[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab da mal wieder ein seltsames problem, welches sicher wieder nur ich hab.

bei mir vorhin plötzlich kein root mehr vorhanden (es wurde nichts getätigt) supersu app sagte mir, das keine binary installiert sei. hab also die supersu wieder in der recovery geflasht. ging alles ohne fehlermeldung durch.

danach rebooten.. bootsplash (mit rotem text).. plötzlich ein erneuter reboot und ich landete wieder in der recovery. erneuter reboot getestet, wieder landete ich in der recovery :-/

zum glück hab ich gestern nach erfolgtem flashen und einrichten ein backup erstellt.

woran kann das liegen?

EDIT:

-> hier hab ich glaub den fehler. die SD karten korrektur unter advanced löst das problem aus

dies hab ich ausgewählt, da ich unter einstellungen/benutzer mein bild ändern wollte und die meldung bekam "SD Karte voll"

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, du warst der eben bei xda. [emoji1]

ja, dachte bekomme da vllt auch ne Antwort aber bin wohl wieder mal der einzige mit dem Problem

kannst du bei benutzer das bild ändern?

Nö. Alle Optionen ausprobiert. Entweder SD Karte ist voll oder passiert nüscht. Fix SD in den Venom Tweaks / Advanced hilft auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Hopie
Hopie schrieb:
hab da mal wieder ein seltsames problem, welches sicher wieder nur ich hab.

bei mir vorhin plötzlich kein root mehr vorhanden (es wurde nichts getätigt) supersu app sagte mir, das keine binary installiert sei. hab also die supersu wieder in der recovery geflasht. ging alles ohne fehlermeldung durch.

danach rebooten.. bootsplash (mit rotem text).. plötzlich ein erneuter reboot und ich landete wieder in der recovery. erneuter reboot getestet, wieder landete ich in der recovery :-/

zum glück hab ich gestern nach erfolgtem flashen und einrichten ein backup erstellt.

woran kann das liegen?

EDIT1:

-> hier hab ich glaub den fehler. die SD karten korrektur unter advanced löst das problem aus

dies hab ich ausgewählt, da ich unter einstellungen/benutzer mein bild ändern wollte und die meldung bekam "SD Karte voll"

EDIT2:

also fix SD löst den fehler nicht aus.

es ist der letzte Punkt "verwende manipulierten PIE Linker" (deutsch mod)
der ist bei mir OFF, wenn ich den auf ON stelle, reboote, dann ist mein System am Arsch und bootet nicht mehr. Warum auch immer

Mhh, du hast geschrieben das du Root verloren hast durch den SD Fix. Kann ich nicht bestätigen. Hast du was spezielles wie Busybox oder Xposed Module installiert?

ja heute morgen... und da hab ich am handy nix gemacht.
Busybox nein, da in der Viper drin. Die einzigen Xposed Module sind Amplify und der Deutsch Mod

also SD fix macht wohl keine Probleme, es ist die "Hacked PIE Linker" Option

• Danke
Reaktionen: Markus523 und Cris_
Ok, die hab ich auch noch nie angerührt. Danke für die Warnung!

welche app nehmt ihr zum kernel einstellen? Kernel configurator, trickster mod oder fauxclock lassen sich nicht starten, wegen fehlerhaften busybox

Trickster Mod........ Einfach die Busybox installieren. Musste ich auch machen. Bekommst doch sicher auch einen Link zum Store. Da einfach drauf und installieren. Dann sollte alles funktionieren.....

sind dann nicht 2 auf dem system? hatte auch schon überlegt, ausm store eine zu laden.

Nein, ich meine ich habe bei XDA gelesen das sie nachträglich installiert werden muss.....
Wie gesagt, läuft bei mir einwandfrei....

• Danke
ok, danke... kernel configurator läuft dennoch nicht. mal trickster mod testen

In den Tweaks funktioniert das nicht. Das ist bei mir auch so. Deshalb mache ich das mit dem Trickster Mod....

trickster und fauxclock laufen.. kernel configurator leider nicht. vllt kommt da mal ein update.

läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: warci
datensymbol immer anzeigen

funktioniert bei mir irgendwie noch immer nicht. läuft das bei wem?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436014124878.png
    uploadfromtaptalk1436014124878.png
    80,4 KB · Aufrufe: 231
Nein, das funktioniert nicht korrekt...
Es war mal kurzzeitig gefixt, ist dann aber doch wieder "kaputt gegangen".

• Danke
Hat jemand schon Screen Mirroring mit v9 hinbekommen? Also den Android Bildschirm gespiegelt auf einen TV?
Ich konnte mit der v8 und den Boardmitteln problemlos den Bildschirminhalt auf meinen Samsung TV spiegeln! Finde jetzt aber diesbezüglich nix mehr. HTC Connect (& HTC Service - DLNA) streamt anscheinend 'nur' Medien.