[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuchst du die apk über die status bar zu installieren? Hatte ich auch mal. Nimm dafür deinen Explorer und installiere es darüber. Sollte gehen.

Tu ich ja...

Was versuchst Du denn zu installieren, eine APK oder eine ZIP-Datei?
APKs lassen sich nicht installieren, dann kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung. Sie müssen in das Verzeichnis system/app kopiert werden und stehen nach einem Neustart zur Verfügung.

Ich kann doch normale apk Dateien installieren, ist doch Standard...

Seid wann geht das denn nicht mehr?

Es ist keine System apk sondern Whatsapp!

nimm nen anderen Explorer^^

ich werde mal es beobachten mit dem whatsapp, ich habe es auch hier gepostet weil ich diese probleme erst mit dieser room bemerkt habe.
energiespar ist bei mir deaktiviert und wlan sollte auch nachts also immer an sein.

aber was anderes, hat niemand von euch probleme mit dem telefonieren? bei mir ist wirklich sporadisch wenn ich anrufe, das mein display sich nicht ausschaltet und ich dadurch alles möglich einstelle mit meiner backe.
und ab und an bricht das gespräch einfach ab und die leute meinen ich hätte einfach aufgelegt!?

Danke und grüße :-D

Ich hatte mehrmals das Problem, dass ich solche Dateien nicht installieren konnte, sondern sie - wie bereits geschrieben - ins app-Verzeichnis gelegt habe. Nach einem Neustart ging es dann.

GameGuardian ist ja beispielsweise auch keine SystemApp. Habe es damit getestet - geht. :)

Fällt mir gerade noch ein: Apps verifizieren (Installation von potentiell schädlichen Apps verweigern oder vorher warnen) ist deaktiviert? Bin mir da nicht sicher, aber vielleicht liegts auch daran

Zuletzt bearbeitet:
Es geht keine app mehr zu installieren... Ich teste mal einen anderen Explorer

Peri25 schrieb:
ich werde mal es beobachten mit dem whatsapp, ich habe es auch hier gepostet weil ich diese probleme erst mit dieser room bemerkt habe.
energiespar ist bei mir deaktiviert und wlan sollte auch nachts also immer an sein.

aber was anderes, hat niemand von euch probleme mit dem telefonieren? bei mir ist wirklich sporadisch wenn ich anrufe, das mein display sich nicht ausschaltet und ich dadurch alles möglich einstelle mit meiner backe.
und ab und an bricht das gespräch einfach ab und die leute meinen ich hätte einfach aufgelegt!?

Danke und grüße :-D

Das mit dem telefonieren kannst bei Tweaks ,sonstige und dann nach unten scrollen auf Proximy Call.Da den hacken setzen. Müsste danach ausgehen, dein Bildschirm.

Ein Reboot danach wäre eventuell sinnvoll.

Kr0n05 schrieb:
Es geht keine app mehr zu installieren... Ich teste mal einen anderen Explorer

Ging keiner, immer das gleiche, habe es dann aber manuell in data/app kopiert und läuft. Aber das kann ja nicht so bleiben...

Habe das Mail app Problem mit der Tastatur auch in den Notizen!

Das habe ich ebenfalls.

Zu Whatsapp muss ich sagen das ich whatsapp + benutze und damit keinerlei Probleme habe. Und nutze es echt oft und ausgiebig.

Same here, whatsapp + keine Probleme

ich habe auch whatsapp+ aber wie gesagt, heute morgen und auch schon vorher ist mir das aufgefallen, es hat heute früh um halb acht geklingelt und die nachricht wurde aber gestern schon um 10 versendet. auch sonst ist mir schon aufgefallen, sobald ich whatsapp öffne bekomme ich zufällig eine nachricht, dass ist schon komisch!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

ich hatte vermutet dass das wlan signal irgendwie schlummert über nacht bzw. bei längerem nicht benutzen und deshal es nicht geht, aber ich habe eigentlich alles deaktiviert.

Ich habe das gleiche Problem mit Whatsapp. Ich habe mir so gedacht, dass die App vielleicht komplett geschlossen wird und deswegen keine Nachrichten mehr ankommen.
Ich "schließe" Whatsapp nur noch mit dem Home-Button

Kr0n05 schrieb:
Ich will was installieren und er sagt mir "Leider wurde Paket installer beendet", was ist das?

Das Problem hatte ich gestern auch. Im xda-thread habe ich einige mit demselben Problem gefunden. Irgendwie scheint da bei den ota-updates irgendwas durcheinander gekommen zu sein.
Lösung: Viper 1.0 sowie das full update auf 1.2.1 aus diesem thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=42842404 neu und ohne wipe Data einfach drüber flashen. Anschließend noch einen kernel aus dem venom Hub installieren, da man sonst kein WLAN hat und schon funktioniert wieder alles einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Kr0n05
Ganz schlecht die 1.0.0>1.2.1, die hat einen Fehler, da funktioniert das WLAN nicht. Habs immerhin 10x versucht

Weiß jemand woran es liegen kann, das ich manchmal auf eine Mail oder SMS antworten will, aber beim schreiben nach dem 2-3 Wort der mit dem Curser dann woanders hinspringt?

Mucky2 schrieb:
Ganz schlecht die 1.0.0>1.2.1, die hat einen Fehler, da funktioniert das WLAN nicht. Habs immerhin 10x versucht

Deswegen habe ich doch geschrieben, dass man einen aktuellen kernel aus dem venom Hub installieren muss!

Mucky2 schrieb:
->
DSC05 schrieb:
Lösung: Viper 1.0 sowie das full update auf 1.2.1 aus diesem thread [ROM][JULY 5] Team Venom ViperOne 1.2.1 | Venom Tweaks | OTA Updates - xda-developers neu und ohne wipe Data einfach drüber flashen. Anschließend noch einen kernel aus dem venom Hub installieren, da man sonst kein WLAN hat und schon funktioniert wieder alles einwandfrei.