[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

funktioniert bei euch die Spracheingabe beim Verfassen einer SMS? Ich habe die aktuelle ROM-Version 7.0.2 und wenn ich beim Verfassen einer SMS länger auf den "Punkt" drücke, bis das Micro-Symbol erscheint und loslasse.....passiert....nichts.

Ich vermute mal, dass mit diesem Vorgang eine weitere App gestartet wird, die in dieser ROM wohl nicht enthalten ist. Liege ich da richtig?

Beste Grüße

Hier tut sich wohl nicht mehr so viel oder?

Alle warten gespannt auf das Update. Abgesehen davon läuft das Rom super. Deshalb ist es wahrscheinlich so ruhig hier.

Markus523 schrieb:
...abgesehen davon läuft das Rom super...

Na bis auf das Fehlen der Spracheingabe für Texte beim z.B. Simsen... zumindest bei mir. Aber scheinbar hat das wohl niemand sonst.

Welches Update denn? Lollipop? Gibt es denn da schon einen Termin vom Team Venom?

Zuletzt bearbeitet:
Nein und wird es auch niemals. It's done when it's done.

• Danke
Reaktionen: rebirth
Hab mal eine Frage zu S-Off mit Viper 7.0.2
Da mein M7 bei der Reparatur wieder auf "Werkzustand" gesetzt wurde ist natürlich
auch mein S-Off "flöten" gegangen. Mit neuem HBoot 1.57 geht das ja nun leider nur noch mit
Sunshine.
Dieses meldet mir allerdings ich hätte eine "debuggable ramdisk" und ich möge einen Stock Kernel (boot.img) flashen.
Ich dachte immer Viper wäre mit Stock Kernel!??

Du brauchst insgesamt eine Stock-nahe ROM und das ist die Viper bei weitem nicht. Du kannst es mal mit ARHD versuchen, wenn du Glück hast funktioniert es damit. Ansonsten solltest du mal eine Stock-ROM probieren.

Also ich hab immernoch erhöhten Akkuverbrauch im vergleich zur Stock-ROM.
Auch nach 2 mal komplett neu machen. Werde mir wohl eine andere ROM suchen müssen.
Bei gleichem verhalten wie vorher verbrauche ich ca. 20% mehr.

Dass das Viperrom nicht Stock-nah ist ist klar!
Aber es wird ja nur der Kernel bemängelt und der ist laut xda stock!??

Ich wollte einfach ein ganzes Umswitchen auf ein anderes Rom zum S-Off herstellen
umgehen.
Deswegen die Frage ob der Kernel von Viper wirklich Stock ist oder ob (so wie du es beschreibst) eben auch andere Dinge am Rom entscheident sind. :confused2:

Also muss ich wohl wieder sichern, anderes Rom drauf, s-off herstellen und wieder zurück zu Viper! :sad:

Jap musst du.
Wenn du die 6er firmware hast, nimm am besten die 80er ARHD oder eins von diesen Backups(Wenn ein passendes dabei ist).

Gruß
Leon

Wie genau Sunshine arbeitet und wie genau diese Fehlermeldungen von Sunshine sind, können wir wahrscheinlich nur deren Entwickler sagen.

Über den Kernel hab ich jetzt aber nichts gefunden, ob der groß verändert wurde.

Hat jemand ne DAU anleitung zur hand wie ich problemlos mal für 5minuten auf stock rom wechseln kann?
Ich bekomme mein sound problem nicht in den griff und möcht gern testen ob es mit stock rom anders bzw. lauter und ohne kratzen ist.

@ FieteB:
Wenn du es nach Reparatur zubekommen hast und es wieder im Urzustand ist, warum hast du dann nicht gleich Sunshine genutzt? Dann hättest du quasi S-OFF und sozusagen pre-root in einem und könntest direkt eine custom-Rom drüberbügeln. Dann hättest du das Problem mit der Fehlermelddung bezüglich des erforderlichen Stock-Kernel nicht.
An deiner Stelle würde ich Back-to-Stock machen, Sunshine starten, und eine CustomROM flashen, und dann weiter mit der Individualisierung deines M7 fortfahren.

@ rebirth:
guckst du hier

Hätte hätte Fahradkette! :biggrin:
Da es beim letzten Mal mit revone und installiertem Viper problemlos geklappt hatte
bin ich nicht darauf gekommen!
Viper schreibt ja im XDA-Fred auch dass der Kernel Stock ist.

Ich muss also wieder zurück auf Stock (oder ARHD) was ich eigentlich vermeiden wollte.

Danke für die vielen Tips!

Ja das stimmt. ARHD ist sehr STOCK-nah (es war auf meinem alten DesireHD auch fast zwei Jahre mein absoluter Favorit), aber im Falle von Sunshine würde ich mehr als nur auf Nummer sicher gehen wollen, da es nicht nur den ROOT vorbereitet sondern auch gleich S-OFFed. Und das ist ein recht sensibler Bereich des Gerätes. Und wir irgendjemand weiter oben schon sagte: "wer weiß, welche Voraussetzungen da noch gefordert sind"...

Aus eigener Erfahrung mit einigem Kuddelmuddel kann ich jedem, egal bei welchem Gerät, nur eindringlich empfehlen, sich stets erst um ROOT und wenn gewünscht S-OFF (braucht ja nicht jeder) zu kümmern, und sich DANN erst mit CustomRoms zu beschäftigen. Alleine schon deswegen, weil die Entwickler von Sunshine, revone und Co ihre tollen aber auch gefährlichen Tools meines Wissens nach ausschließlich auf Geräten mit STOCK-Rom entwickeln. Die können die Tools ja nicht auf Basis eines jeden CustomRoms testen.

Die Anleitung von Ferchi ist übrigens perfekt und man kann nichts falsch machen, wenn man die Schritte befolgt.
Viel Erfolg!

Bezüglich meines Posts #9881 habe ich die Lösung gefunden:
Aus GooglePlay habe ich nun die App "Sprachsuche" installiert und prompt kann ich SMS wieder diktieren und nicht nur tippen.

Staune nur, dass das sonst keiner vermisst hat.

Hat jemand schon irgendwelche infos, wann die viper one rom für das m7 mit android L erscheint??

Keine Ahnung ..... Aber ich denke lange wird es nicht mehr dauern....

Kurz nach offiziellen release :)