[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ist der Fehler auch dann da!
Die Idee hatte ich auch schon, und habe alles neu installiert mit full wipe!

Peri25 schrieb:
Soweitich weiß, hängt das mit dem launcher zusammen, bin mir da aber nicht sicher. Ich glaube das hat was mit dem aosp zu tun.

Jupp....AOSP ist Schuld ;-) bzw. es funktioniert nicht mit einem alternativen Lockscreen, auch wenn AOSP disabled ist. Schade :sad:

Donnervogel123 schrieb:
@Peri25
@MarkusK

Annahme mit jeder Taste ist nicht aktiviert...

Pocketmodus gibt es im Elemental, hatte auch schon beide Optionen (Enabled/Disabled) probiert.

Danke trotzdem...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Für diejenigen, die evtl. auch das Problem haben mit der ungewollten Anrufannahme (oder Ablehnung), wenn sich das One in der Hosentasche befinden sollte.

Bei mir war es der GoLocker. Auch wenn in den Venom Tweaks "Automatisch Entsperren bei Anruf" disabled ist, ignoriert der GoLocker diese Einstellung und entsperrt den Bildschirm trotzdem. In dem Fall wird dann direkt der Anrufbildschirm angezeigt.

Warum allerdings der Bildschirm des One offensichtlich berührungsempfindlich (bei Stoff) ist, wenn es sich in der Hosentasche befindet, ist für mich ein Rätsel :confused:

Jetzt habe ich den GoLocker deaktiviert und der Stock Sperrbildschirm bleibt aktiv.

Nun habe ich aber das Problem, dass auf dem Sperrbildschirm der Anrufer nicht angezeigt wird. Ich muss explizit das One entsperren, und erst dann sehe ich, wer mich anruft.

Gibt es eine Möglichkeit, den Anruf bereits auf dem Sperrbildschirm zu sehen?

Hatte ein ähnliches Verhalten, One jeweils in der Hosentasche, Display ging ständig an und entsperrte sich. Bei mir war die App AndroidTimer schuld. ba diese deinstalliert und seit dem habe ich Ruhe.

Diablovr6 schrieb:
Leider ist der Fehler auch dann da!
Die Idee hatte ich auch schon, und habe alles neu installiert mit full wipe!

Hast du die viper 1.0.0 installiert und dann die ota Updates ,oder die 1.2.0 direkt? Weil die erste Variante ist meine Meinung nach der sicherere weg.gebe ein kurzes Feedback wie du vorgegangen bist.

Eventuell die Md5 überprüfen.

Mir kommt es so vor als ob die Lautstärke voll aufgedreht wäre, hab den elemetal x kernel.

Ich habe alles auf ganz leise trotzdem hör ich den Sound extrem laut, ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

Ok hat sich erledigt hatte eine falsche Einstellung,beziehungsweise hatte Sony x loud an.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Klingelton auf gaaaanz leise eingestellt und trotzdem mega laut :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey wicki, ich hätte da ne kleine Übersetzungs Sache, falls diese nicht schon bekannt ist. Wenn man nen mod oder Kernel etc flasht, dann kommt ja dieses "app ... Von ... Wird optimiert", da steht aber "app ... Of ... Wird optimiert". Das war schon bei der viperX so aber Vllt kannst du das ja mal Mit den devs bequatschen, dass sie das ändern :D:D

Du meinst in der Recovery?

/edit
Weiß jetzt was Du meinst. Ich schau mal, wenn ich wieder Viper drauf hab ;)

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Hey wo finde ich die Einstellungen bzgl Anruf annehmen mit jeder Taste? Bei mir wird ebenfalls das Gespräch angenommen bzw abgelehnt wenn ich das Handy aus der Hosentasche ziehe.

Danke

Leo.Henn schrieb:
Hast du die viper 1.0.0 installiert und dann die ota Updates ,oder die 1.2.0 direkt? Weil die erste Variante ist meine Meinung nach der sicherere weg.gebe ein kurzes Feedback wie du vorgegangen bist.

Eventuell die Md5 überprüfen.

Hi!
Danke für deine Hilfe.
Ich habe erst Viper 1.0.0 installiert und dann die restlichen Updates.
Wie ich schon erwähnt habe, habe ich auch nur die 1.0.0 installiert und dann Facebook eingerichtet, aber leider mit dem selben Fehler...
Ich habe ja noch das Backup von der letzten Rom wo noch alles lief.
Die habe ich wieder zurückgespielt und musste feststellten, das es da jetzt auch nicht mehr geht!
Man, was ist das denn jetzt?

HILFE :crying:

Gibt es was besonderes zu beachten wenn ich von TrickDroid jetzt auf ViperOne wechseln möchte?

Irgendwelche Unverträglichkeiten?

Da fällt mir so spontan nichts ein. Hast du die aktuellste TD drauf grad?

Jep, ist die aktuelle und ich bin totaler Noob im Android Bereich, deshalb fast schon stolz das es einfach so geklappt hat aber würde jetzt gern die Viper mal antesten...

Ja wenn du die aktuelle TD hast kannst auch einfach Viper flashen. Drank denken vorher nen Fullwipe zu machen und dann die Viper 1.0.0 und direkt danach das OTA auf 1.2.1

• Danke
Reaktionen: Libby
Das wollte ich eh fragen, Viper drüber, booten lassen, gucken obs läuft und dann das OTA auch einfach drüber flashen, ja?

Die Entwickler haben bei dem Großen Update von 1.0.0 auf 1.2.1 dazugeschrieben, dass ein Reboot zwischen den Flashs nicht notwendig ist. Probiers einfach mal ohne.

Vergiss nicht dir vorher ein Nandroid anzulegen von der aktuellen TD. Dann kannst bei Bedarf schnell wieder zurückwechseln ;)

weiss irgendjemand wo ich das blinken abstelle wenn ich emails/sms oder sonstige nachrichten bekomme? meine die beiden tasten links und rechts vom htc logo.hat mich nämlich über nacht 18% akku gekostet.

B3nder.FFB schrieb:
Die Entwickler haben bei dem Großen Update von 1.0.0 auf 1.2.1 dazugeschrieben, dass ein Reboot zwischen den Flashs nicht notwendig ist. Probiers einfach mal ohne.

funktioniert ohne Probleme. heute früh erledigt. 1.0.0 flashen, direkt danach das grosse OTA auf 1.2.1 und booten..

Hopie schrieb:
funktioniert ohne Probleme. heute früh erledigt. 1.0.0 flashen, direkt danach das grosse OTA auf 1.2.1 und booten..
Beim flashen des Kernels. Kernel neu flashen und BLN deaktivieren.

Kurze Frage nochmal,
was soll ich mit diesem MD5 Programm machen und wie? Habs installiert (Windos PC) und hab kA was ich klicken soll^^