauf machen

Da noch nicht wirklich was wichtiges drauf ist, ist das formatieren kein Problem. Ok dann mal happy flashing *g*.

Im recovery formatieren

• Danke
Reaktionen: Scoty
hi...
saudumme Frage..aber wo ist denn der Bootsound hin? Bzw wie kann ich ihn wieder herstellen? hab leider unter den Tweaks nichts gefunden

soviel ich weiss wurde der rausgenommen

Beim TeamSeven ist der raus. Unter ElementalX läuft er.

Zumindest berichtete das jemand im ElementalX Thread vom Wechsel auf ihn vom TeamSeven.

Da ich generell keinen benutze kann ich es nicht selbst sagen.

Hm das habe ich auch gelesen... Nur finde ich ihn nicht einzustellen..
Grübel

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Weiß jemand wann das neue Full Rom kommen soll, das nicht mit OTA geht?

Meine Freundin hat ihr One nach der Reperatur zurückbekommen und da lohnt es sich ja nicht innerhalb weniger Tage 2 Full-Flashes zu machen..

Ich hätte da mal ne Frage,

habe unter Speicher: 11 GB andere stehen, welche ich nicht auffinden kann.

Habe nun das erwähnte Tool DiskUsage ausprobiert.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Directupload.net - 2e88j29h.png

Was ja so aussieht als würden gar keine 32GB für das System zur Verfügung stehen!

Ist dies bei Euch auch so? Woran könnte es liegen das unter andere 11GB stehen.

Vielen Dank schonmal,

grüße Bloody

Der andere Speicher ist wahrscheinlich noch unter der alten Systemstruktur, da diese beim Update auf 4.2.2. geändert wurde. (Ordner 0)
Entweder den alten Ordner suchen und löschen oder am besten mal bei Gelegenheit die SD-Karte im Recovery komplett formatieren und das System neu aufsetzen (Muss ich die Tage auch noch machen, hatte nur 21GB angezeigt bekommen)

32 GB ist der vom Hersteller angegebene Gesamtspeicher des Geräts. Vom Gesamtspeicher wird noch reservierter Speicher für das System abgezogen.
Dazu kommt noch das 32 GB sind nie wirkliche 32 GB sind. Das hast Du auch jedem USB-Stick, jeder Festplatte und jeder SD-Karte.

Hersteller rechnen
1 MB = 1000 KB
1 GB = 1000 MB
1 TB = 1000 GB

In Wahrheit ist aber
1 MB = 1024 KB
1 GB = 1024 MB
1 TB = 1024 GB

Schau dir doch mal deine Festplatten im Computer an ;)

• Danke
Reaktionen: wirevo
Dakanta schrieb:
Der andere Speicher ist wahrscheinlich noch unter der alten Systemstruktur, da diese beim Update auf 4.2.2. geändert wurde. (Ordner 0)
Entweder den alten Ordner suchen und löschen oder am besten mal bei Gelegenheit die SD-Karte im Recovery komplett formatieren und das System neu aufsetzen (Muss ich die Tage auch noch machen, hatte nur 21GB angezeigt bekommen)

Wie heisst denn der alte Ordner zum löschen?