[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin eine Frage habe die neuste viper drauf habe dann statusbar Theme installiert aber das WLAN Symbol ändert sich um verrecken nicht. Gibt es da einen tip

Jup... Deaktivier mal folgenden Tweak:

Venom Tweaks -> misc -> show Wi-Fi activity

• Danke
Reaktionen: eltasmanico und taffeljunge
Moin habe noch ein Problem wenn ich jemanden anrufe hört er und ich nichts muss es mehrmals versuchen dann hören wir uns woran kann das liegen

Hallo Leute,

Ich bin gerade etwas unsicher: Ich hatte bislang ViperRom 7.02 also KitKat auf meinem m7 und will auf Lollipop umsteigen. Dazu muss ich ja zunächst eine 7.19.401.2 basierende Firmware manuell flashen. Wo bekomm ich diese Firmware her? Das flashen an für sich ist keine große Sache aber ich finde keine FW die mich auf Stock Android bringt.

Gruß

Leine

Ganz so einfach ist das nicht. Zumindest wenn du S-On bist. Da musst du dann komplett zurück auf Stock (inklusive Recovery) das Update machen und dann wieder rooten. Mit S-Off ist das ganze was einfacher.... Wird aber soweit ich weiß alles in der Rubrik Anleitungen erklärt....

Nein, nein, nein.
Du kannst auch mit S-ON eine Firmware flashen. Die muss nur signiert sein.
So wie diese: https://www.dropbox.com/s/gyewllzca7p0aup/7.19.401.2-signed.zip?dl=1

Wie Du eine Firmware flasht, findest Du im Anleitungen Board. Du musst auch nicht auf Stock zurück.
Firmware über fastboot flashen, anschließend ROM in TWRP, vorzugsweise mit Full-Wipe. TWRP sollte mindestens Version 2.7.1.1 sein, empfohlen wird für Lollipop 2.8.5.0 und aufwärts.

• Danke
Reaktionen: Leine
Oh. Das wusste ich nicht. War echt der Meinung gewesen das man wieder komplett zurück zu Stock muss um das Update machen zu können. Naja, wieder was schlauer.....

Nur bitte aufpassen: Die firmware welche z.B. Wicki verlinkt hat ist eine firmware aus dem OTA-Update! Diese beinhaltet nicht alle Dateien!

firmware_update.zip's sollten nur in der richtigen Reihenfolge ohne Versionssprünge geflasht werden. Also nicht direkt von 5.xx.401.x auf 7.xx.401.x sondern erst eine 6er firmware dazwischen.

Gruß ferchi

Welche Daten fehlen denn ? Warum muss ich eine zwischenversion Flashen? Habe es bisher nie gemacht, immer gleich die aktuellste .

Wäre nett wenn es für die Nachwelt plausibel erklärt wäre .

OTA?
Ich habe noch die 7.0.1 (selber geflasht) auf dem M7.
Wenn ich unter Einstellungen,Info und Software-Updates gehe, kommt immer:
Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand. Es sehen keine Updates für das Handy zur Verfügung.
Was muss ich machen, damit ich die neue Version automatisch bekomme?

Gruß

Nichts. Weil es neue Main Versions nicht per OTA gab, gibt, oder geben wird.

Und wofür steht dann OTA, bei der Venom Rom?

Für die Minor Updates, die nach einem Major kommen.
Major = 6.0.0, 7.0.0, 8
0.0, etc.
Minor = 6.X.X, 7.X.X, 8.X.X, etc.

Major Updates sind bspw. eine neue Base. Da ist ein Full-ROM unumgänglich.

Custom ROMs zu nutzen, bedeutet immer mehr Arbeit mit Updates zu haben, als wenn man es bei den originalen Updates des Herstellers belässt.
Wenn dir das zuviel Arbeit ist, bist Du im Root/Custom-ROM Bereich ehrlich gesagt falsch.

• Danke
Reaktionen: Diablovr6
Ne, zu viel Arbeit ist das nicht!
Mache das ja nicht erst seit Gestern.....
Wollte nur wissen was das OTA zu sagen hat.

Gruß

Wie geht denn bei diesem Rom Ambient Display? Ich habe es in den Tweaks aktiviert, nichts passiert. Ich habe in der Whitelist darüber ein paar Anwendungen hinzugefügt, nichts passiert.

Muss man da sonst wo noch etwas einstellen?

Hey wie deaktiviere ich oben in der Status Bar diese Prozessor Auslastung oder was das sein soll? ( C0:...,C1:...,C2:..., C3:...)

Hey, Venom tweaks Statusbar Header Informationen Disable

• Danke
Reaktionen: xynikoxy
Noch ne frage...
Wie behebe ich den Prism Gap? In den Venom Tweaks funktionieren ja die Home Screen Tweaks nicht mehr...
Und was bringt mir der Sense 7 Mod?

Bei diesem ROM gibt es doch gar kein Prism Gap. Da musst du nichts beheben.

Ja doch bei mir schon. Ich habe aber auch den Htc Sense Launcher aktualisiert, was man ja glaub nicht machen soll...