[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefanNote schrieb:
Hab da mal eine Frage bzgl. Update:

Wenn das Update mit der neuen Base kommt muss ich dann einen Full Wipe machen ?

mfg

Soweit ich weiß ja.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: StefanNote
Nein wieso sollte es dann einen Full Wipe geben ?

• Danke
Man soll bei Ner neuen Base immer ein fullwipe machen bzw es wird empfohlen, da alte Dateien das Gerät stören können.... So un etwa kann mans erklären :D

• Danke
Jo, empfohlen wird es schon, aber man kann natürlich auch erstmal nen Dirty-Flash probieren. Wenn man keine Probleme hat, dann ists gut, ansonsten muss man das Ganze halt mit Fullwipe wiederholen. ;)

• Danke
Kickaha schrieb:
Hat jemand eine Idee wo ich sehen kann welche Schriftart installiert ist? Ich habe mehrere runtergeladen und weiß jetzt nicht mehr welche installiert habe und finde sie sehr cool ;-)

Hi, hatte das Problem auch.
Ist ganz simpel... VenomTweaks > erweitert > benutze benutzerdefinierte Schriftarten
Da einfach ein Häkchen rein und auswählen.

? Wie ich die auswählen kann weiß ich ;-) habe nach der zuletzt runtergeladenen Schrift geschaut :p manchmal ist die Lösung so einfach...

Peri25 schrieb:
Soweit ich weiß ja.

Eigentlich sollte ein Backup angelegt werden falls was schief geht.An sonsten kannst es rüber installieren.In der Regel macht Mann bei einer neuen Base auch alles neu, funktioniert auch so aber.

• Danke
Danke Leute ! Weis man schon was bzgl. Update ?

Soll vor weihnachten noch komm ! Juhu :D

die leute die komplett stock sind, machen doch auch kein fullwipe bzw werksreset... !?

ich update eigentlich nur

Wenn ich stock bin und es kommen große Updates wie zb von 4.1.2 auf 4.2.2 mache ich nen fullwipe, bei kleinen nicht. Genauso mache ich es mit der Viper auch...

Mit der ROM geht nur s2w oder? Hab mir gestern den Kernel von teaMSeven drauf gezogen und damit kann ich das nutzen. Würde aber, wenn möglich, gerne auf l2w nutzen. Ist das überhaupt möglich?

Ich habe den teamseven Kernel und nutze l2m und l2w. Musst du im Aroma auswählen...

Okay ... kann ich das nun nachträglich machen und wenn ja, kannste mir ne kleine Hilfestellung per PN zukommen lassen?

nachträglich kannst du im Aroma nichts auswählen. Du musst ihn noch mal flashen und dann im Aroma gleich die gewünschten Einstellungen auswählen.

Alles klar, es funktioniert. Danke!!
Das Toolkit ist für custom kernel echt nicht zu gebrauchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowieso die Finger von dem Toolkit lassen. Es zwar einfach, aber wirklich die Grundlagen lernen kann man damit halt auch nicht. Lieber ne halbe Stunde mehr investieren und dafür die Grundlagen in den Kopf bringen ;)

Das werde ich jetzt sowieso.
Spiele ja erst seit gestern mit ROM, Kernel rum. Und das Toolkit hat mich gestern mal zur Verzweiflung gebracht. Und wie du schon sagtest, so lernt man nix.

Ich glaub das kann man sehen wie man will, ich bin der Meinung, wenn viel geändert wird, sollte man eine Neue saubere Installation machen um einfach den alten Müll nicht zu behalten.

Habe jetzt gerade nochmal getestet meine Fonts zu ändern...
VenomTweaks > Erweitert > Benutze benutzerdefinierte Schriftart

So weit, so gut...

Problem, ich wähle eine Neue aus, reboote das System und die alte Font ist weiterhin aktiviert.
Eben so, wenn ich ne neue aus VenomHUB ziehe und das System ebenfalls reboote.

Habe nur ich den Bug?!

Zuletzt bearbeitet: