[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich musste kürzlich alles neu installieren und frage mich, ob eine neue Version geplant ist, die alle Updates beinhaltet. Natürlich setze ich mein One nicht jeden Tag neu auf, aber eine kompakte, neue Version die nur aus einem Zip besteht, würde vieles vereinfachen :)

• Danke
Reaktionen: xnicplayax
wirevo schrieb:
Ich weiß wie und wo ich den Kernel herbekomme. Es ging um die Aussage:

DSC05 schrieb:
Deswegen habe ich doch geschrieben, dass man einen aktuellen kernel aus dem venom Hub installieren muss!

Denn im Hub gibt es keinen aktuellen Kernel! :flapper:

Doch, der stock kernel im hub ist ganz aktuell zumindest für unsere Base aktuell ;)

STOCK Kernel hattest Du aber nicht erwähnt. Also ging ich davon auch nicht aus. Deswegen sagte dann ich, das z.B. der teamSeven nicht aktuell ist, und keiner davon ausgehen soll, das es dort immer "aktuelle" Versionen gibt!

MarkusK schrieb:
Ich musste kürzlich alles neu installieren und frage mich, ob eine neue Version geplant ist, die alle Updates beinhaltet. Natürlich setze ich mein One nicht jeden Tag neu auf, aber eine kompakte, neue Version die nur aus einem Zip besteht, würde vieles vereinfachen :)

könnte evt dauern, da turge im urlaub ist und jan 100e posts nachlesen muss wegen bugs.

flash die 1.0.0 und folgendes pack:
http://www.androidfilehost.com/?fid=23032113221599864

achtung: wlan geht nicht. bevor ein fullwipe machst, lad im hub den stock kernel runter.

wenn o.g. geflasht hast, kernel flashen und dann booten.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Eine frage wegen der akkulaufzeit sie hat sich glaub ich ein bisschen verschlechtert sollte ich wenn ich eine custom firmware installiere immer den akku vollgeladen haben?

Das hat damit eigentlich nichts zutun!!! Geh mal in den HUB und lad dir die Stock Kernel runter!!! Dann sollte das mit der akkulaifzeit behoben sein

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax
Okay danke für deine schnelle antwort wie installiere ich den kernel wie auf samsung geräten in der recovery? Muss ich irgendwas beachten zwecks wipen?

Ne ohne Wipe !!! Ganz einfach im Recovery flashen

Bin ich zu betrunken, oder verstehe ich gerade einfach nur nicht, inwiefern der Stock Kernel ein Akku Problem beheben sollte?

Haben einige geschrieben das mit der stock die akkulaufzeit besser sein soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser als mit welchem Kernel? Ich mag hier jetzt keine Kernel-Diskussion führen. Dafür ist der Kernel Thread da. Aber ich habe mit Bulletproof deutlich bessere Akkulaufzeiten als mit Stock.

Abgesehen davon ist dein Tip mit dem Stock Kernel ja schön und gut, aber sicher kein Wunderheilmittel wenn man das Gefühl hat das der Akku nicht lange hält. Zumal xnicplayax anscheinend den Stock Kernel drauf hat. Sonst wüsste er sicher wie man einen Kernel flasht ;)

:)

Also ich habe den TeamSeven drauf und habe damit ca. 3-3,5 Std. Screen On, je nach dem was so läuft.
Stock ist da glaube ich auch nicht besser, oder?
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Also ich wollte mal bescheid geben, das mit dem Display aus beim Tel. Das Radio Wechsel hat nichts gebracht, am Anfang war es Top und gestern als ich unterwegs war, war es noch schlimmer. Bin jetzt wieder auf den aktuellen, schade war ein Versuch wert. Ich habe jetzt aber mal im Zug dessen den neuen Kernel von bulletproof drauf gemacht, bis jetzt sieht es gut aus. Schauen wir mal :) schönes WE. Euch allen.

Mit dem Team seven Kernel habe ich jetzt schon 2 mal im Browser Hänger gehabt die Ca 8-10 secunden gedauert haben.Nicht schön.

ich hab seit gestern alle 20 sekunden beim telefonieren so ein kratzen im oberen lautsprecher.. beim musik hören nicht...

jemand ne ahung woran das liegen könnte ?

Am provider vllt

Weiß man, wann es auch bei Viper heisst: Based on latest HTC One 2.24.401.1 ?