[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dare schrieb:
Wenn der Aroma sich aufhängt einfach das Handy unters helle Licht halten, dann rebooten. Klingt blöd, aber Licht hilft und man muss nicht warten bis der Akku leer ist ;)

Boote mal per Volume down + power ins Bootloader Menü, da kannst du dann ins recovery Menü booten. Dann wieder flashen ;)

Volume Down + Power hab ich probiert, brachte ich nichts. Ich häng das Ding jetzt wieder an den Strom und probiere es nochmal mit hellem Licht. :razz:

Das helle Licht nutzt nur bei einem Aroma freeze was.

ROM läuft top. Einstellungen sind einfach...overwhelming. :p
Habe dennoch zwei Fragen/Probleme:
1. Bekomme Smart Keyboard nicht als Tastatur eingstellt. Also GAR nicht. Auch nicht temporär. HTC Keyboard deaktivieren/deinstallieren hilft auch nicht.
2. Benutze den Action-Launcher. Einziger Weg, wie ich dort Custom-Icons vernünftig zum Laufen bekam war XposedInstaller iVm Icon Themer. Das scheint nun mit ViperROM nicht mehr zu gehen!?

Wäre nett, wenn jemand, der was dazu weiß hilft.

Danke =)

@ 6 Sense

du willst die Statusbar oben komplett transparent haben ?

Oder die Uhr bei Blinkfeed ?

Ersteres kriegst du transparent indem du bei den Venom Tweaks -> colors gehst , dann unter statusbar , background colour einfach auf Transparent stellen .

Der Slider unter dem " Color picker " ganz nach rechts schieben :)

That's it :)

Die statusbar und alles andere worauf es mir ankommt ist bereits transparent. Ich möchte lediglich die Uhr im blinkfeed transparent bekommen. Bei TD war es mit dem Theme Flash möglich.

Huhu,

gibt es hier gar nicht die Möglichkeit die Werbung zu blocken?? Bei der TD konnte man das doch anwählen.

Liebe Grüße

Wecand schrieb:
Das mit SwiftKey ist echt komisch. Muss nach jedem restart und auch zwischendurch immer wieder Eingabe ändern. Kann einfach nicht auf Standard setzen.

Es gibt so viele verschiedene Tastaturen im Tweak und ihr verwendet den scheiss Swiftkey.Für was eigentlich? Ich finde es garnicht gut.

Du nicht, aber ich und viele andere auch! Du kommst damit wohl nicht klar, was?

@ 6 Sense , die Uhr im Blinkfeed ist bei mir auch nur semi-transparant , der Blinkfeed an sich aber komplett . Habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden das anzupassen .

Der Teilen Button ist bei mir auch immernoch da obwohl er deaktiviert ist.

Ich nutze auch Swiftkey , mit Abstand die beste Tastatur meiner Meinung nach .

Alleine schon wegen der exzellenten Korrektur und dem Smiley Button .
Dass man die " druckdauer " festlegen kann ist auch genial , so muss man nicht immer 81239812 Jahre warten .

Lediglich der Mangel an Designs ist schade , und dass man die Smileys nicht frei konfigurieren kann .

Ich habe mir die Whatsapp benachrichtungen auf den Lockscreen legen lassen , an sich super Sache .

Allerdings wäre es noch besser wenn man da etwas mehr konfigurieren könnte , was Inhalt und Farbe angeht :)

Micha

Hallo,

wir beruhigen uns jetzt wieder hier, bewerten weder den einen noch den anderen oder deren Aktionen/Vorlieben oder Wünsche und kommen jetzt einfach wieder zum Thema zurück ;)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Wicki
Leo.Henn schrieb:
Es gibt so viele verschiedene Tastaturen im Tweak und ihr verwendet den scheiss Swiftkey.Für was eigentlich? Ich finde es garnicht gut.

