[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wechseln bringt eventuell nur teilweise was, tritt auch beim Stock Rom auf. Hat was mit Google Framework zu tun.
Rom wechseln hilft, aber wahrscheinlich nur temporär. Es gibt angeblich schon ein OTA, wurde aber noch nirgends verlinkt.
Versuch mal Cache und Daten von den Google Diensten und Framework zu löschen und mach einen Reboot.
Hilft eventuell zumindest eine Zeit.

• Danke
Reaktionen: Defcon7ero
Das löschen der Daten in den entsprechenden Apps hat für etwas 15 Minuten geholfen :winki:

Ich hoffe da gibts bald einen dauerhafte Lösung

Also bei uns existieren 3 HTC one M7! Aber nur eins hat diesen Fehler schon 2 mal gehabt! Alles echt komisch!!
Alle 3 haben die selben Rom´s usw!
Beim ersten mal hat es geholfen das Google Chrome zu deinstallieren!
Jedoch war dieser Bug am nächsten Tag wieder da! (Heute)
Ich habe alles wieder platt gemacht und wieder neu aufgesetzt!
Mal sehen wie lange das wieder hält....

Eragonerschaffer ;) hat bereits einen Fix über OTA rausgegeben. Hoff das Venom Team schafft das auch zeitnah.
Da Stock Rom auch betroffen war gabs dazu ein OTA.
Es ist auf jeden Fall Google dran schuld.
Hängt mit dem Framework Update zusammen, eventuell hat das noch nicht jeder von euch bekommen oder das Update wird unterbunden.
Ich hab und hatte auch nie Probleme damit, hab aber einiges unter Kontrolle, was da mit meinem One passiert. ;)
Wahrscheinlich reicht es die Google Play Dienste upzudaten.
Gibt eine neue Version, ebenfalls vom Playstore.

Nein, wird nicht reichen, im Fix sind auch diverse Libs enthalten.

• Danke
Reaktionen: choppy
OK, gut zu wissen, danke.

Alleine daran kann es nicht liegen!
Wie gesagt, haben wir hier 3 Stück! Und nur eins hat bis jetzt diesen Bug!
Die anderen beiden nicht!
Wir haben alle die selben Updates und Installationen!

Nein tut es auch sicher nicht.
Bin grad auf Urlaub mit mäßigem Internet. Bin gespannt was als Fehler raus kommt. Google hat sehr viel damit zu tun, aber einige M7 funktionieren ohne Bug und großartigen Mods.
Beim M8 gibts gar keine Probs....

3x besagte apps daten gelöscht.. hier geht gar nix mehr

Das was sicher funktioniert, ist die Google Play Dienst einzufrieren.
Hast zwar Einschränkungen und Fehlermeldungen, aber kannst telefonieren. ;)

gestern 1x gelöscht.. funktionierte das telen ohne Probleme.. heute tut sich gar nix mehr

Nicht Ticket erstellen bei den Venom Devs! Bei HTC oder Google!

Bei mir reicht es wenn ich von Google Play Dienste den Cache leere und reboote (reicht vielleicht auch nen soft reboot). Dann geht's für ne Weile.

Google Play Store 5.1.11
Google Play-Dienste 6.5.96_(1630522-038)

Hab jetzt mal das HTC Service Pack nach dem letztem Update eingefroren. Mal schauen. Man könnte auch mal mit Disable Services akribisch bei den Google Play Dienste versuchen ein nach dem anderem zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Google Play Service auf 6.1.88 zurück flashen und das Update nicht zulassen .

Cache leere hilft nur Bedingt

Nein HTC Service Pack hat nichts damit zutun !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das HTC Service pack deinstalliert. Scheint auch zu helfen. Dann könnte man alles andere so lassen wie es ist

Auch Reboot gemacht ?

Nein, hat auch so funktioniert

Mach einen Reboot und wenn es dann noch Funktioniert glaub ich dir.. sonst nicht.