[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt ihr swipe up oder double tap, als "Unlock" Funktion setzen?
Beim m8 sieht's so aus:
Double tap => wake
Swipe up => unlock
swipe left / right => unlock home screen / BlinkFeed

Also mit Wake Gestures geht es nicht, mit dem Kernel auch nicht. Höchstens mit Tasker - Gute Idee, Wicki!

Wenn Du mit dem HTC Lockscreen leben kannst, ist die Lösung die Sense Toolbox. In der dann unter Wake gestures "Wake up bypassing Lockscreen" wählen.

So wie ich das sehe, ist aber "Android 5.0 Lollipop is not yet supported!"
(laut sensetoolbox.com). Hast Du eventuell etwas anderes getestet als ich und eine Bezugsquelle?

Ist eine Beta. Du musst anzuzeigende Versionen in den Einstellungen ändern.

Danke, es läuft jetzt, aber auch wenn ich "Wake up bypassing lockscreen" wähle, muss ich nach dem aktivieren des Gerätes erst nach oben wischen, um das Muster einzugeben. Welchen Kernel hast Du installiert?

ElementalX. Beim Test gestern v19.5. Bin da direkt beim Muster gelandet.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Weiß jemand wie man die Dauer Vibration bei Eingang von Nachrichten (SMS, WhatsApp, etc) deaktivieren kann? Solange ich die Nachricht nicht abrufe vibriert er immer in regelmäßigen Abständen wenn das Gerät im Standby ist. Hab mich dusselig gesucht aber nix gefunden...

Gehe davon aus, dass das keine Venom Funktion ist. Wenn ich richtig liege:
Einstellungen - Eingabehilfen - Benachrichtigungserinnerung
Keine Ahnung warum das dorthin verfrachtet wurde.

• Danke
Reaktionen: Cris_
hab da mal ne frage zu den themes in der ROM.

in den tweaks gibt es ja das single theme, wo man die headers einstellen kann.

da ist 2x schwarz(dunkelgrau) ?

fehler oder so gewollt? denn wenn ich das ein oder andere auswähle, passt das mit den szenen in den einstellungen nicht mehr.

personalisieren - Szene: 2x das dunkel = 1x blaue indikatoren und 1x grün (wenn ich das so richtig verstehe) - dann sind beide grün und das blau is weg

@wicki
Jau, das war der Schalter! :D

@Hopie
Poste mal Screenshots, von den Indikatoren und schreib dazu, in welcher Farbe sie sein sollen.
Dann kann ich dir sagen ob es geht und wenn, wie es geht.

Hallo zusammen.... So, habe eben die Viper 8 geflasht. Alles natürlich nach Vorschrift. Läuft soweit auch super. Ich vermisse jetzt nur den Xposed Installer in den Tweaks. Gibt es den nicht mehr??? Danke im voraus für die Info.....

Wenn du xposed nutzen willst, musst du den kram selber händisch installieren.

• Danke
Reaktionen: Markus523
Danke Wicki, mit dem Kernel funktioniert es. Jetzt bin ich glücklich :D

Black-FR schrieb:
Wenn du xposed nutzen willst, musst du den kram selber händisch installieren.
Ich denke wenn ich den Deutsch Mod für die Tweaks nutzen möchte komme ich nicht drum herum. Oder?
Noch eine Frage. Wenn die Statusleiste mit zwei Finger runter ziehe kann ich ja quasi mit einem Tastendruck ein Screenshot machen. Wenn ich da aber drauf drücke tut sich nichts. Die Leiste geht nach dem Tastendruck zu aber das Handy macht kein Bild. Muss ich da in den Tweaks eventuell noch was einstellen?

Markus523 schrieb:
...
Noch eine Frage. Wenn die Statusleiste mit zwei Finger runter ziehe kann ich ja quasi mit einem Tastendruck ein Screenshot machen. Wenn ich da aber drauf drücke tut sich nichts. Die Leiste geht nach dem Tastendruck zu aber das Handy macht kein Bild. Muss ich da in den Tweaks eventuell noch was einstellen?
Aktivier mal folgenden tweak:
Venom Tweaks -> misc -> Power + Home Screenshots

Falls der tweak bereits aktiv ist, einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

Ebenfalls folgenden tweak einmal ausführen:

Venom Tweaks -> advanced -> fix internal storage

Anschließend das Gerät einmal neu starten.

• Danke
Reaktionen: Markus523
wenn ich die rechte Szene wähle sind sie blau
uploadfromtaptalk1426361321357.png
uploadfromtaptalk1426361396643.png

wenn ich die linke wähle grün?

Venom tweaks single theme

uploadfromtaptalk1426361469318.png

was is da der unterschied zwischen den 2 dunklen? oder versteh ich da was falsch?
Jede farbe ändert den header der apps, oder?

jedenfalls, wenn ich die blauen Indikatoren hab, die dunkle single themes wähle, sind die Indikatoren immer grün, egal welche der 2 Szenen nehme

Black-FR schrieb:
Aktivier mal folgenden tweak:
Venom Tweaks -> misc -> Power + Home Screenshots

Falls der tweak bereits aktiv ist, einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

Ebenfalls folgenden tweak einmal ausführen:

Venom Tweaks -> advanced -> fix internal storage

Anschließend das Gerät einmal neu starten.
Hat funktioniert.... Danke....

@Hopie
Ich weiß weiterhin nicht, in welcher Farbe du die Indikatoren haben willst....
Und mit den schwarzen themes, bei "Set Sense Theme", sind sie einmal Grün und beim anderen "dunkel / schwarz".