[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, laut Jan findet man die Option bei den Venom Tweaks > Buttons, Gestures... > Enable 3-Finger Gestures und als Aktion "Medialink HD default". Nur tut sich da bei rein garnix. Funktionieren tut bei mir aber der 3 Finger swipe!
Kann das vielleicht mal jemand gegen checken bitte!

Update: OK, Screen Mirroring funktioniert nun aber nicht so wie von Jan beschrieben. Ich musste einmalig auf meinem Samsung TV den Eingang Screen Mirroring aktivieren und dann mit HTC Connect den [tv]... Miracast auswählen. Danach geht es auch ohne extra den Eingang am TV manuell zu wechseln. [emoji336] -> [emoji335]

Zuletzt bearbeitet:
hat auch wer das problem, das man von manchen apps keine Benachrichtigung mehr bekommt?

z. b. Facebook messenger, onair

nachdem ich die rom geflasht habe, kommen die Benachrichtigungen sofort.. läuft die rom aber ein paar stunden, dann passiert wieder nix. facebook oder whatsapp dagegen funktioniert.

apps hatte ich bereits neu vom store geladen.
hatte erst den verdacht, es läge an amplify (hatte dort ein paar Einstellungen von xda angewandt) aber auch ohne geht nichts

Is bei mir nur mit der AppSales App. Ansonsten läuft nur WhatsApp welches nicht greenifyed ist. Amplify läuft.

Hallo zusammen.... Kann ich die beiden HTC Apps ( HTC Sense Startseite und HTC Sperrfenster) ohne weiteres aktualisieren ohne Fehler oder Einschränkungen in der Rom oder in den Tweaks zu bekommen???
Hat das zufällig einer von euch eventuell schon getestet???

Nein kannst du nicht.
Wenn du Sense Startseite aktualisierst, funktionieren alle tweaks des Homescreen tabs nicht mehr.
Und beim Sperrfenster, funktionieren alle tweaks des Lockscreen tabs nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Markus523
OK. Danke für die schnelle Info.
Besteht die Möglichkeit das diese Apps nicht mehr angezeigt werden in der Liste der Apps für die es Updates gibt. In der Viper 8 wurden die soweit ich mich erinnern kann nicht angezeigt.

hab die 9 fix geflasht, da waren beide aktuell!? zumindest wurden keine updates angezeigt

• Danke
Reaktionen: Markus523
Was wurde den eigentlich bei der 9 fix geändert??? Kann man die 9 fix einfach mit einem dirty Flash drüber bügeln oder muss man vorher einen Wipe durchführen???

hab nur dirty drüber geflasht

EDIT:

heute kam ein Update des Sperrbildschirm rein.. nicht updaten, sonst gehen die tweaks nicht

I just want to apologize for all the problems, mainly with carriers with this new release. Iv been too busy with job, and maintaining M9 rom, Jan is also on vacation. This was out best attempt to bring some life back to M7, i hope everyone understands this is EOL device, and that developing will start dropping down.

About update:
Unfortunately i was unable to fix data on Verizon, and its hard to work on a port of carrier support on a port of a port of another port without even phone in my hands...(not even joking).If anyone has some basic knowledge feel free to play with it maybe you can fix it, other than that rom works just fine*

What i did manage fix is Sprint and Tmobile which should be bootable now.If you have any problems with tmobile, just select International variant.T-mobile wifi calling is most likely not working and its unfix-able as on M9 requires M9 TMO Firmware and Kernel, which is not possible to use on M7..

Also phone fc on removing some apps should be fixed, i added missing Chinese locales, and Prism was updated to latest version, probable some other stuff was fixed, dont even remember anymore sorry.

No OTA because mostly are carrier changes which anyway require full wipe, and version is still 9.0.0(with -fix suffix) to avoid more unnecessary problems with HUB addons etc..

Rom is uploading and will be posted shortly on M7 web page on http://venomroms.com/ [\quote]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
man kann die APPs vom PlayStore mit Titanium Backup trennen. Obs auf Dauer ist...?
Bei mir kann ich in den Tweaks beim Lockscreen das Wetter nicht ausschalten, andere Orte anwählen geht allerdings.
Gibt es auch im 9er eine Ausschaltanimation wie im 8er? Habe nix gefunden. Also nur Screen aus, nicht runterfahren. Eine Bootanimation und Downanimation muss man ja Händisch kopieren. Da gibt es nichts in den Tweaks.

Zu den App Updates im Play Store. Die kommen auch wieder wenn man sie mit TB trennt! Spätestens nach einem reboot.

Wetter ausschalten funktioniert bei mir auch nicht mit der HTC lockscreen app von der ViperOne v9.

• Danke
Reaktionen: Sandro99
morgen.. kann mir hier einer was dazu sagen? seh ich heute zum ersten mal..
uploadfromtaptalk1437118240397.png

Was sagt denn Hilfe, wenn du darauf klickst? Naja, der Speicher ist halt in Partitionen eingeteilt. Und da kann eine voll sein, auch wenn woanders noch massig Platz ist. Aber eine Hosts-Datei zu ändern löst das Problem bestimmt nicht. Aber das ist eventuell die volle Partition.

nur eine erklärung, wie du sie eben geschrieben hast. mehr nicht.

aber auf die system partition partition wird ja nichts weiteres geschrieben nach dem flashen.. und die host datei wird ja eigentlich nur überschrieben!?

hab den symlink nun auf /data/data/hosts gesetzt.. nun gehts

Eventuell wir die Systempartition bei dir Schreibgeschützt gemountet.
Guck mal in den Tweaks unter Erweitert ob dort "System mit R/W einbinden" aktiv ist bzw. deaktiviert und reaktivier es einmal.

• Danke
Reaktionen: Hopie
system mit R/W einbinden war aktiv. hab nun nochmals den link auf system/etc/hosts gestellt, aktualisiert.. nun gehts
edit:

geht wieder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mein Amazon App-Store kann keine Apps und Updates herunterladen, Zoe keine Videos erstellen auf der SD- Karte. Playstore, ES- Filemanager, Opera und Foto zb. funktionieren.
Sd ist in den Tweaks gemountet. Der Fix wurde ausgeführt und neu gestartet. Amazon AppStore deinstalliert und wieder installiert. Bin noch auf der Viper 8/ElementalX 20.1/7.19.401.2 und werde heute die Viper 9 mit Fix ausprobieren
Ich stehe auf dem Schlauch.

Hallo zusammen....
Weiß nicht ob es hier hin gehört.... Habt ihr in der letzten Zeit auch Probleme mit den Play Diensten. Ab und an bekomme ich die Meldung Google Play Dienste beendet. Cache habe ich schon gelöscht. Ohne eine Besserung. Die Aktualisierungen kann ich leider nicht deinstallieren. Keine Ahnung warum das nicht geht. Die Felder sind grau unterlegt.

hatte ich auch öfters.. seit ich die neusten versionen von apkmirror habe, nicht mehr.

hier mal die aktuellste -> klick

@Black-FR

weisst du zufällig ob der Bug mit dem short-press button noch gefixt wird?
info: man kann alles auf short-press legen, aber funktioniert immer als "home"-button