[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein bekannter Bug. Ist die automatische Syncronisierung (Einstellungen / Konten & Synchronisation) denn aktiviert? Ansonsten neu flashen, erstmal ohne Wipe probieren. Falls das nichts bringt wieder Full-Wipe.

Welche Updates hast Du genommen? Das Full 1.1.0 -> 1.2.1 oder die ganzen einzelnen? Wenn Du das Full genommen hast, würde ich sonst auch nochmal die einzelnen probieren. Kann sein das das Full-Update wieder einen Bug hat.

Vielleicht wegen titanium Backup. Habe irgendwo gelesen das dadurch auch Probleme entstanden sind

Wicki schrieb:
Wer etwas spannen will, findet hier Hochzeitbilder von Jan :)

Mal OT aber das Bild mit dem One ist ja mal eine super Idee

• Danke
Reaktionen: jamalau, Benny1988 und Kain666
Was genau ist denn mit fast charging erzwingen gemeint?
Das klingt super interessant. :thumbup:

sent from htc one.

Finde ich auch, seeehr interessant. Wird die Qualcomm Fast Charge Option aktiviert, die HTC deaktiviert hat?? Ist schon eines der größten Minus des ONEs. Deutlich längere Akkuladezeit als bspw. das S4 bei, obwohl der HTC Akku weniger Kapazität hat.

Ich weiß nicht ob die Qualcomm Option damit aktiviert wird, aber im Grunde wir das damit ermöglicht ja. Ich bin bei dem Thema trotzdem vorsichtig. Ein zu schnelles Laden schädigt den Akku. Habe zwar noch nichts gehört das jemand seinen Akku damit merklich geschädigt hat, dass wird man letztendlich aber auch nur auf längere Zeit merken.

Ne fast charge ist wenn es über USB angesteckt ist wird es auch mit 1 A geladen statt 0.5 A

Bzw im Auto , sehr praktisch bei navi Nutzung .
Am Laptop geht es bei mir nur mit dem usb 3.0 anschluss

Zuletzt bearbeitet:
hallo, hat irgendwer mal den neuen bulletproof kernel zu der aktuellen venom geflasht!??wenn ja wie !?? ich bin kurz davor mein one ab zu schiessen,hänge immer nach kernel flash im 1screen fest dann gehts einfach aus.......grrrrrrrr
komme dann nur zurück in recovery, wenn ich mehrere male nur power gedrückt halte und dann irgendwann die vol down dazu nehme......bin jetzt 8 std am flashen könnte kotzen!

will doch einfach nur venom 1.2.1 und das htc logo nutzen können.....
heul.... :cursing:

wer hat hier die 1.2.1 drauf mit welchem kernel?

Probier Elementalx oder lade bullet neu

hatte es gerade eben drauf bootet einmal hoch ins system und dann nach neustart hing es wieder. jedoch konnte ich über das htc logo nur menü auf rufen.mit dieser sleep und weck funktion(links rechts wischen)passierte gar nix........mache jetzt venom nochmal komplett neu drauf und probiere diesen elementx

ach eins noch, ist das normal das die ganzen kleinen updates schon mal hängen bleiben immer direkt bei 0%??muss dann jedes mal neu rein in recovery und neu starten.oder hab ich da schon was kaputt gemacht!?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber echt waaahnsinnig neugierig auf das Update, es kribbelt mich schon in den Fingern :D

sent from htc one.

Aber sowas von!!! Und sobald das Update drauf ist, freue ich mich auf das neue Update mit der neuen Firmware :D

Nein, bei mir hängt es auch manchmal bei 0 Prozent, ein Neustart ins recovery hilft, und kaputt ist nix. Also keine Ängste :D

Denkt daran. Fastboot deaktiviert die Möglichkeit vom PC aufs One zuzugreifen. Es erscheint dann schlicht nicht mehr unter "Mobile Geräte".

hunter74 schrieb:
...
ach eins noch, ist das normal das die ganzen kleinen updates schon mal hängen bleiben immer direkt bei 0%??muss dann jedes mal neu rein in recovery und neu starten.oder hab ich da schon was kaputt gemacht!?
Es müssen nicht alle kleinen Updates nacheinander geflashed zu werden, es gibt ein "großes Update". Hier saugen, flashen und dann den Stock Kernel installieren, sonst geht Euer WLAN nicht

BTW: Fastcharge!=Fastboot :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das updatepack von der ersten seite nimmt, muss man den kernel nicht mehr extra flashen. kernel ist nun drin. turge hat das korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
wirevo schrieb:
Vielleicht wegen titanium Backup. Habe irgendwo gelesen das dadurch auch Probleme entstanden sind

Super danke. Hab das rom neu aufgesetzt mit full wipe, titanium backup alles gelassen außer Google Konto und hangout und jetzt funzt es wieder einwandfrei :) danke

Wicki schrieb:
Da ja nicht jeder im XDA Thread mitliest:

Das nächste Update wird noch nicht auf der aktuellsten Base (2.24) basieren. Das wird dann vermutlich das übernächste Update mit Versionsnummer 2.0.0 sein, was dann auch wieder ein Full-ROM ist.

Geht das dann auch per OTA?

Wie sieht das dann mit z.B. Cerberus oder Avast Anti-Theft mit einer Systemwiederherstellung auf Werkzustand aus? Bleibt es erhalten?

Da habe ich noch eine generelle Frage zu Venom bzw. wie man Cerberus und Avast Anti-Theft tief ins System integriert, damit es auch nach einem Werksreset bestehen bleibt.
Reicht es aus die Cerberus.zip von https://www.cerberusapp.com/download.php im Recovery zu installieren oder muss man das dann irgendwie noch mit dem ROM Manager oder Titanium Backup machen?

Vielen Dank! :)

Avast Anti-Theft installiert sich auf gerooteten Geräten so, dass es auch einen Hard-Reset überlebt, falls vom User gewünscht.
Das Ganze funktioniert super, nutze ich auch (;

sent from htc one :love:

Wenn ich das One in der Hosentasche habe und einen Anruf erhalte...One aus der Tasche ziehe, dann wird der Anruf automatisch angenommen. Ich kann mich weder erinnern, diese Option irgendwo ausgewählt zu haben, noch, wo ich Das ändern kann ?

war vorhin im hub drin. Da waren Sense skins und Keyboard drinne , also denke ich mal mit dem Update wird das drinne sein