[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab mein problem mit dem installieren des kernels so wie es aussieht gelöst..
in den twrp einstellung das kreus bei verification rausnehmen..
hab vor und nach der installation cache wipe gemacht.. bisher läuft es soweit..

Wenn ich die Firmware aktualisieren, verliere ich all meine daten? habe ich noch alle aps und so weiter danach noch drauf?

danke

Wenn du die ohne wipe flasht, bleibt alles so wie es ist.

• Danke
Reaktionen: Berserkers
Hi, nutzt jemand denn ElementalX mit der v8.0.0 ?
Wie schaut es dort mit dem Akku aus noch besser als mit stock ?
Komme mit dem Stock gut über denn tag mit einer Screen On zeit von ca 2:30 -3,00 Stunden vielleicht dort ja noch etwas mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wer dir dazu eine fundierte Aussage gibt, der lügt. Dafür müsste derjenige das ROM mindestens 3 Tage mit Stock Kernel und 3 Tage mit ElementalX genutzt haben. Die 8.0.0 gibt es gerade mal seit ~80 Stunden.
Der ElementalX basiert noch auf dem Source der GPE. Läuft bei mir mit Eragon super, wenn Du keine speziellen Features wie DT2W, S2W/S2S, etc. nutzt, würde ich dennoch beim Stock Kernel bleiben. Wenn flar2 wieder daheim ist und ein Update auf Basis des 5.0.2 Sense Source baut, lohnt sich der ElementalX mit Sicherheit.

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Der ganze Schnickschnack ist mir eigentlich egal ;)
habe sie jetzt seit 4 Tagen mit dem Stock Kernel laufen und nach eigener Erfahrung sollte man ja mehr rausholen können.
Das würde auch erklären warum der ElementalX momentan auch noch nicht so Akku freundlich ist.
Denke mal er wird erst eine neue Version raushauen wenn die Codes von HTC rausgehauten worden sind oder ?

Hat HTC schon, flar2 ist aber im Urlaub.

Hallo, hab alles auf den neusten Stand gebracht, d.h. firmware und twrp aktualisiert. die instalation des Roms hat auch funktioniert. Jedoch fährt das ROM nicht hoch, was muss ich noch beachten?

Danke

Du hast es mit Full wipe geflasht?
(nur per Aroma wipen, nicht per TWRP)
Und der erste start dauert eine ganze Zeit.
(15-20 Minuten)

• Danke
kein fullwip, wollte mein handy nicht neu einrichten, wie soll das mit aroma funktionieren

Na, bei der Installation einfach den Hacken bei "install with wipe" setzen.

• Danke
möchte aber nicht wippen, meine daten und einstellungen würden ja verloren gehen

Mach ein Backup deiner apps, mit Titanium Backup...
Dann kannst du zumindest deine "User Apps" wiederherstellen.
Und ab und an, ist halt ein Full Wipe nötig.
Definitiv nötig ist er, wenn du von einem anderen ROM kommst oder aber aktuell noch Android 4.x.x nutzt.

ohne fullwipe kommst net weiter, habs auch versucht, aber bleibst im bootscreen hängen. wartete da auch schon min 30min

Bei mir kommt es auch oft vor das er beim reboot hängen bleibt. Nach dem 2., 3. mal startet er dann endlich durch (Full wipe, letzter Kangaroo Kernel). Art Cache (Dalvik im TWRP) löschen is ja auch die Hölle bei 175 Apps! Das dauert ja denn wieder anzulegen, aber ist halt so. Helligkeit der Hardware-Buttons merkt sich ViperOne auch nicht immer und ab und an nach nem reboot (was ja auch mal fehl schlägt) sind auf einmal die Soft-Button aktiv. Aber ansonsten nen bissle performanter als die 7er dank Art.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte am Kernel liegen.
Von den Beta Testern, hat keiner von solchen Problemen berichtet, in Verbindung mit dem Stock Kernel.
Aber auch poondog, nutzt die Viper... Wenn das Problem also bei seinem Kernel liegen sollte,
wird er es sicherlich schnellst möglich beheben.

Berserkers schrieb:
möchte aber nicht wippen, meine daten und einstellungen würden ja verloren gehen
Dann flash bitte keine ROMs, oder bitte zumindest hier niemanden um Hilfe. Wahnsinn.... Kopf -> Tisch

Bei Custom ROMs ist das bei größeren Updates einfach nötig. Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, bist Du besser bedient, wenn Du dein Gerät auf Stock lässt.

• Danke
Reaktionen: Bongert
Hallo Leute,
habe jetzt endlich Viper auf meinem m7 installiert, es läuft wahnsinnig gut -bin wirklich begeistert.
Aaaber:

Offensichtlich muss ich das Rom nochmals kaufen (habe damit grundsätzlich kein Problem, aber welchen Key muss ich denn kaufen, um alle Funktionen nutzen zu können?). Finde die Auswahl im Playstore sehr unübersichtlich.

Ich komme nicht mehr in den Hub, mein Zugang soll nicht mehr existieren (?!), und wenn ich die Zugangsdaten eines neuen Accounts eingeben möchte, bekomme ich die Meldung, dass das Gerät an den alten Zugang gebunden ist obwohl dieser ja nicht mehr existiert.

Könnte mir da bitte jemand helfen?

herzlichen Dank! :)
Markus

Am besten wegen dem account Jan bei Xda kontaktieren.... Und key, da kannst du selbst entscheiden welchen preis du zahlen willst.... Natürlich nur einen key für das m7 nehmen.... Es gibt keine PRO features.... Das ist nur eine spende um dieses pop up los zu werden ;)

Edit: und nicht zwingend notwendig ;)