[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dakanta schrieb:
Geht das dann auch per OTA?
Ein Full-ROM ist kein OTA, nein. Muss immer manuell runtergeladen und geflasht werden.

Donnervogel123 schrieb:
Wenn ich das One in der Hosentasche habe und einen Anruf erhalte...One aus der Tasche ziehe, dann wird der Anruf automatisch angenommen. Ich kann mich weder erinnern, diese Option irgendwo ausgewählt zu haben, noch, wo ich Das ändern kann ?
AOSP oder Sense Lockscreen?

Donnervogel123 schrieb:
Wenn ich das One in der Hosentasche habe und einen Anruf erhalte...One aus der Tasche ziehe, dann wird der Anruf automatisch angenommen. Ich kann mich weder erinnern, diese Option irgendwo ausgewählt zu haben, noch, wo ich Das ändern kann ?

hatte das immer bei der Stock Firmware hat mich richtig aufgeregt habe es hier immer noch benutze den sense Lockscreen wie schalte ich das feature aus?

Ich denke nicht dass dies ein Feature ist :D

Donnervogel123 schrieb:
Dann hast Du sicher den Workaround aktiviert, der den Anruf direkt, ohne Bildschirmsperre anzeigt? Ich geh mal davon aus, dass Du einfach auf den Annehmen-Button kommt, während Du das Telefon aus der Hosentasche ziehst.

rohorubo schrieb:
Denkt daran. Fastboot deaktiviert die Möglichkeit vom PC aufs One zuzugreifen. Es erscheint dann schlicht nicht mehr unter "Mobile Geräte".

Das habe ich auch angenommen , witzigerweise war das aber tatsächlich nie der Fall.

Unter den ElementalX wie auch Bulletproof immer via Trickster Mod FastCharge aktiviert , aber am Laptop konnte ich bisher immer noch drauf zu greifen .

Intressant...bei mir ging dann nämlich wirklich nix mehr.

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was in den tweaks: fast dormancy ist und proximity call fix ist

Proximity Call Fix soll das Problem mit dem Annäherungssensor beim Telefonieren lösen. Der hat teilweise zu spät das Display ausgeschalten und dadurch konnte man mit der Backe noch die Sachen aufm Display drücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:28 Uhr ergänzt:

Und zu Fast Dormancy hab ich das hier gefunden (hatte nur noch in Erinnerung das es ums Akkusparen geht):

Fast Dormancy

Der Fast Dormancy Modus ist ein von Siemens/Nokia Entwickeltes Verfahren zum Stromsparen bei UMTS Verbindungen. Dabei wird stets ein kleiner Datenkanal zum 3G Netz als Idle Verbindung offen gelassen, statt bei Nichtbenutzen die komplette Verbindung zu deaktivieren. Da somit kein rechenintensiver Reconnect bei jedem wiederholten Aktivieren der 3G Verbindung anfällt, spart diese Technik nach Berichten bis zu 1/3 des Verbrauches im 3G Netz während des Standby.
Diese sehr neue Netztechnik, wird noch nicht von jedem Provider angeboten.
Sollte dies so sein (beim Anbieter Erkundigen), kann man dass bei Samsung Smartphones der Galaxy Reihe mit *#9900# deaktivieren.
Denn aktives Fast Dormancy in einem Netz, welches die Technik noch nicht anbietet, hat nach userberichten einen Gegenteiligen Effekt auf die Akkulebensdauer.

• Danke
Reaktionen: rohorubo und Peri25
The2Brain schrieb:
Das habe ich auch angenommen , witzigerweise war das aber tatsächlich nie der Fall.

Unter den ElementalX wie auch Bulletproof immer via Trickster Mod FastCharge aktiviert , aber am Laptop konnte ich bisher immer noch drauf zu greifen .

