[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@akri: Die Ordnerstruktur seit 4.2.2 hat sich geändert (Du kommt von einer älteren Android Version, nehme ich an?). Die Sachen liegen jetzt im Ordner /mnt/shell/emulated/ und müssen in den Ordner "0" verschoben werden.

(Sollte ich mir mal in die Zwischenablage kopieren :D)

Leo.Henn schrieb:
Full wipe machen dann nochmal flashen. Aber zu erst die 1.0.0 installieren dann die OTA, s machen.

Ja das hätte ich schon gemacht!!!
jetzt hab ich ein weiteres Problem!!
Obwohl ich im System Rom 512 MB frei habe und auch noch 7,95 GB sonstigen Speicher frei habe
Schreibt mir das Teil bei Aktualisierung von Apps "nicht genügend Speicherplatz verfügbar"
Also beim One X war ich sehr zufrieden mit dem Viper Rom aber beim ONE macht es nur Kopfschmerzen, leider:mad2:
Habe S-Off, Stock Kernel, 1.0.0 mit Fullwipe geflasht danach die OTA's TWRP Recovery
Was fällt euch dazu ein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Speicher Platz mangel habe ich auch bei jeder 2. App, am wochende formatiere ich ganzes System

Edit: wenn ihr die apk habt und unbedingt die app haben wollt in sys/app rein kopieren und neustarten. Hatte kein tapa mehr und musste es machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe wirevo vollkommen recht. Sorry Leute. Der Großteil von euren Kernel-Diskussionen sind nicht ROM-bezogen. Das bläht den Thread unnötig auf, macht es neuen Usern sehr viel schwieriger sich einzulegen und man selber findet ROM-bezogene Dinge nicht so einfach, weil man ständig "Offtopic-Zeug" liest. Daher wäre ich euch auch sehr dankbar, wenn ihr Kernel-Posts in den dafür gedachten Thread verlagert ;)

----

Den "nicht genügend Speicherplatz verfügbar" Fehler hatte ich heute auch zum ersten Mal. Und das obwohl ich (unfassbarer Weise) seit 36 Stunden nichts geflasht habe :D
Hier hatten das ja schon mehrere, genau wie bei XDA. Warum das entsteht und wie man es fixt ist mir momentan schleierhaft. Ansich würde ich ja auf Wartungsarbeiten/Bug im Playstore tippen, da das aber nur vereinzelte User haben und das über einen Zeitraum von einigen Tagen ist das etwas mysteriös.

Ich hatte den "Speicherplatz-Fehler" bei Tapatalk 4. Wurde immer die Aktualisierung runtergeladen und danach kam die Meldung, dass zuwenig Speicherplatz zur Verfügung stehen würde.

Habe dann die App gelöscht und komplett neu vom Play-Store runtergeladen und installiert. Dies hat dann einwandfrei funktioniert.

Hatte das Problem zuvor noch nie und seit dem auch nicht mehr. War wie gesagt nur bei deser App.

Naja mittlerweile hab ich das bei 3 Apps(dropbox,FB,netbanking) fängt den download an und obwohl noch nicht fertig beginnt die Aktualisierung dann kommt die Meldung :-( egal ob über WIFI oder Mobilfunk

Wicki schrieb:
Den "nicht genügend Speicherplatz verfügbar" Fehler hatte ich heute auch zum ersten Mal. Und das obwohl ich (unfassbarer Weise) seit 36 Stunden nichts geflasht habe :D
Hier hatten das ja schon mehrere, genau wie bei XDA. Warum das entsteht und wie man es fixt ist mir momentan schleierhaft. Ansich würde ich ja auf Wartungsarbeiten/Bug im Playstore tippen, da das aber nur vereinzelte User haben und das über einen Zeitraum von einigen Tagen ist das etwas mysteriös.

Wenn ich eine apk direkt installiere klappt das auch nicht , hängt ja dann nicht mit dem Store zusammen?

