[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok.... Bin ich wieder was schlauer....

Bei mir geht beim anrufen immer der Lautsprecher an. Kann man das irgendwie abstellen?

das add-on bzw. feature "enhanced-recent-apps" gibt es wohl nicht mehr in dieser version???

Nä, gibt es nicht mehr.

Ich hab ein fieses Problem. Meine Mobile Daten Verbindung lässt sich nicht mehr ausschalten. Weder über die Tiles oder über Einstellungen. Komisch ist auch das Mobile Daten an sind aber als Beschreibung "aus" steht.
23d6fc051c387b49b81dd54995bd32c2.jpg
Es ist keine App/Xposed Module aktiv welches es schalten könnte (was unter Lollipop sowieso momentan nur mit einem kostenpflichtigen Widget oder mit der aktuellen LeanDroid Version funktioniert).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du xposed nutzt und dann auch noch Dinge, wie die SenseToolBox installierst,
dann musst du dich nicht wundern, dass Probleme auftreten können.
Diese Module sind für stock ROM's geeignet...

Na, is mir schon klar! Aber Kleinigkeiten funktionieren. Ausserdem hatte alles nach neustarts funktioniert ohne weitere Einstellungen vorgenommen zu haben. Das irgendwas mal quer schießen kann is mir auch klar. Kann ja sein das jemand das Problem kennt und ne Lösung parat hat. Dann werde ich mal drüber flashen....

Edit: Ich wundere mich schon lange nicht mehr (abgesehen bei meinem Sohn). Dazu tweake ich viel zu gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Enhanced Recent Apps mehr???!

Wiederholen machts nicht besser!

• Danke
Reaktionen: omgwhatadonk
Die recent Apps die in den venom tweaks einer taste zugeordnet werden können ist etwas anderes als enhanched recent Apps?

Habe ich auch vorhin gelesen.....

kindergarten

Ich will mir die ganze Sache eigentlich nur anschauen, weil bei meiner original VF-FW meine Gegenüber mich seit 2 Updates nur sehr leise hören..Hier ist dies mit dem SIlentBug nicht vorhanden? Ich gehe in Reihenfolge S-OFF, Unlock des Bootladers(Root?), dann flashen des Images vor und sichere alle meine Daten vorher? Kann ich direkt in der Reihenfolge vom letzten VF-Lollipop auf jedes Image?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja 5.0.2 habe ich..Meine Gegenüber verstehen mich dann auch wieder laut und deutlich?;)

Ich brauch mal eure hilfe!
Kann ich die Rom auch S-On Flashen und hinter mit fastboot die boot.img flashen oder ist hier S-On zwingend notwendig?

MFG

Dort steht eigentlich alles wissenswerte!

Wir fangen mit dem Schalten von S-OFF an. Während der Unlock, der sich zum Beispiel über HTCdev.com durchführen lässt, Schreibzugriff auf das Android-System selbst bringt, erlaubt einem S-OFF, dass man auch erweiterte Rechte im Bootloader hat und somit zum Beispiel neue Bootloader flashen kann. Beides zusammen ist also der Grundstein für alles Weitere. Standardmäßig ist ein HTC-Gerät S-ON. Für unser Vorhaben relativ unbrauchbar.

https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Nein das ist schon klar! Hatte aber schon mal mit einem HTC One S zu tun das hab ich auch S-On gelassen da funzen die Roms auch wunderbar. Daher meine Frage. Mir ist auch klar das Updates aufspielen dann jedes mal "Flashen" bedeutet.

MFG

EDIT: Habs gefressen Bootloader und Firmware alles klar S-Off > Sunshine

Du kannst das ROM problemlos mit S-ON nutzen.
Und die boot.img muss nicht manuell geflasht werden.