[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde,

ich wollte mir das Viperone auf mein M7 flashen. Flash Vorgang war auch erfolgreich. Problem: Beim Booten blieb es hängen. An/Aus Knopf lange gedrückt, bootet neu wieder bleibt es hängen….

Liegt es evtl. am S-ON? Mein Handy ist S-ON aber auf dem neusten Stand was die Firmware betrifft….
Hboot 1.61.0000
Firmware 7.19.401.2
Recovery TWRP 2.8.5.0

Mit Full-Wipe geflasht? Egal ob Ja oder Nein, ich würde es einfach nochmal mit Full-Wipe flashen.

ja, habe ich. Dann versuche ich es heute Abend nochmal.

Kann es evtl. am Kernel liegen? Dann würde ich grad den ElementalX Kernel mit flashen. Der läuft bei mir mit InsertCoin super......

Ich würde es auch einfach noch mal flashen. Im Aroma wirst du ja gefragt ob du mit oder ohne Wipe installieren willst.
Du sagst es ist hängen geblieben. Wie lange hast du den gewartet. Das erste booten kann unter anderem etwas länger dauern.... Den ElementalX würde ich erst mal weg lassen. Das System sollte so auch hoch fahren. Den kannst du nach dem ersten booten flashen.....

Also ich bin selber s-on da ich leider den 1.61 hboot habe aber geht wunderbar.

Evtl falsches recovery

habe das Recovery 2.8.5.0 Daran liegt es, glaub ich nicht. Ich muss dazu sagen, na ca. 10 min war es einmal hochgefahren. Keine Icon nur das Hintergrundbild war zu sehen. Weiter gewartet, nichts passierte, neu gestartet und dann hängen geblieben. Ich versuch es nachher nochmal. Danke für die schnelle Antworten :)

Bazs schrieb:
Also im All apps Menü ist es jetzt zwar transparent aber es erscheint so ein gekacheltes Bild ,kann man dies auch ändern? Habe zz von viperone ein hg drin.

Da es unter gegangen ist ,suche immer noch Antwort:D

Keine Ahnung was für ein gekacheltes Bild das sein soll. Mach mal ein Screenshot und stell hier rein.

Ich würde sagen, du hast aktuell den tweak aktiviert "use Background Image".
Deaktivier den tweak mal.
Er sollte im homescreen tab der tweaks sein.

• Danke
Reaktionen: Bazs
Hallo zusammen.... Es gab doch mal in den Tweaks die Möglichkeit die Display Helligkeit einzustellen. Oder??? Ich finde das nicht mehr.....

Ja, gibt's auch weiterhin.
Venom Tweaks -> misc -> Autobacklight brightness

• Danke
Reaktionen: Markus523
info:

im play store gibt es ein htc sense update. blinkfeed... NICHT updaten, zerschießt euren homescreen!

abstände unten passen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Hopie schrieb:
info:

im play store gibt es ein htc sense update. blinkfeed... NICHT updaten, zerschießt euren homescreen!

abstände unten passen nicht mehr.
Danke für die Info....

Gruß Markus

Hat schon jemand den Android L Dialer von Wicki ausprobiert? Geht der mit der aktuellsten viper Version?

xXXSchokiXXx schrieb:
Hat schon jemand denn Sense 7 mod getestet ?

Danke für den Hinweis und Link. Ich habe aktuell die InsertCoin drauf, nur wegen der Sense 7 Camera-Funktionen. Bei der Viper 8 ist ja die 360 Grad Funktion leider nicht mehr da.

Bin gerade im TWRP und spiele das Viper 8 Backup wieder auf. Bin auf den Sense 7 Mod gespannt.

360 Grad Option kann man in einer Datei wieder aktivieren. Hatte ich auch getestet und funktioniert. Mein One M7 is nur gerade in Reparatur und kann nicht nachschauen wo das war, in irgendeinem Customize Ordner. Einfach mal im ViperOne XDA Thread suchen nach 360.

Hab dem Sense 7 Mod drauf und kann bis jetzt keine Änderung feststellen. Für mich das Wichtigste, das die 360 Grad Funktion zwar in der Kamera Einstellungen da ist, aber nach auswählen doch nicht angezeigt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Cris_ schrieb:
360 Grad Option kann man in einer Datei wieder aktivieren.

@Cris
Einen riesen Dank für den Hinweis.

Zitat aus einem XDA Beitrag:

Returned 360 Camera . system / customize / ACC / default.xml*
Open it , in section <app name = "Camera"> line
<item type = "boolean" name = "has_panorama_plus"> false </ item> Change "false" to "true", restart

Mein Englisch ist zwar "grottenschlecht" hat aber bestens geklappt.. Die Option ist da und funktioniert. :thumbup:

Für alle, die diese Funktion auch haben wollen :

Geht ins System - costomize - ACC und öffnet die "default.xml" mit "Text". Geht auf bearbeiten und sucht den Bereich : <app name = "Camera"> und dann den Eintrag :
<item type = "boolean" name = "has_panorama_plus"> false </ item> und ändert das "false" auf "true"
Dann speichern und Neustart.

PS
Nur auf eigenes Risiko

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

xXXSchokiXXx schrieb:
Wenn ja gibt es viele bugs und wenn ja welche ?

In der Info-Leiste gibt es bei Benachrichtigungen nur einen weisen Balken ohne Text. Bei einem Download sieht man zwar den Fortschrittsbalken, aber auch ohne Text.

PS
Habe das Viper Dark Theme drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xynikoxy
Bei der Installation stand doch das nur Standard Themen wegen der HTC theme engine Funktionieren . Und du kannst gerade wegen deinem theme keine Änderung sehen, es sind aber sehr viele .