[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bestätige nochmal die Richtigkeit von Black-FR's Aussage, damit du auch weißt wem du jetzt glauben kannst ;)

Gruß ferchi

Moin,

ich habe gerade bemerkt dass ich bei "Sichern / Zurücksetzen" bei dem Sicherungskonto nur Google habe. Beim Einrichten hatte ich aber über HTC Konto/Dropbox wiederhergestellt. Ich wollte mal wieder sichern und sehe dass es nicht mehr da ist, weiß einer wie man es wieder hinzufügen kann?

Danke...

ferchi schrieb:
Ich bestätige nochmal die Richtigkeit von Black-FR's Aussage

Hat sich da in der Hinsicht so viel geändert? Ich weiß noch dass bei meinem Desire und Desire HD damals nicht viel ohne S-OFF ging.

Und wenn es denn so ist, dann sollte vielleicht mal das Tutorial entsprechend angepasst werden.

Beim M7 und M8, kann die boot.img, auch mit S-ON, ganz normal vom Aroma installer geflasht werden.
Das manuelle flashen, ist beim M7/M8 nicht nötig.
(beim OneX/S/XL/ Desire, sieht's anders aus ;) )

Hallo Ihr Experten,

bisher bin ich ja eher so ein stiller Mitleser. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen nützlichen Tipps und Antworten, die man hier so bekommt.

Nun zu meinem Anliegen:
Habe neulich die Viper 8.0 installiert und vorher natürlich auf die aktuellste Firmware upgedated. Die Viper 8 gefiel mir nicht ganz so gut, da sich ein paar Dinge nicht so komfortabel einrichten ließen oder nicht reibungslos funktionierten. Bin deshalb wieder auf die Viper 7.0.2 zurück. Habe dafür dann wieder die letzte 6er Firmware installiert. War das richtig oder kann sollte ich die Viper 7.0.2 ruhig mit der neuesten 7.19.401.2 laufen lassen? Welche Vorteile bietet mit die 7.19.....?

Viele Grüße

FocusTaz

Bei Doppel-Tipp auf Home-Button kommen nicht mehr die geöffneten Apps!Muss ich das irgendwo aktivieren oder ist es ein Bug?

MFG

Musst du immer in Venom tweaks einstellen

Hab ein Problem, habe von adb Hyouka_4.0.0-0013 (meine aktuelle Version) versucht auf die ViperOne v.8.0 zu flashen, dies klappt leider nicht, hier der Fehlerlog(siehe Anhang).

Bitte um schnelle Hilfe.

Anhänge

• ViperOne_8.0.0.zip.log[1].txt
    5,2 KB · Aufrufe: 877
Hast auch vorher ein aktuelles twrp recovery geflasht?

habe v. 2.6.3.3, soll ich die auch neu machen? xd

Öhm ja! Twrp 2.8.5.0 ( glaube ist richtig ) ist bei lollipop pflicht

nicht 2.8.6.0? ^^ dann versuche ich es morgen mit 2.8.5.0

Du kannst auch 2.8.6.0 nutzen.

naja bei mir hat es mit 2.8.6 nicht funktioniert, habe dann 2.8.5 installiert und ich konnte installieren.

2.8.5.0 ist das bisher stabilste recovery und eigentlich die Mindestanforderung....

Moooin! :smile:

Kann mir wer sagen wie ich Systemapps komplett löschen kann?!
Habe die apk im System-Ordner "priv-app" gelöscht, allerdings kann ich den jeweiligen App-Ordner nicht löschen

uploadfromtaptalk1427528561134.png

und im Appdrawer ist noch das Icon der gelöschten App...
uploadfromtaptalk1427528512903.jpg

Danke und schönes WE! :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Lösch das icon und gut ist, ggf mal neu starten

Und der nicht zu löschende leere Ordner? Habe eigentlich Vollzugriff...

Versuch mal den root Explorer

Ich habe gerade mit 2.8.4.0 installiert ging super.
Nu noch die Tweaks auf Deutsch dann wäre alles super.