[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ein Mist. Handy neu gestartet und seit dem auch den Silent Bug....
Kann einer den Bugfix noch mal hoch laden? Link funktioniert nicht mehr....:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds besser den playstore downzugraden. Was meint ihr?
Und dann vielleicht noch: wie hindere ich den store am update? Der update service ist bei mir deaktiviert, zumindest dachte ich das.

Habe grade beide ogg Dateien gelöscht und einen Neustart gemacht. Leider ohne Erfolg.... Irgendeiner noch einen Tipp für mich?

Bin im live chat mit sandra. Es gibt seit 5 tagen ein offizielles update. Chrome ist schuld. Nur dumm das ich kein chrome installiert hab... Achja, da mein tell gerootet ist empfiehlt sie nen hardreset ;)

*edit: keine antwort mehr von sandra, neues opfer nennt sich "helena".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Chrome installiert. In wie weit soll das denn schuld sein?

rebirth schrieb:
Mein playstore hat sich auf 6.5.99 geupdatet. Seitdem hab ich den bug, geile sache...
Das ist nicht der Play Store, sondern die Google Play Services.

rebirth schrieb:
Ich fänds besser den playstore downzugraden. Was meint ihr?
Und dann vielleicht noch: wie hindere ich den store am update? Der update service ist bei mir deaktiviert, zumindest dachte ich das.
S.o.
Die Google Play Services updaten sich nach einiger Zeit automatisch und/oder wenn Du eine Google App aktualisierst.

Markus523 schrieb:
So ein Mist. Handy neu gestartet und seit dem auch den Silent Bug....
Kann einer den Bugfix noch mal hoch laden? Link funktioniert nicht mehr....:(
Markus523 schrieb:
Habe grade beide ogg Dateien gelöscht und einen Neustart gemacht. Leider ohne Erfolg.... Irgendeiner noch einen Tipp für mich?
http://goo.gl/AR6teG
downloaden und in recovery flashen

rebirth schrieb:
Bin im live chat mit sandra. Es gibt seit 5 tagen ein offizielles update. Chrome ist schuld. Nur dumm das ich kein chrome installiert hab... Achja, da mein tell gerootet ist empfiehlt sie nen hardreset ;)

*edit: keine antwort mehr von sandra, neues opfer nennt sich "helena".
Das Update wird schon ausgerollt. Das Chrome schuld ist, ist absoluter Schwachsinn. Schuld ist der Google Play Service, der einen Bug in Sense auslöst. Ich habe Chrome schon seit Monaten nicht mehr drauf ...
Zwei Seiten zurück gibt's die Erklärung.

hab von HTC ne Antwort erhalten (Text von wicki)

Hallo Hopie,

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC ONE.

Herr H;

Bitte befolgen Sie diese Schritte:

Führen Sie bitte ein Audio Test am Smartphone durch:

Tippen Sie einfach *#*#3424#*#* ein und wenn die Meldung kommt einmal bitte auf Accept anklicken.

Hier können Sie Audio Test anklicken und auf Run tippen.

Befolgen Sie bitte die Schritte die Ihnen angeboten werden.

Falls Sie hier keine Fehler feststellen sollten befolgen Sie diese Schritte:

Einstellungen>Apps>Alle Anwendungen>Telefon ( Als Suchbegriff eingeben ).

Stoppen erzwingen antippen.

Einstellungen>Apps>Alle Anwendungen>Chrome>Die Updates löschen.

Einstellungen>Apps>Alle Anwendungen>Menü ( Die 3 Punkte rechts ).

Apps Einstellungen zurücksetzen>Apps zurücksetzen.

Einstellungen>Power>Schnellstart ( Deaktivieren ).

Drücken Sie auf die Power Taste so lange drauf bis das Smartphone sich neu startet ( Nicht Neustart auswählen ).

Sobald das Display schwarz ist, lassen Sie bitte los.

Sie müssen die Updates für Chrome nicht durchführen.

Ausserdem haben wir schon ein Fix beim Android 4.4.4 dazu.

Falls Sie beim Audio Test ein rauschen hören, muss das Smartphone eingesendet werden.

Die weiteren Infos finden Sie im Anhang.

Wenn ich Ihre Anfrage erfolgreich lösen konnte, bitte ich Sie dieses Ticket über den folgenden Link zu schließen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

HTC issued fix for voice calling Bug!!!

und ich soll nen audiotest machen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
nope :-D

ich höre ja alles.. ...................bis auf meine gesprächspartner :D

So, grade den Fix geflasht. Ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter. Irgendwie gibt es anscheinend keine dauerhafte Lösung. Oder liege ich da falsch?

den checkin deaktivieren.... mit "disable service" app

Und du hast auch zwei Mal neugestartet?
Du kannst ansonsten noch den Checkin Service des Play Services deaktivieren.

Und natürlich die Chrome Updates deinstallieren. Vielleicht hilfts ja ;-)

checkin IST bei mir deaktiviert > bringts nicht.

Laut Sandra ( ^^ ) soll ich meinen Telefonspeicher (Kontakte) löschen. Gesagt, getan, getestet > keine lösung.

erneute Antwort :

Hallo Hopie,

Danke für die Rückmeldung.

Herr H;

Es ist uns kein Bug bekannt.

Sie können von uns nicht erwarten dass wir nach Foren handeln.

Wir hatten in der letzten Software ein Fehler festgestellt.

Danach haben die Kollegen dies kontrolliert.

Die Entwicklung hat festgestellt dass der Fehler in der Software mit der Chrome verbunden gewesen ist.

Danach hatten wir auch ein Patch versendet.

Wenn Sie sagen dass alles soweit in Ordnung ist, verstehe ich nicht warum Sie uns anschreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Schick ihm/ihr mal den Screenshot vom Update auf 6.11.841.8 ausm XDA Board :)

hab ihm direkt den Link zum thread geschickt...

@Wicki hab deinen fix installiert. Ich höre wieder was! :D Danke soweit!!

Nun meine Frage: Überlebt der fix einen neustart? Also sind die sounds die gelöscht werden (stimmt doch, oder?) dauerhaft weg?

Die Sounds sind dauerhaft weg. Bei ein paar Leuten ist der Bug dennoch nach ein paar Tagen wieder aufgetreten, bei mir ist der Dauerhaft weg. Falls der nochmal auftritt würde ich den Fix einfach nochmal flashen.

Hallo zusammen.... Nach langem hin und her höre ich jetzt auch endlich wieder was. Das flashen des Fix hat leider nichts gebracht. Auch der zweite Neustart war ohne Erfolg. Nachdem ich den Check in wieder aktiviert habe und die Daten von Frameworks, Dienste und Play gelöscht habe, war nach einem Neustart endlich wieder alles im lot. Ich kann nicht sagen ob es von Dauer ist aber zumindest kann ich on Moment wieder telefonieren.... Ach ja. Ein Kollege mit einem Stock M7 hat vorhin ein Update bekommen. Wenn ich mich recht erinner 6.09.401.11. So wie es aussieht soll er die hier angesprochene Problematik beheben....

6.09.401.11 gibt es schon seit ein paar Wochen, aber ja, sollte es. Tut es aber eben nicht ;)
Aktuell wird 6.11.841.8 ausgerollt, was dann den Bug angeblich beheben soll. Glaube ich aber erst, wenn ich es ausgiebig getestet habe :D