Benutze zB smart keyboard. eigentlich nur aus 2 gründen. longpresszeit verkürzen und größe der tastatur ändern. :>

Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt die sich an eine Tastatur gewöhnt haben und diese auch weiterhin nutzen möchten. Außerdem tippe ich gern in unterschiedlichen sprachen (also nicht nur in Latinum, sondern auch mal kyrillisch) und da finde ich SwiftKey sehr angenehm.

Also für die Zukunft überlasse bitte die Entscheidung welche app ein User nutzen soll dem User selbst. Danke

• Danke
Reaktionen: tomth9
kenne niemanden der mit SwiftKey nicht besser bzw schneller schreiben kann, finde die Sense Tastatur auch nur schrecklich, aber das zu diskutieren sprengt den Rahmen, ist Geschmackssache und gehört hier nicht hin ;)

hubie schrieb:
Huhu,

gibt es hier gar nicht die Möglichkeit die Werbung zu blocken?? Bei der TD konnte man das doch anwählen.

Liebe Grüße

Wenn du die Werbung in den apps meinst, dann nutze doch adblocker, den musst du aber im Netz Suchen, der wurde ausm Play Store entfernt...

• Danke
Reaktionen: hubie
Hm, ich würde das Ganze ja auch gerne testen, aber egal welchen Link ich nehme, mein One zeigt immer nach 2 Sekunden Download fehlgeschlagen ?!?!?

Michael San schrieb:
@ 6 Sense , die Uhr im Blinkfeed ist bei mir auch nur semi-transparant , der Blinkfeed an sich aber komplett . Habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden das anzupassen .

Der Teilen Button ist bei mir auch immernoch da obwohl er deaktiviert ist.
Micha

Ich mache mich mal dran. Wer doch gelacht wenn man das Ding nicht komplett transparent bekommt.

Zum Thema Share Button im Blinkfeed habe ich eine Abhilfe gefunden:
Funktioniert bei TD und V.

1. Remove Sharebutton:
https://www.dropbox.com/s/76f012nyk77nokh/blinkfeedremove_sharebtn.zip

2.Feed Small (kleine Schrift)
https://www.dropbox.com/s/ufrv57d7m7x62yr/BlinkFeedSmall.zip

3. Stock B.F.:
https://www.dropbox.com/s/d5i6908quoubg0o/BlinkFeedStock.zip

• Danke
Reaktionen: Michael San
Wecand schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt die sich an eine Tastatur gewöhnt haben und diese auch weiterhin nutzen möchten. Außerdem tippe ich gern in unterschiedlichen sprachen (also nicht nur in Latinum, sondern auch mal kyrillisch) und da finde ich SwiftKey sehr angenehm.

Also für die Zukunft überlasse bitte die Entscheidung welche app ein User nutzen soll dem User selbst. Danke

Ich habe niemanden gesagt das er die sense Tastatur nehmen soll,sondern erwähnt wie scheisse ich die Swiftkey Tastatur finde.

Das ist lediglich nur eine Meinung die ich vertrete.Denke nicht das ich mit dem was ich geschrieben habe, jemandem auf die Füsse getreten bin.

Sollte es so sein Dann Sorry Natürlich.

Anscheinend hast du aber einen Schlechten Tag gehabt ,deswegen nehme ich mal dein Ausrutscher als genehm und Trinke ein Kaffe.

Fürs Erste!

:winki:

Ich möchte den Hintergrund bei Notification drawer ändern. bei den themes gibt es ja mehrere wie carbon etc, aber keinen ganz normal schwarzen der mit dem oberen bildschirmfarbe übereinstimmt. gibts da eine möglichkeit?

und ich habe beim flashen diese viperrot genommen. das gefällt mir jetzt aber garnicht. kann man das ohne reflash wegbekommen?

Da du mich zitiert hast, hatte ich das als Wertung meiner Verwendung von SwiftKey verstanden. Seis drum, was dir dein Kaffee, so mir mein Bier in der Abendsonne. Peace