[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Markus523
Hast du ein Custom Kernel geflasht?
Hast du was aus dem System gelöscht? Ich mach das nämlich ganz gerne. Hab mich aber an meine Erfahrungen von ViperOne v7/8 gehalten und da funktionierte IR immer (HTC_CIR).

Ja, habe einen Custom Kern geflasht. (ElementalX 20.2) Aus dem System habe ich lediglich die DS App gelöscht (Dolby Service App) da es beim hochfahren des Handy immer eine Fehlermeldung dies bezüglich gab.
Aber meinst du echt das es daran liegt??? Hatte vorher auch immer Custom Kernel drauf und da funktionierte die Ir Schnittstelle auch immer. Und die DS App hat ja jetzt auch nicht wirklich was mit dem IR zu tun oder???

vorhin in den tweaks was eingestellt (Datensymbol auch bei wlan anzeigen), full reboot nötig.. ok.. reboot. nun immer in der recovery gelandet!?
cache, dalvik gelöscht. immer in die recovery gebootet.

musste backup der 8er einspielen. gestern hatte ich das auch schon.. viper neuflashen half dann.. aber heute früh keine zeit dazu..

@Markus523 :
Mit dem Kernel wäre ich vorsichtig, da die Viper dieses mal ein Port von M9 ist. Probiere es mal ohne.

Bisher läuft das Rom super damit. Das einzige was wie gesagt nicht läuft ist die IR Schnittstelle. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es was mit dem Kernel zu tun hat. Oder ???

So ganz ohne Custom Kernel wollte ich das Rom eigentlich nicht laufen lassen weil ich so Spielereien wie DT2W und so doch ganz nett finde.

So, hab ein paar IR App's ausprobiert unter anderem die in ViperOne enthaltene Peel Smart (grausame app). Alle funktionieren mit IR nur meine 'Intelligente Fernbedienung' (AnyMote) funktioniert nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Genau die App benutze ich auch. Aber wie kann es sein das sonst alle anderen funktionieren nur die nicht.....

Na das sollte uns wohl dann nur der Entwickler von AnyMote beantworten können. Werde dem Tiger Studio nachher mal ne Email schicken.

@cris Kannst du mich dies bezüglich auf dem laufenden halten???

Klar!

• Danke
Reaktionen: Markus523
Wie sieht das eigentlich mit den HTC Apps aus. Kann man die einfach so im Store updaten??? Ich meine ich habe mal was davon gehört das man nicht alles aktualisieren kann. Liege ich da richtig???

Geht schon viel mehr mit dem M9 Port! Aufpassen sollte man bei dem Sense Launcher da sonst manche Tweaks vom Viper Team nicht mehr funktionieren. Ich für mein Teil benutze den Nova Launcher und deswegen ist es mir egal.

Zum Thema IR: Einer bei xda meint das sein AnyMote funktionieren würde. Glaub das aber irgendwie nicht. Man müsste mal ein komplettes TWRP Backup machen und mit einem frischem Rom testen.

Edit (IR):

Hab Color Tiger jetzt mal eine ausführliche Email geschickt. Fakt ist das andere IR Apps einwandfrei funktionieren (getestet mit einer Kamera) aber AnyMote kein IR Signal mehr raus bekommt.
Also Markus, wenn du lust hast mal ein komplett Backup zu machen und mit frischem ViperOne v9 zu testen??? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So, kurze Rückmeldung. Die Viper 9 läuft mit folgender Konfiguration bisher einwandfrei.
Viper 9, mit aktueller Firmware, Elemental X 20.2 @ CPU 1890MHz GPU 450 MHZ, DT2W.
Die DS App (Dolby Service) habe ich aus dem System Ordner gelöscht weil beim hochfahren immer eine Fehlermeldung kam.
Xposed (xposed-v65-sdk21-arm.zip,
XposedInstaller_3.0_alpha4.apk)
und der Deutsch Mod laufen ebenfalls super.

• Danke
Reaktionen: warci
Du nutzt den Deutsch Mod vom M9?
Komme frühestens am Wochende dazu den vom M7 anzupassen.

jep der vom m9 läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das in den Tweaks unter Sonstiges die Option Befugnis Verwaltung oder so ähnlich fehlt??? Die fand ich eigentlich immer ganz nett da man damit die Apps ein wenig in ihre Schranken weisen konnte...

Nimm als Alternative das Xposed Module AppOpsXposed.

• Danke
Hier Markus mal ne Antwort von Color Tiger zum Thema AnyMote:
That's actually because of improper addition of the HTC InfraRed apis in your custom rom. This can easily be fixed by setting the SELinux mode to "permissive".
This is caused by the fact that when present, our app uses the HTC IR apis, because those are the only ones that also allow for recording IR signals. The apps that do work are most likely using the KitKat IR apis, which can't record new commands, but do actually work.
Heißt soviel das AnyMote die HTC IR apis benutzt um IR Signal aufzeichnen zu können. Das können alle von mir getesteten IR App die gerade funktionieren nicht. Und SELinux hab ich direkt nach der Installation von der Viper auf permissive gesetzt gehabt!

• Danke
Ich bin da nicht so der Experte. Was heißt das jetzt??? Ist das einfach ne Einstellungssache ???

Du hast in den Venom Tweaks / Advanced die Option SELinux auf Permissive zu setzen. Damit soll dann AnyMote funktionieren. Tut es bei mir aber nicht.

Edit: Ok, Lösung gefunden! Mit ViperOne v7/8 brauchte ich der AnyMote App keine root Rechte geben. Mit v9 geht es nur mit root! Ich hatte sonst sowie jetzt auch mit v9 die root Rechte für AnyMote abgelehnt gehabt. Keine schöne Lösung aber funzt. SELinux muss dabei auch auf permissive gesetzt werden!

Zuletzt bearbeitet: