[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke nochmal,
lade jetzt nochmal die Rom 7.0.2 von der Venom Seite herunter.
da steht drunter die:
MD5: 4C8C3C9A3919774529FE4ABB93CDB482
muss ich die dann irgendwie auf meinem Handy dann noch einfügen?
Wenn ja, wie?

Nein... Du musst sie nur kontrollieren.
Am PC geht das bspw mit dem Tool "WinMd5sum"

Die md5 der heruntergeladenen Datei, muss mit der Angabe, von der Website, übereinstimmen.

• Danke
Reaktionen: füchsle
Mein Enkel hat auch das problem das er nicht Telefonieren kann.Nu bin ich in den Hub gegangen um den Fix zu installieren.Aber finde den da nicht.Wo genau ist der Fix zu finden und wie heißt er genau?
Addons-Hotfixes taucht bei im im Venom Hub nicht auf warum auch immer.Und da soll er ja drin sein.
Jemand eine Idee?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Der Fix ist in ViperOne 7.0.2 integriert.
Abgesehen davon, habe ich dir den Fix doch gestern im "Probleme beim Telefonieren" Thread verlinkt?!

• Danke
Reaktionen: Benny100
Ja aber will mein enkel nicht mit seinen 11Jahren flashen lassen er wohnt ja nicht bei mir in der nähe....:)

Hallo Leute,
ich habe seit gestern die ROM drauf. An sich ist sie echt nicht schlecht, läuft flüssig und stabil.
Nur der Akkuverbraucht ist noch etwas hoch. Im Standby ist er super, aber sobald der Bildshirm an ist, kann ich zusehen wie die Prozentanzeige immer weniger wird. Android-OS liegt bei 17% Nutzung, nicht extrem viel, aber im normal Fall hatte ich mit Stock immer so 6-7%.
Ich habe gestern mein Handy direkt komplett leer gelassen, also bis es aus ging und habe es dann in einem Rutsch auf 100% voll geladen.
Kernel ist der mitgelieferte daruf.
Gliedert sich das mit dem Akkuverbrauch noch ein oder hab ihr eine Idee was man da verbessern kann? Evtl. habt ihr ja Kernel empfehlungen für mich?
Firmware ist die aktuellste von HTC drauf (6.0.12 glaub ich?)

Achja, wo finde ich denn den SoundEnhancer?

So ich melde mich auch mal wieder ^^ich hatte auch die 7.0.1 drauf und das Problem, wenn jemand anrief ich hörte nix und der jenige hörte mich auch nicht. Dann hab ich nach der gleichen Anleitung wie sonst alles gesichert die 7.0.2 Viper One runter geladen drüber Installiert danach nochmal geschaut da ich wipe data und so nicht machte alles noch da Apps auch alle noch da aber telefonieren normal ging wieder also kann die 7.0.2 nur jedem der beim telefonieren nix hört nur empfehlen.

@Evo_33:
Installiere mal GSam Battery Monitor und Wakelock Detector aus dem Playstore. Dann weiß man auch genau wo die Akkuverbraucher sitzen.

@LordNikon:
Wunderbar, dafür ist der Fix ja da. :)
Versuch in Zukunft bitte etwas auf Interpunktion zu achten. Die zweite Hälfte deines Posts ist sehr anstrengend zu lesen :p

Falsche Sektion :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du ja selber schreibst, liegt es nicht an ViperOne. Daher ist das hier die falsche Anlaufstelle.

läuft die version 7.0.2 mit dem hboot 1.44?

"OK, Google" funktioniert bei mir nicht. Kann das mal bitte wer überprüfen, ob es an der ROM liegt, oder an meinem Telefon?

In den Einstellungen kann ich nichts ändern/verändern.

Hast du das update im store gemacht? Seit dem neuesten update gibt es da Probleme...

• Danke
Reaktionen: Redijitter
Ok Google klappt bei mir einwandfrei. Egal auf welchem screen ich bin, ok Google sagen und die Suche öffnet sich.

• Danke
Reaktionen: Redijitter
@Bellitsch89

Ja, hatte das Update per Store gemacht. Allerdings hatte ich vorher eine APK von (ehemals) Android Next installiert. Beide Versionen funktionieren nicht per Sprachbefehl auf jeden Screen.

Wird wohl aber am Telefon liegen, weil zumindest "qustfuzz" keine Probleme mit der App hat. Wenn ich zwischen den Zeilen lese, hast du wohl auch keine Probleme. Hmm, was tun? Platt machen? Wollte ich eigentlich nicht. :(

In den Einstellungen habe ich keine "Gewalt" über das Menü. Soll heißen: Ich drück z.B. "Sprache" und nichts tut sich ...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es wenn ich die Google Suche App öffne. Dann kann ich "Ok, Google" sagen und die Sprachsuche ist aktiv. Die Google Suche App ist bei mir auf dem aktuellsten Stand.
Das ich die Sprachsuche aktivieren kann, obwohl ich die Google Suche App nicht geöffnet habe, habe ich ausgeschaltet bzw. gar nicht aktiv (geht das überhaupt? wusste ich gar nicht...).

BTW: Weiß jemand wie ich den SoundEnhancer drauf bekomme bzw. aktivieren kann? Wenn ich den SoundEnhancer über die QuickAction Buttons in der Statusbar aktiviere und dann drauf klicke, dann kommt die Meldung irgendwas mit App nicht installiert. Ich dachte das wäre ein Feature das direkt dabei wäre.

Kann man auch irgendwie einstellen das die Flashlight-LED auch bei Anruf blinkt? Wenn ich die Telefon-App in den Einstellungen hinzufüge dann nimmt er das trotzdem nicht und blinkt nicht bei eingehenden Anrufen.
Und kann man das auch so machen das die Flashlight-LED bei jeder WhatsApp-Nachricht blinkt und nicht nur bei der ersten Benachrichtigung die in der Statusbar erscheint?
Brauche ich einenen anderen Kernel für meine Anliegen oder kann man das auch so bewerkstelligen?

Na dann hast du sowieso einen anderen Defekt noch, der etwas massiver ist als Ok Google. ;)
Fullwipe und dies Sache hat sich. :thumbsup:

Hallo Evo, lade dir doch mal die FLNotifier App aus dem store, die kann genau das und weckt zu dem das Telefon nicht aus dem deepsleep bei Benachrichtigungen, wie die Einstellungen unter Venom.

• Danke
Reaktionen: Evo_33
Hallo. Gibt's bei der 7.0.2 gar nicht mehr die neuen rescent apps?

sind nicht kompatibel.. gab teilweise freezes

• Danke
Reaktionen: gustfuzz