[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag,
ich habe ein Drama und kA was los ist ;)

Seit längerem hab ich die "unfortunately process com.android.XXXXXXX has stopped" probleme.

Vor allem tritt das auf bei Spielen die, scheinbar, etwas mehr Power(Ram?) benötigen.

Wenn ich viel offen hatte, die recent apps nicht bereinigt habe, und am zocken bin tritt der fehler öfters auf. Lösche ich die recent apps hab ich eine Zeit länger meine Ruhe. In minuten kann ich das allerdings nicht ausdrücken ...

Gestern dann der SuperGAU; Beim Zocken ein Freeze mit anschließendem (Self-)reboot.
Danach war erstmal "unfortunately process com.google.gapps" und noch ne fehlermeldung mit google in dauerschleife angesagt.

Ich habe mich dann zum DL von Viper 7.0.2 durchgeeiert und anschließend geflasht.
Problem bestand weiterhin, ich habe dann den Elemental 18.0 neu geflasht, selbes Problem. Einzig eine Neuinstallation vom Apex-Launcher brachte eine besserung, die stoppfehler mit google sind erstmal weg.
Bestehen bleibt aber Trotzdem das Problem das die Spiele abrauchen.

Was könnte ich denn eurer meinung nach so ändern? Multitasking? Sheduller?

CPU läuft auf 1998mhz, GPU läuft auf 450mhz. (daran liegts nicht, der Fehler besteht auch beim originaltackt).

Könnte ich vielleicht irgendwas innerhalb Viper verstellt haben?

Ich habe zwar kein m7 mehr, aber ich kann dir sagen, dass der apex seit dem letzten update extrem RAM hungrig und buggy ist und viele auch gute Geräte (habe ein g3) zum abstürzen bringt. Bin auf nova gewechselt seitdem habe ich persönlich keine probleme mehr...

Nova hab ich sogar, zum testen, installiert. Ich vermisse dort die option apps im drawer zu verstecken und der widgets reiter stört mich auch :D

Egal.. Selbst dort hatte ich die abstürze.

Nachdem ich meinen Problem post runtergetippt habe habe ich testweise das spielen angefangen, bisher kein freeze/absturz O_o

Man kann apps im drawer verstecken und den Widget Reiter kann man ausschalten... Aber wenn er auch probleme gemacht hat dann weiss ich es leider auch nicht :D:(

ok ein offtopic noch: Wie soll das gehen mit dem verstecken? und wo schalt ich den widgets reiter aus? Hab echt nix gefunden bisher..

Hast du das ROM mit Full wipe geflasht?
Tritt der Fehler auch mit dem originalen Kernel auf, nach Full wipe Installation des ROM's?

Hi, ne dirty und stock viper kernel. Elemental war dann det nächste schritt. Es war schlafenszeit usw usf.. ;)

bis jetzt läufts, echt strange!

*edit* läuft doch nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Fehler zu analysieren die nach einem dirty Flash auftreten macht leider wenig Sinn. Mit Full-Wipe flashen und schauen ob der Bug dann immernoch auftritt.

Kann mir einer von euch bitte die standard mail app zukommen lassen?

Ich habe testweise Eragon (wegen der rsap fähigkeit von lolli) geflasht, aber keine Backup vom Mail programm gemacht. Eragon hats leider nicht an Bord.

Hab zwar ein Nandroid vom Viper mit 4.X, aber TB "findet" das Backup nicht auf der SDkarte...

Da wirst du aber vermutlich mit einer Kitkat App unter Lollipop nicht weit kommen. Ich schick dir per PN einen Link.

Guten Tag,

nachdem mir zweimal ein Update IC zerschossen hat bin ich nun bei Viper One gelandet und muss dem Team Venom ein dickes Kompliment machen. Alles läuft rund. Keine Probleme. ElementalX-Kernel macht was er soll. Akkuverbrauch optimal.

Ich habe nur ein minimales Problem. Sozusagen Jammern auf hohen Niveau. Ich habe mir vom Venom-Hub Icons installiert kann aber im Venom-Tweak nicht die Einstellung finden um die Icons zu übernehmen. Es wird zwar beschrieben wie ich die Icons übernehmen kann aber diese Einstelleung finde ich einfach nicht.

Kann bitte jemand so nett sein und mir einen Tip geben wie ich diese Icons übernehmen kann?? Vielen Dank

ahoi

Willkommen,
Bei Tweaks - Home screen - Theme (ganz oben) da müssten diese installierten Icons angezeigt werden

• Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Morgen,

@ Holli33

vielen Dank für deine schnelle Antwort aber du kannst mich schlagen ich finde diese Einstellung einfach nicht. Das einzige was ich für Sense finde ist unter "Farben" und das war es.

Kann es sein das es unterschiedliche Tweaks für 7.0.1 und 7.0.2 gibt ?? Das würde alles erkllären. Nun gut, soll halt nicht sein. Suche mal Play Store. Vllt. werde ich dort fündig.

servus

Icons kannste wie folgt nutzen:

Tweaks - Sense - Symbolpaket

• Danke
So ist es auch nur benannt, wenn man den DeutschMod per Xposed installiert hat.

Die Icon-Themes, kannst du an folgender Stelle finden:

Venom Tweaks -> Home screen -> Theme
(direkt der oberste Punkt, auf der Tweaks-Seite "Home screen")

• Danke
Genau siehe Post #9913
vielleicht hat er kein Sense drauf.

• Danke
Boa, und meine funke is beim reparieren...

Guten Morgen,

zunächst allen die mir helfen wollten vielen Dank aber ich habe unter den genannten Schritten definitiv nicht die Einstellung "Homescreen", s. linken Screenshot. Sense wird mir nur unter Farben angezeigt, s. mittlerer Screenshot. Die einzige Einstellung die mir den "Homescreen" anzeigt ist unter Schnelle Navigation, Neustart, Homescreen. Ich habe das ausgeführt aber nur meinen Homescreen neu geladen.

Sense 6.0 ist installiert und auf dem dritten Screenshot seht Ihr um welche Icons es sich handelt nämlich um Whiteline Reflection. Wenn sich dieses Phänomen des nichtvorhandendenen Homescreen nicht lösen läßt so ist das auch nicht weiter schlimm denn LP steht in den Startlöschern. Vllt. klappt es unter LP mit den Icons.

Wünche allen eine gute Nacht

Anhänge

• Screenshot_2015-03-08-00-39-36.png
    Screenshot_2015-03-08-00-39-36.png
    60,2 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2015-03-08-00-40-39.png
    Screenshot_2015-03-08-00-40-39.png
    76,2 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2015-03-08-00-55-18.png
    Screenshot_2015-03-08-00-55-18.png
    121,7 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet: