[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo in die nette Runde hier ... -)
Habe das Rom jetzt einige Tage im Test und läuft bei mir bisher gut. Ist das erste 4.2 Rom auf meinem One wo ich die LED-Notification einstellen kann und wo BT-FSE von VW funktioniert ! 4.1 Ori und andere Customer FSE zwar auch, aber "Mann" will ja das Neueste ... -). Das einzige was ich bisher als nicht optimal gefunden habe ist bei HTC-Mail App das Feature: Bilder von HTML Mail "von diesem Absender immer anzeigen". Ich muß es bei jeder Mail neu tippen. Bei anderen Rom (z.B. CM10.1) hatte ich das so, das ich nur beim ersten Mal bestätigen mußte. Kann das jemand bestätigen , gleiche Erfahrung ? Danke.

Das ist bei der HTC Mail app normal.... Hat mich anfangs auch aufgeregt (damals beim One x) aber es ist völlig normal...

OK, Danke für die schnelle Antwort. Gibts evtl. Alternativen die die HTC Mail App ersetzen können ? ;)

Versuch mal k9 Mail....

OK da fehlt mir aber dann "ActiveSync" ... -(. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Weiß jemand zufällig was da bei CM dafür benutzt wird ?

Oder Maildroid ist sehr gut und hat auch push.ich benutze es selber und finde es super.

wirevo schrieb:
gibt es was neues von der Speicherplatz front ? :D

Wecand schrieb:
Hab es mittlerweile gelöst. MAN muss die Ordner der betroffenen Apps aus der data/data und data/app-lib löschen und die app erneut installieren. Dann gehts

Root explorer vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit heute Morgen nen knacksen in den oberen Lautsprechern. Habe gestern Abend und der Advanced--> Fix Permisions gemacht. Hängt das vlt damit zusammen oder sind die LS jetzt schon im A***h?

Hast du das knacksen bei Videoaufnahmen? Dann installiere mal, falls du vorher schon hattest, diesen mod 30/45 Volume. Ich hatte nämlich auch nach dem fixen ständig dieses bfft bfft in den Aufnahmen. Nach Neuinstallation des mods war es wieder ok.

Ich habe des knacksen bei Musik, Apps (perfeckt piano) und bei Benachritigungstönen. Aber halt wie gesagt erst nach dem Fix permission. Gerade Full wipe gemacht und komplett neu aufgesetzt. Hab ich irgendwie die Hardware gekillt?

Kann ich mir durch alleiniges anwenden der Fix Funktion eigentlich nicht vorstellen.

Ich habe das ungute gefühl das ichs einschicken lassen muss -.-

Mal ne frage, mir ist letzte zeit aufgefallen, dass die whatsapp Nachrichten teilweise erst ankommen wenn ich das Handy aus dem standby hole oder so wie heute das die Leute mir gestern abend um 22uhr eine geschickt haben und ich die heute morgen um kurz nach sieben erst bekommen habe. Hat jemand das gleiche Problem? Und ja wlan ist bei mir immer an, also kein standby bei längerem nicht Benutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Die kommen auch bei mir nicht unmittelbar an. Aber ich schätze das liegt an whatsapp.

Habe das gleiche Problem mit Whats App. Ist komischerweise nicht immer so. Ich hatte mal das Gefühl, dass es aufgetreten ist, nachdem ich ein Whatsapp Datenbackup per Titanium eingespielt habe. Vorher war das m.M. nach nicht der Fall. Aber da man ja ab und zu mal flashed und den Whatsapp Gesprächsverlauf nicht verlieren will, muss man ja sichern und wiederherstellen.

Aber warum machst du das mit TitaniumBackup? Machs einfach mal mit der integrierten Sicherungsfunktion in Whatsapp, dabei wird ein Backup auf deiner SD-Karte abgelegt, was du danach wieder einspielen kannst, solange du nicht deine SD-Karte formatiert hast...

(wenn mich nicht alles täuscht, legt Whatsapp sogar einmal täglich ein Backup an)

Werde ich mal testen. App Daten löschen und dann aus Whatsapp wiederherstellen. Danke und sorry für OT.

Wecand schrieb:
Die kommen auch bei mir nicht unmittelbar an. Aber ich schätze das liegt an whatsapp.

wenn der "Energiesparmodus" eingeschaltet ist, sind Wifi und Mobile-Daten ausgeschaltet bis zum aktiviern des Bildschirm. Sobald Wifi od. Daten eingeschaltet sind, sollte whatsapp wieder gehen.

Das ist klar und bekannt, weshalb ich die Daten nicht von energiesparmodus deaktivieren lasse. Daran liegt es also nicht.

Ich will was installieren und er sagt mir "Leider wurde Paket installer beendet", was ist das?