[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Gibt es einen Mod für die deutsche Übersetzung der Venom Tweaks oder gab es das nur über xposed?

Momentan gibt's das nur über xposed.

• Danke
Reaktionen: andyroads
Hab da mal 3 kleine Fragen!

Geht die Rom S-On zu installieren?
Wie schlägt die Rom sich im Vergleich zu Eragon?
Hat schon mal wer ein paar Kernel getestet?

MFG

Marco65 schrieb:
Probier erst mal muster zu wählen

Ich habe es hin bekommen. Muss wohl beim Restore meiner apps eine dabei gewesen sein, die das dann verändert hat.

Viele Grüße
Semmy

• Danke
Reaktionen: Marco65
Hallo, nach der Installationsroutine fährt das Gerät nicht hoch, sondern es landet wieder im Recovery. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Habe ich jetzt schon 2x probiert, einmal mit und einmal ohne wipe. Das Problem bleibt bestehen.

MD5 ist korrekt,
habe TWRP 2.6.3.3 (Ist TWRP 2.7 zwingend erforderlich? Habe gelesen, dass das Recovery Probleme macht)

Danke für die Aufmerksamkeit! :biggrin:
Markus

Offiziell wird Lollipop erst ab Version 2.8.X.X unterstützt. Mit 2.7.1.1 habe ich aber keine Probleme gehabt. Du solltest also eine neuere TWRP Version nehmen, ja.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich kann nur die Version twrp 2.8.5.0 empfehlen, noch nie etwas falsch gelaufen und auch nichts negatives gehört. Mit dem 2.7.1.1 hatte ich ab und an seltsame Fehler in der rom.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo,

hab die rom am laufen und auch soweit mal alles fürs erste eingerichtet.
Nun möchte ich gerne wissen welche app für das Wetter im lockscreen
zuständig ist, da dort immer steht das wetter nicht verfügbar ist.
dann würd ich gern noch wissen wie ich die softkeys zum leuchten bekomm.

Dann hab ich ein problem was den kernel betrifft.
Ich würd kern einen anderen installieren, am liebsten den elementalx.
geh ich aber ins recovery kommt immer eine fehler meldung
irgendwas von zertification oder sowas ähnliches.. auch beim kangaroo kernel..
hat hier nicht wirklich was zu suchen, aber viellecht kann mir ja trotzdem
jemand in diesem bezug helfen..

THX im vorraus

Edit..
twrp hab ich die 2.8.5 zum installieren der rom schon drauf gehabt...
hab auch ein screenshot vom fehler gemacht.. aber komischerweise find ich es auf dem handy nicht.. :/

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Kernel würde ich twrp 2.8.5.0 nehmen. Ging bei mir ohne Probleme.
Unter Konto und sync htc Wetterdienst hinzufügen und neu starten. Hat bei mir geholfen

Hallo,
Ich muss sagen, dass warten hatte sich gelohnt:thumbsup:.
Viele schöne Sachen sind bei. Bin auf die Updates gespannt…:rolleyes2:
2 Fragen habe ich hier, vielleicht weiß jemand ob und wie es geht. Mein engl. ist nicht so gut.
1. Kann man kann man hier die weiße Farbe ändern?

2. Kann man die graue Farbe ändern?
Screenshot_2015-03-11-11-05-10.jpg
Screenshot_2015-03-11-11-05-34.jpg

Danke…

Hallo zusammen.... Nachdem nun die Viper 8 bei dem einen oder anderen bereits ein paar Tage läuft wollte ich mal fragen ob das Rom schön rund läuft. Hintergrund ist das ich auch gern umsteigen würde (zur Zeit 7.0.1) aber ich auf mein Handy angewiesen bin. Danke im voraus für die Info.....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

@ markus523

bei mir klappte es erst nach dem 5. Versuch. Die Installation verlief jedesmal ohne Probleme aber 2x nach dem installieren wurde das Display schwarz. Nichts ging mehr. Nur die Schnellstartleiste war zu sehen. Beim dritten Mal ging alles gut aber nach dem installieren des ElementalX 19.5 ging nichts mehr. Beim 4. Versuch lief der ElementalX 19.5 aber ein Reboot durch das installieren vom Dark-Theme ließ mich in der Bootani hängen. Lösung war das deinstallieren der App Superuser. Habe SuperSU installiert und seit dem ist bei mir Ruhe. Alles läuft rund. Keine Probleme.

Denke mal das du auch genau das Gegenteil zu lesen bekommst, dass es von Anfang an keine Probleme gab oder gibt. Du mußt halt deine eigenen Erfahrungen sammeln. Drücke dir die Daumen.

servus

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert eigentlich der gastmodus? Wenn ich den anklicke erscheinen paar Meldungen das was beendet wird und dann ist sense.

Für alle, die Probleme bei der Installation des ROM oder Elementalx haben. Bei mir hat letztlich die Installation von twrp 2850 geholfen. Jetzt läuft alles super

Hey Leute, kann ich die neue Rom auch mit der twrp 2.6.3 ??

@ Der_Berliner
Danke für die Infos. Ich denke ich werde mich am Wochenende mal ans Handy machen. So langsam kribbelt es mir auch in den Fingern...

Hallo, ich hab das Rom viper 8.0 mit twrp 2.7.1.1 instaliert, hat auch alles geklappt, handy reboot, und nun warte ich schon 1 stunde und das handy ist noch nicht komplet hochgefahren.

Was habe ich falsch gemacht?
danke

Man könnte die Tipps befolgen und twrp 2850 nutzen. Wenn du ein Backup hast, versuche mal dies wiederherzustellen und Boot und Cache abzuwählen. Dann hat es bei mir wieder gestartet. Dann twrp 2850 installiert und alles okay

Berserkers schrieb:
Hallo, ich hab das Rom viper 8.0 mit twrp 2.7.1.1 instaliert, hat auch alles geklappt, handy reboot, und nun warte ich schon 1 stunde und das handy ist noch nicht komplet hochgefahren.

Was habe ich falsch gemacht?
danke
Du hast TWRP nicht aktualisiert, dass wäre der erste Fehler.
Und deine Firmware solltest du ebenfalls aktualisieren, falls noch nicht geschehen.