Dürfte ein Playstore Problem sein!!!
Wenn ich im Web in den Store schaue ist keine Aktualisierung verfügbar da installiert, aber am Handy habe ich das Update nicht!!! z.B. Am HAndy FB 3.3, es gibt aber 3.4 lt.Store im Web bereits installiert :-(

Habe seit der Version 1.2.1. folgendes Problem:

Mein Screen geht automatisch aus dem Standby an. Habe dies die letzen Tage beobachet, scheint völlig willkürlich zu sein und egal ob das HO auf dem Tisch liegt oder in meiner Hosentasche ist.

Gestern fing plötzlich Musik aus meiner Hosentasche zu dröhnen, es hat sich also automatisch eingestellt und den Musikplayer angewählt und Musik abgespielt. Oder es hat auch schon kryptische Whatsapp-Nachrichten verschickt.

Mit der 1.1.1 Version hatte ich das Problem nicht. Habe gestern alles neu gewiped und installiert. Mit dem gleichen Resultat heute.

Habe auch keine anderen Apps installiert, wie damals bei der 1.1.1. Version.

Hat jemand eine Idee? Kann ich das irgendwie loggen, damit ich den Übeltäter finde?

Ist echt mühsam und verbraucht so unnötig Akku.

Danke schon mal ;-)

Bei mir das mit dem Licht so, schau mal in den tweaks ob du die tasten home und zurück belegt hast, dadurch war es bei mir.

Ich habe aber noch etwas was mich sehr stört, wenn ich ein Anruf tätige dann geht das Display nicht gleich aus und meinchmal geht es garnicht aus, dadurch komm ich mit der backe auf irgendwelche Dinge wie zb. Die Helligkeit in der leiste zu reduzieren.

Also Ich hab das mit dem speicherproblem jetzt auch.... Bin noch auf der 1.2.0 also MUSS das ein playstore Fehler sein....

Peri25 schrieb:
Bei mir das mit dem Licht so, schau mal in den tweaks ob du die tasten home und zurück belegt hast, dadurch war es bei mir.

Ich habe aber noch etwas was mich sehr stört, wenn ich ein Anruf tätige dann geht das Display nicht gleich aus und meinchmal geht es garnicht aus, dadurch komm ich mit der backe auf irgendwelche Dinge wie zb. Die Helligkeit in der leiste zu reduzieren.

Bei mir legt das One einfach auf, wie gerade eben 2 mal...

• Danke
Reaktionen: Peri25
kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir tadellos

habe auch keine Probleme, läuft alles tadellos! Bin auf 1.2.1, und habe seit der 1.0 durchgeflasht mittels OTA, ohne Wipes zwischendurch.

allo, Nachdem ich das ViperOne 1.2.1 installiert hatte,

tauchen auf einmal mehrer /sdcard pfade auf.

/sdcard
/storage/sdcard0
/storage/emulated/0
/storage/emulated/legacy

in allen Pfaden befindet sich die selbe Ordnerstruktur.
Soweit ja ok nun hab ich aber mybackup root installiert und wollte ein zuvor erstellte backup wiederherstellen. also One an Rechner ran das backup auf die sdcard und wiederherstellen. nun die App sagt mir das der Pfad /storage/emulated/0 nichts beinhaltet. Am Rechner seh ich aber nur den Pfad /sdcard (denke ich) wie krieg ich jetz mein Backup vom rechner wieder an den Ort auf dem One das mybackup das lesen kann?

also hab mal versucht so wie es aussieht sind die verknüpft:

/sdcard und /storage/emulated/0 |||| /storage/emulated/legacy und /Storage/sdcard0

Normal ist es doch nicht mit dem Akkuverbrauch, oder?

Ich habe drauf:

• S-Off
  • teaMSeven-sense-4.2.2-kernel-v2.1.4
  • Viper One 1.2.1
  • Radio_4A.16.3250.24_10.38.1150.03
  • ViperOne_Black_1_6_Aroma
Alle 10 Minuten email Abfrage. Liegt es evtl. daran?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann gut sein, alle 10 minuten wirds ausm tiefschlaf geweckt... änder mal auf 30 minuten das reicht doch vollkommen aus ;)

Gibt es irgendwo Screenshots von den Viper Menüs, dass ich einen Überblick bekomme was ich im Vergleich zu TrickDroid alles einstellen kann?

Kann mir jemanden sagen, unter welchem Namen die apk vom PDF viewer in der Rom vorliegt?