[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris_ schrieb:
Man könnte auch mal mit Disable Services akribisch bei den Google Play Dienste versuchen ein Service nach dem anderem zu deaktivieren.

Hat da jemand Zeit und Lust das auszuchecken? Ich kann das zeitlich erst morgen Abend. Es liegt ja so gut wie nur an dem Google Play Dienste Paket!

Ja das Funktioniert brauch ich nicht Testen ...

Die einzige Lösung steht schon oben ... Play Service auf 6.1.88 und am besten noch einen Playstore der keine Updates zulässt..

Ach ja eine Möglichkeit gibt es noch.. Tel auf Stock zurück setzen und warten das der Fix den HTC rausgschickt hat irgendwann mal auf eurem Telefon ankommt ...

Lest mal im Eragon Thread, wir diskutieren da seit 3 Tagen fleißig drüber und duchen Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das Paket besteht doch aus verschiedenen Diensten die man mit Disable Services einzeln deaktivieren kann. Vielleicht kommt man der Sache so auf die Schliche und muss das Google Dienste Paket nicht gleich down Graden oder ganz deaktivieren.

Bei mir hat das deaktivieren des Service Check in geholfen

Du meinst CheckinService.
Super, bin gespannt!

Ja, meine ich. Habe nach dem deaktiviert noch Delvik und Cache zur Sicherheit gelöscht. Bisher noch als ok

Ich dachte hier geht es um die Viper-ROM?!?!?

Geht es doch auch , hat ja mit einer Problem Lösung zutun.

Rush85 schrieb:
Geht es doch auch , hat ja mit einer Problem Lösung zutun.

Ja, aber ein Problem das mal so gar nix mit der ROM zu tun hat.

Hatte den Call silent Bug auch. Folgendes funktioniert. Ladet euch Disableservice aus dem Playstore. Geht damit zu Google Play Dienste und deaktiviert Checkinservice.
Zur Sicherheit habe ich den Cache und Delvic gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Holli33
Das Checkinservice hat zwar erst mal geholfen aber ich wollte vorher die neue Version von Googleplay Service 6.5.99 installieren aber das geht leider nicht!
Ich habe es versucht über Recovery zu installieren aber da steht failt!
Wenn ich über Playstore installieren möchte, dann heißt es, das ich die schon hätte!
Aber wenn ich unter Apps nachschaue, ist noch die alte Version drauf!!

Warum deinstallierst du die alte Version nicht?

Habe ich gerade gemacht!
Jedoch bekomme ich es jetzt nicht mehr installiert!

Kann denn keiner die Viper Programmierer anschreiben?
Ich kann leider bei XDA keinen Beitrag schreiben....

Diablovr6 schrieb:
Das Checkinservice hat zwar erst mal geholfen aber ich wollte vorher die neue Version von Googleplay Service 6.5.99 installieren aber das geht leider nicht!
Ich habe es versucht über Recovery zu installieren aber da steht failt!
Und das hast Du wie versucht? Über den Link von mir heruntergeladen und die heruntergeladene Datei in der Recovery ausgewählt?
Das ist eine .apk, die kann man nicht in der Recovery flashen. Die öffnet man einfach nach dem Download und fertig.

Ich hatte die Datei heruntergeladen, die hier angegeben wurde.
Da kam aber eine Zip Datei!
Diese konnte ich so nicht installieren! Ich habe dann versucht diese über Recovery zu installieren.
Da diese nicht ging, habe ich mir die APK gerade von einer anderen Seite runtergeladen und damit ging es jetzt!
Ich habe mit Titaniumbackup vorab von meinem bestehenden Googelplay Dienste, ein Backup gemacht und dann diese deinstalliert.
Danach habe ich die neu APK installiert.
Diese ist jetzt drauf!
Ich bin mal gespannt ob dieser Bug wieder kommt....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

So, bei einem von unseren M7 hat es nicht geholfen!
Sobald das Checkin wieder aktiviert wird, kann wieder nicht telefoniert werden!
Also hilft das Update nicht! Nur das deaktivieren des Checkin Services... :scared:

Hallo,
Hab mit installieren der GooglePlayServices.apk und deaktivieren des CheckinServices keinen erfolg, das Telefon bleibt stumm. Erst das aktuallisieren der Firmware auf OS-6.09.401.11, brachte bei mir den gewünschten Erfolg. Mal sehen wie lange.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was für mich jetzt zunächst mal geklappt hat:

ich habe die ROM einfach neu installiert, mit der Google Play Dienste App in Version 5.0.89 (in ViperOne_7.0.1 enthalten). Ich kann jetzt schon den ganzen Tag telefonieren ohne lästiges neu starten des Telefons. Die Aktualisiereungen im Play Store hab ich deaktiviert. Er zeigt mir ja wohl die Updates für die Apps von Google an, aber davon lass ich erst mal die Finger.

Das ist meiner Meinung nach im Moment die sauberste Lösung, es muss nichts gefreezed werden und es kommen keine Fehlermeldungen. Alles funktioniert einwandfrei.

Ich habe den Verursacher des Silent Call Bug gefunden und ein kleines Script zum fixen fertig gemacht. :D
  1. bugfix downloaden und in recovery flashen
  2. rebooten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopie und Markus523
Hier auch noch mal, more info please.

Ansonsten