[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hopie schrieb:
weather clock vom hub geflasht, xceed kernel geflasht, andere schriftart.. alles für lp

das in den tweaks aktiviert, nach dem reboot wieder off

Anhang anzeigen 377234
Es wird wohl am Kernel liegen.
Einfach das ROM ohne wipe drüber flashen.

und zurück auf 7.0.2. weil Xposed nicht funktioniert. -.- aber da kann venom nichts für. muss ich halt warten bis Xposed ausgereifter ist

War aber bekannt das xposed noch nicht mit lollipop funktioniert.

Es gibt eine Alpha Version von Xposed für Lollipop, die bei mir auch wunderbar mit Eragon funktioniert.

• Danke
Reaktionen: mrfloppy1502
die alpha funktioniert nicht. man hat bootloop

Für was nimmst du xposed das es "so wichtig" ist?

elementalx geflasht, root vorhanden.
liegt also am xceed..

wenn das mal jemand gegentesten kann?

Hat jemand schon die Lolli Xposed Version am laufen auf ViperOne 8?
Kann ja ohne XPrivacy und Amplify und BubbleUpnp und App Settings und.... nicht mehr leben.

Zuletzt bearbeitet:
im lockscreen funktionieren meine shortcuts nicht. wird nur entsperrt und lande auf dem homescreen. in den tweaks hab ich nix gefunden

Elementalx 19.5 Funktioniert aber ich kriege kangaroo 8.märz nicht zum laufen :S

Eigenartig, bei mir läuft er anstandslos..

Ich habe dafür Probleme mit dem Exchange Hack.
Mit der original mail.apk habe ich ein Problem beim anmelden des Accounts.
Fehlermeldung:"Anmelden nicht möglich, versuchen Sie es später erneut" oder so.

Wenn ich die mail.apk aus der Eragon Rom nehme, klappt der HAck anscheinend nicht mehr.
Alle verfügbaren Xposed Module mit Exchange Hack versucht.
Jetzt bin ich etwas traurig. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt es jemand hin, dass mit aktiviertem 4x5 oder 5x6 Homescreen Layout auch die HTC Wetter Widgets auf dem Homescreen ordentlich angezeigt werden? Egal was ich wähle, es werden immer Teile verrückt (Also z.B. Uhrzeit nach oben ins Wetter geschoben), was nicht besonders schön aussieht. Wenn ich "use old homescreen layout" wähle werden die widgets zwar ok angezeit, aber der Effekt der 4x5 oder 5x6 Layouts ist weg... Hat da jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

In früheren Versionen hatte ich das Problem auch schon mit dem 4x2 Widget, konnte mir aber immer mit dem 4x1 Widget helfen....

Im Moment gibt es bei den beiden Layouts probleme, Jan arbeitet an einer Lösung

• Danke
Reaktionen: dsg2003 und choppy
Ok, ich warte gerne... denn gerade der Homescreen Mod ist für mich enorm wichtig....

Und noch eine Kleinigkeit.... Wenn ich Statusbar Themes ändere, änert sich leider nie das (in meinen Augen furchtbare) Wifi Icon mit. die anderen schon. Ist dies bei Euch auch der Fall?

Da musst du unter Sonstiges/Zeige WIFI Aktivität deaktivieren. Es wird immer nur das Standard WIFI Symbol geändert und nicht das mit den 2 Pfeilen....

• Danke
Reaktionen: dsg2003
Ich hab das ROM gestern abend, einfach über MaximusHD drüber gebügelt und muss sagen:"Das Warten hat sich wirklich gelohnt!"

Das einzige was nicht füktioniert ist USB-OTG, aber das funktioniert (soviel ich weiss) mit keinem Lollipop-Rom.

Auf jeden Fall top Arbeit.:thumbup:

Sorry: Beim OTG bezog ich mich auf die Unterstützung von exFat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, USB-OTG funktioniert auch nicht mehr mit originalem HTC Lolli Rom? Oder nur mit Custom Roms nicht?

tlausl schrieb:
Ich hab das ROM gestern abend, einfach über MaximusHD drüber gebügelt und muss sagen:"Das Warten hat sich wirklich gelohnt!"

Das einzige was nicht füktioniert ist USB-OTG, aber das funktioniert (soviel ich weiss) mit keinem Lollipop-Rom.

Auf jeden Fall top Arbeit.:thumbup:

Viper über Maximus "drüberbügeln"? das kann ja fast nicht gut gehen...
Also bei mir funktioniert mit Viper 8.0.0 USB OTG wunderbar ;)

• Danke
Reaktionen: Cris_
Männers, ich brauch Hilfe.

Bisher lief bei mir die 7.02 problemlos. Recovery ist TWRP 6.3.3.. Nun würde ich gern auf Viper 8.0 updaten, geht aber mit der TWRP 6.3.3 nicht. Also cache erase und flash recovery (die 8.5.5). Es wird anscheinend erfolgreich geflasht. Will ich nun in die Recovery booten, kommt der HTC-Startbildschirm und oben die Schrift "entering recovery". Danach kommt für 1-2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann wieder der HTC-Startbildschirm mit "entering recovery". Dabei bleibt es dann, er hängt an dieser Stelle. Zurück auf TWRP 6.3.3 geht wieder alles. Wo liegt das Problem?

getvar:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: HT32WWxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4127mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Bin auch von 2.6.3.3 und Viper 7.0.2 umgestiegen.
Habe allerdings die TWRP 2.8.5.0 von der Homepage gezogen, wusste nicht welche man am besten nehmen sollte.
Von hier: TeamWin Projects - TWRP 2.8 - HTC One | TeamWin

Firmware ist ja schon aktuell wenn ich das richtig sehe.

Kämpfe mich gerade durch die Rom Settings/Venom Tweaks...bisher läuft es ganz gut, auch mit dem ElementalX 19.5.