[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Taktfrequenz stimmt bei mir in den Tweaks auch nicht (Viper 9 mit ElementalX). Deshalb benutze ich auch die Trickster Mod App. Da wird alles korrekt angezeigt.

• Danke
Reaktionen: tomatello
wie bekomme ich folgendes auf normal Niveau? Neustart bringt immer nur 1 oder 2 tage was. nutze gerade v8, dachte dort wäre es besser. bei v9 isses genauso

ist ja nicht normal, dass das android über 2h das handy aktiv lässt

11ff9d98c4cd2575aa2a22e201d3ba04.jpg

neues Problem. ich kann nichts mehr verschieben. erscheint immer ein fehler. egal welche rom. ViperOne 8 und insertcoin 7.1.3 aktuell

8c0f7067fbfb862a35f805e803fb940e.jpg

Versuch mal zu kopieren...

Hallo,
ich habe bei xda jetzt vermehrt gelesen, dass Version 9 der Rom ein Audio Problem beim Telefonieren hat.
Kann jemand dies bzw. das Gegenteil bestätigen? Ich möchte gern ein M7 fertig einrichten und wäre dankbar, vorher zu wissen ob die Version 9 Probleme bereitet.

Vielen Dank vorab :)

Habe die Viper 9 in Verbindung mit dem ElementalX laufen und bisher keinerlei Probleme dies bezüglich.....

• Danke
Reaktionen: Zino
Danke dir, genau diese Kombination soll genutzt werden.
Firmware ist zwar die 401.22, ich sehe du hast die 401.2, aber ich hoffe das macht keinen Unterschied.

Ich denke da wird kein großer Unterschied sein...

Warum kann ich im Lockscreen das Notifications Panel nicht herunterziehen? Ich hatte gedacht, dass es an Lollipop liegt. Das aktuelle M7 meines Bruderst ist auf stock und kann dies jedoch problemlos. Eine entsprechende Einstellung konnte ich noch nicht finden. Kann mir da jemand helfen?

Zum Audio:
Ich habe nach dem Update von Android Revolution (Android 4.4.3) auf Venom 9 festgestellt, dass sich der Sound durchaus anders anhört. Es ist etwas schwer zu beschreiben, es hört sich aber so an, als ob der sound nicht mehr so viel an Volumen hat. Evtl. wurde beim Update etwas am Equalizier geändert?

Also, ich habe auch die Viper 9 drauf und bei mir kann ich das Panel im Lockscreen runter ziehen....

Das ist jetzt seltsam. Eine Idee woran könnte das liegen könnte?

Vielleicht irgendwo in den Lockscreen Einstellungen in den Tweaks.... Also, nur nochmal zur Sicherheit. Wenn ich im Lockscreen das Panel runter zieht kommen die Schnelleinstellungen. Das geht bei dir nicht???

Ja genau das Panel mit den quick settings und den offenen Notifications. Das kann ich nur bei entsperrtem Gerät runterziehen.

Ein ernstes Problem : ich habe den Dark theme aus dem hub installiert. Nun will ich den aber doch nicht, weil es mir nicht gefällt, dass die Statusbar weg ist und es keinen lockscreen mehr gibt. Letzte apps kann ich auch nicht mehr öffnen.
Leider startet venom hub nicht mehr. Es kommt nur der Fehler "venom hub wurde beendet"

Wie werde ich den Theme wieder los?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das mit dem Dark Theme bekommst du mit einem dirty Flash wieder hin.
Das nächste mal am besten vor dem flashen ein Backup machen.
Bei den ganzen Problemen würde ich besser noch mal ein Wipe durchführen und das Rom sauber flashen.
Und dann alles sauber von Hand einrichten.

Hatte angenommen es sei nur ein Theme wie die von HTC selbst nur etwas globaler ausgelegt.
Was meinst du mit dirty Flash? Die Rom einfach nei installieren ohne zu wipen?

Dirty Flash ist einfach ohne was zu löschen das Rom drüber bügeln. Ich würde aber das flashen des Rom mit Wipe durchführen....

Nun hänge ich auf dem Boot Logo fest während des ersten Reboots nach dem flashen der Rom :/

Beim flashen alles sauber durch gelaufen??? Hast du mit Wipe geflasht oder hast ein dirty Flash gemacht???