[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern hat alles geklappt beim flashen- super Rom :)

Wie läuft das denn mit den OTA Updates? Bekomme ich dann eine Meldung und kann im WLAN einfach installieren klicken?

Jo, das läuft genauso wie wenn du ein OTA in der Stock-Version kriegst.

Ich glaub nur, dass das nur bei TWRP dann auch installiert wird. Bei CWM bekommst ne Fehlermeldung. Macht aber nichts, da das OTA dann einfach im Downloadordner gespeichert wird und du es manuell nachflashen kannst.

Hab noch nie ein Update mitgemacht, hab erst seit 2 Monate mein ONE.

Ok, ich hab CMW, bin gespannt!

Bei cwm musst du es nach dem Boot ins recovery (cwm) eigenhändig flashen. Einfach dann choose ZIP from sd auswählen und dann unter Downloads die ota Datei auswählen.

Bei twrp geht alles automatisch...

Mittlerweile bin ich eh wieder bei TWRP gelandet. Ist einfach viel komfortabler als CWM...

Wollte Grade sagen, bei twrp wird es auch autom. Geflasht.

Nochmal kurz für mich Noob ->

Kann ich denn die Programme ohne Probleme austauschen? Kann mal einer kurz anreißen wie das geht?

Jo kein Problem. Wie hast du denn CWM installiert?

Puh, ist schon paar Wochen her und war einer meiner ersten Handlungen als ich das ONE bekommen habe^^

Ich mein ich hab den Rom Manager geladen und dann von dort aus cwm geladen

EDIT: Ich habe mich zurück erinnert, es war genau so, ja!^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, dann machs noch mal genauso, nur das du TWRP auswählst. ;)

Wird CWM dann überschrieben?
Woher weiß das OTA Update wie es verfahren soll bze welches der beiden Programme nutzen soll?

Du kannst nur ein Recovery installiert haben. Wenn du jetzt TWRP flasht ist CWM weg ;)

• Danke
Reaktionen: Libby
Habe für twrp das viper theme und in Ordner gepackt aber es erkennt es nicht

Du musst nen Ordner erstellen der "theme" heißt und zwar genauso geschrieben also klein. Zweitens das Thema muss einfach "ui.zip" heißen....

Siehe Bilder:
zusa7a9a.jpg

y6edujy5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wirevo
Danke Fehler war das ich ZIP nicht umbenannt habe.

Kann man die Rastergröße noch weiter verändern ? 7x6 ?

mfg

ich habe immer noch das problem, wenn ich telefoniere, mal geht der sensor (annäherungssensor)mal nicht.
aber was noch viel schlimmer ist, ich kann meinchmal garnicht mehr auflegen, weil das display einfach aus bleibt, egal ob ich power oder sonst etwas drücke, dass heißt a: ich muss immer warten bis der jenige aufgelegt hat und auch dann geht das display nicht an, dann dauert es ein paar min. bis das display dann von alleine wieder angeht.
das nervt sowas von. und eben musste ich sogar ein kaltstart machen. ich hoffe das bald ein update kommt, sonst dreh ich noch durch.

In den Tweaks gibt es einen Proximity Fix. Den musst du aktivieren, dann funktioniert der Sensor wieder gscheid.

Das habe ich, aber zu 100% geht er nicht.

Speicherplatz:
Habe schon vorher ein paar Antworten durchgelesen ! Ist die Rom wirklich 11 Gigabyte groß oder ist das ein Bug ?
Bei mir sind es sogar 12 Gigabyte......

mfg