[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's eigentlich ne Option wo man die Namen unter den Apps entfernen kann?

Kommt demnächst ei größeres Update?

demnächst ganz sicher

Ist schon was durch gesickert wann etwa?

Die Rom ist keine 11 Gb groß.

Hallo,
habe die Rom jetzt ein paar Tage drauf und so weit ganz zufrieden, heute habe ich das erste mal einige Gespraeche gefuehrt.
Bei Gespraechen ueber zwei Minuten hatte ich jedes mal das Problem, das ich den Gespraechspartner oft nicht hoeren konnte, weil es bis zur Unkenntlichkeit leise wurde und dann wieder normal laut wurde. Kennt das Problem jemand?

LG

Also bei mir steht unter Einstellungen - Speicher - 11 Gigabyte Andere ! Hab nur die Anfroid-Hilfe App installiert ..... Wurde auch vorher schon diskutiert aber leider ohne Lösung ......

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht hast du noch alte Karten von nem Navi drauf. Ansonsten formatier doch mal die sd im Recovery, wenn du nichts wichtiges drauf hast.

Also ich habe nach kompletter Neuinstallation unter Speicher ~> andere 7.74 GB stehen.
Ist das richtig so oder auch zu viel? :)

Ich hab 17,85 GB da stehen :biggrin:
gute Frage was das alles sein soll

Haha, bei mir waren es 21 (!!)
Habe gedacht ich sehe nicht richtig :D

Daher auch die komplette Neuinstallation und so, schon sehr interessant was das teilweise so mit sich bringt :)

Es Explorer kann man sd Karten Analyse machen

Bei mir 8,54 GB. Nicht so viel wie bei euch, aber für ne rom ordentlich ;-)

Und ihr habt bei euren durchdachten Berechnungen nichts anderes auf der SD-Karte wie z.B. Nandroids (CWM/TWRP Backups), andere Backups (z.B. Titanium), Navi-Karten (z.B. Sygic oder Navigon), ROM.zips, sowie Cache von Apps wie tapatalk, Whatsapp etc. pp?
Dann habt ihr allesamt nämlich komische ROMs. Wenn ich das entsprechend berechne, kommt das ROM bei mir auf rund 1 GB.
Aber ihr habt das sicherlich richtig gemacht.

:flapper:

/edit
Wenn ihr mal schaun wollt wo einer Speicherplatz geblieben ist, dann schaut doch mit entsprechenden Apps nach.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.levelokment.storageanalyser

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel, snatch82 und 3nCoRe
Danke für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit mal testen die App.

Könnte auch sein das bei der Berechnung gewisse Dinge nicht beachtet wurden, ja :)

Aber ganz abgesehen davon bin ich nach der kompletten Neuinstallation fast noch ein klein wenig zufriedener als vorher, von daher hat es sich doch gelohnt. :)

sent from htc one :love:

Ich habe nun auch die ROM installiet. Wenn ich LBE Privacy Guard installieren, startet das Handy immer neu und ich kann nichts machen.

alternativ zur spurensuche von speicher:

DiskUsage

7fFIERZvZ1zXUN5RjbjWYsYu02nrUauXJf1uQMOCsGl_LRj9V80BVN_hyRIXMPSHeGA=h900

Niro96 schrieb:
Ich habe nun auch die ROM installiet. Wenn ich LBE Privacy Guard installieren, startet das Handy immer neu und ich kann nichts machen.

Ist bekannt das Problem, die App ist ab Android 4.0 inkompatibel und verursacht Bootloops.

Bei xda gibt es den "LBE Security Master" als Alternative.

Ist ziemlich das selbe, nur ist es die chinesische Version die weitestgehend ins englische übersetzt wurde.

Nutze ich auch schon seit Ewigkeiten, läuft super. :)

sent from htc one :love:

• Danke
Reaktionen: Niro96
Hallo

Ich habe die Viper Rom jetzt auch ein paar Tage drauf. Läuft alles super. Bis gestern. Irgendwie ist meine horizontale Quicksettingsleiste in der Statusbar einfach weg. Von jetzt auf gleich. Ich habe keine Settings geaendert oder ähnliches. Auch ein Neustart hat nix gebracht....

Hatte das jemand schon einmal?