Ja ich konnte auch zugreifen , aber schau mal bei Einstellungen dann Power dort steht dann AC

Und zu Fast Dormancy hab ich das hier gefunden (hatte nur noch in Erinnerung das es ums Akkusparen geht):

Fast Dormancy

Der Fast Dormancy Modus ist ein von Siemens/Nokia Entwickeltes Verfahren zum Stromsparen bei UMTS Verbindungen. Dabei wird stets ein kleiner Datenkanal zum 3G Netz als Idle Verbindung offen gelassen, statt bei Nichtbenutzen die komplette Verbindung zu deaktivieren. Da somit kein rechenintensiver Reconnect bei jedem wiederholten Aktivieren der 3G Verbindung anfällt, spart diese Technik nach Berichten bis zu 1/3 des Verbrauches im 3G Netz während des Standby.
Diese sehr neue Netztechnik, wird noch nicht von jedem Provider angeboten.
Sollte dies so sein (beim Anbieter Erkundigen), kann man dass bei Samsung Smartphones der Galaxy Reihe mit *#9900# deaktivieren.
Denn aktives Fast Dormancy in einem Netz, welches die Technik noch nicht anbietet, hat nach userberichten einen Gegenteiligen Effekt auf die Akkulebensdauer.

Das erklärt wohl auch mein schnellen Akku Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xnicplayax schrieb:
hatte das immer bei der Stock Firmware hat mich richtig aufgeregt habe es hier immer noch benutze den sense Lockscreen wie schalte ich das feature aus?

Ich habe mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert. Mit/ohne AOSP, mit/ohne swipe2wake, mit/ohne JB Lockscreen, swipe2wake etc. disabled when in pocket....alles hat nix genutzt. :sad:

Wenn das One in meiner Hosentasche oder auch in der Aktentasche ist, Anruf kommt und das One wird in irgendeiner Form bewegt, dann wird der Anruf zu 99% entweder angenommen oder abgewiesen :confused: Das nervt tierisch.

Noch jemand eine Idee was man probieren könnte?

In den tweaks kann man auch einstellen was passieren soll, wenn das Telefon geschüttelt wird.

Gute Idee, ist aber deaktiviert. Danke :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du vielleicht aktiviert, dass du ein gespräch mit jeder taste annehmen kannst?
ansonsten bin ich auch überfragt!

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber man kann in einem alternativen Kernel auch den Pocket-Modus einstellen. Vielleicht hilft das ja weiter? Ist im Elementar Kernel z.B enthalten.

@Peri25
@MarkusK

Annahme mit jeder Taste ist nicht aktiviert...

Pocketmodus gibt es im Elemental, hatte auch schon beide Optionen (Enabled/Disabled) probiert.

Danke trotzdem...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Für diejenigen, die evtl. auch das Problem haben mit der ungewollten Anrufannahme (oder Ablehnung), wenn sich das One in der Hosentasche befinden sollte.

Bei mir war es der GoLocker. Auch wenn in den Venom Tweaks "Automatisch Entsperren bei Anruf" disabled ist, ignoriert der GoLocker diese Einstellung und entsperrt den Bildschirm trotzdem. In dem Fall wird dann direkt der Anrufbildschirm angezeigt.

Warum allerdings der Bildschirm des One offensichtlich berührungsempfindlich (bei Stoff) ist, wenn es sich in der Hosentasche befindet, ist für mich ein Rätsel :confused:

Jetzt habe ich den GoLocker deaktiviert und der Stock Sperrbildschirm bleibt aktiv.

Nun habe ich aber das Problem, dass auf dem Sperrbildschirm der Anrufer nicht angezeigt wird. Ich muss explizit das One entsperren, und erst dann sehe ich, wer mich anruft.

Gibt es eine Möglichkeit, den Anruf bereits auf dem Sperrbildschirm zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Soweitich weiß, hängt das mit dem launcher zusammen, bin mir da aber nicht sicher. Ich glaube das hat was mit dem aosp zu tun.

• Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Brauche dringend Hilfe.
Ich habe diese Rom installiert mit full Wipe.
Bei dieser Rom habe ich jetzt ein Problem mit Facebook.
Ich kann keine Bilder von Freunden mehr sehen und auch Blinkfeed zeigt mir keine News aus Facebook mehr an.
Sobald ich Blinkfeed aktualisiere kommt immer die Meldung:
Authorisierungsproblem
Habe auf Facebook schon Sense entfernt und neue Rechte gegeben.
Doch leider geht es immer noch nicht!
Hat einer von euch auch das Problem?
Was muss ich machen, damit es wieder geht?
Gruß

Wahrscheinlich hast du ein Backup deiner apps eingespielt.Das macht immer wieder Probleme.

Mache nochmal fullwipe und installiere den Rom nochmal ohne das du ein Backup einspielst.Schaue ob es dann auch vorkommt.