[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe leider schon die aktuellste Version drauf und die Updates lassen sich wie gesagt nicht entfernen um es neu zu installieren.
b076bb31cb0543f4528313a443531fae.jpg

Ich komme da grade irgendwie nicht weiter....

du musst unter Einstellungen - geräteadministratoren - android geräte manager den haken entfernen, dann kannste unter apps da update deinstallieren

• Danke
Reaktionen: Markus523
Läuft bei euch die Rom eigentlich smooth?
Ich hab sie mit elementalx und dem lollipop memory leak fix am laufen und an und an hängt das System für mehrere Sekunden.
Kommt sporadisch in allen möglichen Situationen vor, die ich nicht reproduzieren kann.
Jemand eine Idee oder sogar Lösungen?

v8 oder v9. Eigentlich egal. Beide Versionen liefen/laufen super bei mir, auch ohne Memory Leak Fix und mit ElementelX! Auf jeden Fall die Firmware Version benutzen die mit der v8/v9 empfohlen wird.

Moin zusammen,

ich wollt mir gerade die neue Viper 9 installieren, allerdings habe ich das Problem, dass ich kein Mobilfunkempfang mehr mit der Version habe.
Unter V8 läuft bei mir alles bestens !
Kann mir vllt. jemand die entsprechende Firmware hier verlinken ? Ich steige da nicht mehr so ganz durch. Von Mike auf XDA gab es ja mal einen Thread aber der ist wohl auch nicht mehr aktuell.

Ich bin S-Off und hab SuperCID.

Wäre nett, danke !

\edit

Hat nix mit der ROM oder Firmware zu tun. Ich glaub der SIM Karten Slot vom M7 ist abgeraucht :-(

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich etwas dagegen tun, wenn apps keine Benachrichtigung mehr von sich gegeben?

seit viper 9 bekomme ich kaum noch Benachrichtigungen.. u. a. ebay, amazon..

Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit WhatsApp. Vorweg ich habe auf meinem M7 32GB ViperOne 7.0.2 drauf.
Und zwar kann ich keine Medien (Sprachnotizen und Bilder) im Mobilfunknetz runter oder hochladen. Ich bin Telekom-Kunde. Egal ob ich das 2G, 3G oder 4G Netz benutze, es ghet einfach nicht. Wenn ich im WLAN bin geht alles ohne Probleme. Ebenfalls kann ich auch im WLAN und auch im Mobilfunknetz Nachrichten verschicken und empfangen, das geht. Nur keine Medien.
Ich habe schon vieles ausprobiert. Ich habe WhatsApp neu installiert, den App-Cache geleert, ich habs mit verschiedenen Versionen ausprobiert (die stable aus dem PlayStore und die Beta von der WhatsApp Webseite), ich habe nach der Deinstallation den System-Cache und den Dalvik-Cache gelöscht und dann WhatsApp neuinstalliert. Alles hat nicht geholfen.
Liegt das an der ROM oder was meint ihr? Habt ihr da Tipps für mich was ich noch testen kann oder soll ich auf ViperOne 8 gehen?

Hallo zusammen.
Habe grade gelesen das die Hersteller ein Sicherheits Update wegen dieser MMS Geschichte raus geben wollen. Weiß einer von euch ob wir das mit unserer Viper auch bekommen???

Hi,
Habe mir heute mal die v9.0.0 drauf gemacht und habe Probleme mit dem speicher er meint die ganze zeit er sei voll dabei sind noch über 10GB frei.
habe auch schon in denn Tweaks denn fix versucht aber bringt leider nichts.
Jemand eine Lösung für das Problem ?

Problem Gelöst........

Zuletzt bearbeitet:
Aha, Problem gelöst. Dann schreib doch bitte die Lösung dazu! Damit wäre dann anderen Usern auch geholfen. ;]

Also man Bootet ins Recovery dann über denn File Manager den Ordner " Android " vom internen Speicher löschen rebooten und fertig.

Klingt komisch funktioniert aber :)

• Danke
Reaktionen: Cris_
Hallo zusammen....
Brauche mal eure Hilfe. Bin grade dabei die Optik ein wenig zu anzupassen. Jetzt stören mich nur noch die grauen Streifen. Kann mir einer sagen wie ich die dunkler bekomme. Danke im voraus für eure Hilfe.....

bb0328480ee94d64a1c61357760d4ca6.jpg

Venom tweaks -> header
Dort jeweils das "Einstellungs Symbol", neben den aktivieren Infoleisten drücken.
Dort kannst du dann die Farben etc anpassen.

• Danke
Reaktionen: Markus523
Hallo

brauch mal etwas hilfe...hatte vor einer weile die ViperOne 8.0.0 geflasht wollte jetzt auf die 9.0.0 umsteigen, 3 kurze fragen
1.Kann ich die 9.0.0 clean einfach im TWRP drüber flashen
2.Wie krieg ich die letzte Version Stock Version raus die installiert war?
3.Ich glaub die zu letzt installierte Software war die 7.19.401.2 reicht die oder brauch ich die 7.19.401.22?Weil bei Venom steht brauch die neuste!

MFG Danke im vorraus

Facts:
ViperOne 8.0.0
HBoot 1.61
S-On

1. Clean flash ist immer von Vorteil, also wipen und Rom flashen.
2. Im fastboot mit PC verbinden und den Befehl über ein Command Fenster eingeben: fastboot.exe getvar all
3. Die Firmware die für Viper 8 gültig war gilt auch für Viper 9! Also reicht deine Version.

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen
wer hätte interesse mit zu helfen bei einen update viper 7 auf 9 mit htc firmware update über ts oder messanger ?

Bist du S-OFF?

Syrias schrieb:
1.Kann ich die 9.0.0 clean einfach im TWRP drüber flashen

nein, geht nicht.. teilweise gab's bootloops oder bekommst von htc blinkfeed einen FC

fullwipe ist Pflicht